Hallo,
Ich habe bei Trendypreis einen Artikel gekauft (LEIDER).
Für diesen Artikel wurde auch eine Versandversicherung abgeschlossen.
Da der Artikel importiert wurde, wurde eine Max. Lieferzeit von 45 Werktagen angegeben, dies war auch für mich okay.
Nach genau 46 Werktagen habe ich den Bezahlten Artikel jedoch nicht erhalten, die Mails an diese Firma wurden Zurückgegeben, mit der Meldung das Postfach des Empfängers ist voll!
Also habe ich eine Beschwerde auf einem Onlineportal veröffentlicht (Mit angebe der Bestellsummer),
daraufhin erhielt sich sogar eine Antwort ! (Per Mail)
Man entschuldigte sich und verweis wegen Corona auf eine Lieferverzögerung bis zu 14 Werktagen.
OK.....
Wiederum 14 Werktage Später habe ich die Ware jedoch immer noch nicht erhalten,
Daher wieder eine Mail gesendet, diesmal über das Antwortformular, der erhalten Mail.
Die Schuld wurde nun auf die Post geschoben, was im Umkehrschluss ja heißt, das die Ware unterwegs ist.
Nochmals 1 Woche und eine Anfrage später, wurde jedoch mitgeteilt, das der Sendungsstatus sich zu "VERSANDBEREIT!" geändert hätte. ALSO nicht Versand.
Ich stellte der Firma ein Ultimatum von 14 Tagen, und forderte mein Geld zurück sollte ich die Ware bis dahin nicht erhalten haben.
Prompt wurde geantwortet, das die Erstattung erfolgt, sollte ich die Ware innerhalb der 14 Tagen nicht erhalten.
Super passt ja alles so weit :-)
NAJA.......
17 Tage später keine Ware, keine Erstattung ! Nochmals eine Nachfrage gesendet.....
nun nochmals 5 Tage später habe ich keine Antwort und kein Geld bzw. die Ware erhalten.
Was kann ich nun machen ?
Wäre es günstiger die 16,50 € abzuschreiben, und eine lehre daraus zu ziehen ?