Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.545
Registrierte
Nutzer

Wish / Klarna

2.8.2020 Thema abonnieren
 Von 
Rossi123mitglied
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wish / Klarna

Hallo ich habe bei Wish bestellt , leider nie Ware erhalten aber Klarna schickt mir Mahnungen und sagt Sie sind Dienstleister und ich muss zahlen und es mit Wish klären !! Wish hat mein Account gesperrt Erden den ganzen Reklamationen!! Was mach ich jetzt ?? Muss ich echt zahlen an Klarna obwohl ich nie was bekommen habe !! Klarna macht Druck !!
Lg

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 701x hilfreich)

Zitat (von Rossi123mitglied):
Muss ich echt zahlen an Klarna obwohl ich nie was bekommen habe !!

Nein - es sei denn, es war explizit Vorkasse vereinbart.
Ich würde die Forderung daher schriftlich zurückweisen und weitere Briefe - auch vom Inkasso - ignorieren.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(79789 Beiträge, 33744x hilfreich)

Zitat (von fm89):
und weitere Briefe - auch vom Inkasso - ignorieren.

Ausnahme: es kommt was vom Gericht.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(23798 Beiträge, 15526x hilfreich)

Lass dich nicht verunsichern. Keine Ware = kein Geld.

Das Argument von Klarna, dass sie nur ein Dienstleister seien, ist völliger Unsinn. Die dürfen den Einwand (=Keine Ware) nicht wegwischen. Dieser Einwand gilt auch gegenüber Klarna.

Signatur:Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.699 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.184 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.