Kaum zu Glauben

23. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Conny 71119
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaum zu Glauben

Hallo,ihr Lieben,ich habe auch Post bekommen von Frau Merz . Darin steht das eine Forderung von 247 Euro offen wären. Würden aber auf den gesamt Betrag verzichten wenn ich einmalig 93 Euro oder 3x 31 Euro bezahlen würde. Bis zum 14.03.2020 hätte ich die Zeit danach käme der Mahnbescheid und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Ich kenne die Firma Provea überhaupt nicht . Ich war echt überrascht das so viele den selben bzw gleichen Brief bekommen haben. Das scheint sowas wie ein Kettenbrief zu sein, ich bin mal gespannt wie viele noch diesen Brief bekommen haben .
Bin für jeder Antwort dankbar, die mir schreiben was man dagegen machen kann,ist das denn nicht Betrug?
L. G Conny71119

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4158 Beiträge, 898x hilfreich)

.

Ich liebe solche Post`s.


Kaum zu glauben _ Gruß Charly

Signatur:

Gruß Charly

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119643 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von Conny 71119):
ich bin mal gespannt wie viele noch diesen Brief bekommen haben .

Ziemlich viele.



Zitat (von Conny 71119):
Bin für jeder Antwort dankbar, die mir schreiben was man dagegen machen kann

Nix, wenn die einem schreiben wollen, dann machen die das einfach.



Zitat (von Conny 71119):
ist das denn nicht Betrug?

Eventuell ja. Oder Identitätsdiebstahl.
Man könnte überlegen das zur Anzeige zu bringen.



Zitat (von Conny 71119):
Ich kenne die Firma Provea überhaupt nicht .

Dann sollte man das so antworten und zusätzlich Beweise für die angebliche Bestellung verlangen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen