Guten Tag ins Forum,
im November 2019 habe ich einen Küchenblock zur Ausstattung einer Ferienwohnung bei POCO gekauft. Es ist nebensächlich, dass die Wohnung wegen Corona erstmalig im Juni 2020 vermietet werden konnte.
Zu erwähnen ist, dass ich nur diese eine Ferienwohnung anstatt Festvermietung in meinem Zweifamiliehaus betreibe.
Nun ging bei einer weiteren Vermietung der Kühlschrank, Marke VESTEL, auf einmal nicht mehr. Kein Licht innen und auch keine Kühlung. POCO hat mich an einen technischen Kundendienst verwiesen, der mir heute folgendes schreibt:
"leider können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen, da die Garantielaufzeit abgelaufen ist. Da das Gerät in eine Ferienwohnung steht hatte das Gerät 6 Monate Garantie. In diesem Fall bitten wir Sie einen kostenpflichtigen Techniker vor Ort zu beauftragen."
Hat der technische Service recht, oder werde ich abgewimmelt?
Meinen herzlichen Dank für Ihre / Eure Meinung.
Garantieverkürzung?
1. Juli 2020
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Frage vom 1. Juli 2020 | 17:07
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Garantieverkürzung?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 1. Juli 2020 | 18:54
Von
Status: Unbeschreiblich (119635 Beiträge, 39758x hilfreich)
ZitatHat der technische Service recht :
Das wird man erfahren, wenn man die Garantiebedingungen des Garantiegebers liest...
Und jetzt?
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