Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
563.921
Registrierte
Nutzer

ESt Vorauszahlung nach Aktienverkauf

20.11.2020 Thema abonnieren
 Von 
Nikolas75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ESt Vorauszahlung nach Aktienverkauf

Hallo alle,

ich habe eine Frage zur ESt Vorauszahlung. Ich bin Freiberufler und werde demnächst einen Aktienverkauf tätigen. Da der Gewinn im Vergleich zu meinem normalen jährlichen Einkommen, sehr hoch sein wird (4x), frage ich mich ob dies Auswirkungen auf meine ESt Vorauszahlungen haben wird. Eigentlich handelt es sich ja um einen einmaligen Vorgang bei dem ich ja schon Abgeltungssteuer gezahlt habe und deswegen keine Auswirkungen haben sollte, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Niko

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(38280 Beiträge, 13720x hilfreich)

Zitat:
Eigentlich handelt es sich ja um einen einmaligen Vorgang bei dem ich ja schon Abgeltungssteuer gezahlt habe und deswegen keine Auswirkungen haben sollte, oder?

Richtig

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.305 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.256 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen