Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.857
Registrierte
Nutzer

Kann man mit Arbeitsvisum studieren?

22.10.2020 Thema abonnieren
 Von 
R.karshenas
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann man mit Arbeitsvisum studieren?

Hi, seit 3 Jahren lebe ich in Deutschland. Nach dem Spracherwerb habe ich mit meinem Studium am Uni angefangen. Aktuell studiere ich Masterstudium km Fachbereich Maschinenbau. Da mein Bachelor annerkant ist, habe ich eine Arbeitstelle als ingenieur gefunden. Leider wollen sie mich nur Vollzeit. Nun würde ich wiessen, wenn ich mein Studiumsvisum nach Arbeitsvisum wechseln, muss ich unbedingt exmatrikulieren oder kann ich weiter studieren.
Ich danke Ihnen für Hilfe

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Felicite
Status:
Lehrling
(1011 Beiträge, 1299x hilfreich)

Zitat (von R.karshenas):
Kann man mit Arbeitsvisum studieren?

Ja. Rechtlich ist ein Studium/eine Immatrikulierung mit einem Arbeitsvisum einer Aufenthaltserlaubnis zur Erwerbstätigkeit möglich. Wichtig ist nur, dass die Bedingungen für die Aufenthaltserlaubnis immer erfüllt sind: also Arbeit im vorgesehenen Umfang für die betreffende Firma. Wenn es wirklich klappt, in der Freizeit weiter zu studieren, ist das kein Problem.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.893 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.521 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen