Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
563.792
Registrierte
Nutzer

Wird ein Bewährungshelfer bei einer erneuten Anklage angehört?

19.11.2020 Thema abonnieren
 Von 
luna87
Status:
Beginner
(94 Beiträge, 14x hilfreich)
Wird ein Bewährungshelfer bei einer erneuten Anklage angehört?

Guten Abend,

mich würde interessieren ob ein Bewährungshelfer angehört wird, wenn es aufgrund einer neuen Straftat zur Anklage kommt?

Kann eine positive Prognose bzw. Einschätzung des Bewährungshelfers sich auf das Urteil auswirken? Sofern eben eine Anhörung stattfindet.

Danke!

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28511 Beiträge, 15514x hilfreich)

mich würde interessieren ob ein Bewährungshelfer angehört wird, wenn es aufgrund einer neuen Straftat zur Anklage kommt? Ja - wenn der Angeklagte (oder sein Anwalt) sich die Mühe macht, einen entsprechenden Beweiseantrag zu stellen.

Kann eine positive Prognose bzw. Einschätzung des Bewährungshelfers sich auf das Urteil auswirken? Kommt drauf an - für Schuld oder Unschuld dürfte es ziemlich egal sein. Für die konkrete Strafe (also bei einem Schuldspruch) könnte es da durchaus Auswirkungen geben.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.255 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.202 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen