Klarna Mahnung obwohl Ware an Asos zurück gesendet wurde / COEO Inkasso Forderung

24. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
go539723-11
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Klarna Mahnung obwohl Ware an Asos zurück gesendet wurde / COEO Inkasso Forderung

Hallo zusammen,

ich hatte mir im Dezember 2019 einen Pullover bei Asos bestellt und diesen auch anschließend zurückgesendet. Vom Dezember - Febraur habe ich bei Klarna nicht überprüft, ob diese Rücksendung auch bei Klarna als Retourniert vermerkt wurde, da ich schon vorher öfters was bestellt hatte und diese auch Zurückgesendet habe, ohne Probleme. Vor paar Tagen kam eine Post von COEO Inkasso, mit einer Forderung in Höhe von 77,70€ (23,59€ hat der Pullover gekostet) für den Pullover der eigentlich schon im Dezember zurückgesendet wurde, aber nicht bei Klarna als Retourniert vermerkt wurde. Soll ich nur einen Widerspruch einlegen oder komplett ignorieren, da ich eigentlich keine Ware habe, die zu Zahlen ist.

Post vom Inkassobüro?

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120055 Beiträge, 39822x hilfreich)

Zitat (von go539723-11):
und diesen auch anschließend zurückgesendet.

Beweisen könnte man das jetzt wie genau?



Zitat (von go539723-11):
oder komplett ignorieren,

Einmal mitteilen, das die Forderung unberechtigt ist, da die Ware retourniert wurde. Dann ignorieren, es sei denn es käme was neues oder Post vom Gericht.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go539723-11
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat:
Zitat (von go539723-11):
und diesen auch anschließend zurückgesendet.

Beweisen könnte man das jetzt wie genau?


Im Chatverlauf mit dem Kundenservice von Asos steht drine, das die Stornierung heute veranlasst wurde, kann bis zu 5 Tage dauern. COEO Forderung ist bis zum 26.02. - soll ich ein Widerspruch einlegen?

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#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Das ist irrelevant – hast du denn einen Beweis dass die Ware tatsächlich zurückgeschickt wurde (Einlieferungsbeleg der Post)? Wen nein, dann sieht es schlecht aus.

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#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Man braucht doch keinen Beweis, wenn die im Chat angeben, dass sie die Retoure nun verarbeiten würden...

Mach einen Screenshot vom Chatverlauf und schreibe dem Inkasso, dass sie sich an ihre Mandantin wenden sollen, da die Ware rechtzeitig zurückgsandt wurde und die Mandantin das auch bestätigt hat. Mehr nicht.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Habe selbst fürs Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet.
Warte ab und poste wieder wenn sich coeo oder mumm meldet

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

0x Hilfreiche Antwort

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