Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
548.267
Registrierte
Nutzer

Welchen Anwalt für einen Jugendamt Termin

 Von 
Ekiv
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)
Welchen Anwalt für einen Jugendamt Termin

Meine Freundin hat einen Jugendamt Termin wegen eines Kindeswohlgefährdung Verfahren.

Sie hat bereits eine Pflichtverteidigerin in Sachen Sorgerecht.

Allerdings sieht sie es nicht als ihre Pflicht bei Terminen beim Jugendamt anwesend zu.

Wäre ein Wechsel des Pflichtverteidigung bei zuvor genehmigten Antrag noch möglich??

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Jugendamt Freundin Antrag Wechsel


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30142 Beiträge, 12177x hilfreich)

Pflichtverteidiger hat man nur im Strafrecht. Also erklär erst einmal sauber, um was es geht. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren, ein Zivilverfahren (Familiengericht), dann ist ihr ein Anwalt auf Antrag beigeordnet worden. Sie muss doch wissen, was sie beantragt hat.

Abgesehen davon, weiss ich auch nicht genau, was ein Anwalt bei diesem Gespräch ausrichten sollte. Der Anwalt sollte zum Gutachten Stellung nehmen, schriftlich. Das ist die übliche Vorgehensweise.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.680 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.095 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.