Moin,
habe ärger mit o2.
Vor 2 Jahren verlängerten, bzw. änderten wir unseren Mobilfunkvertrag. Wir wollten nicht alle 2 Jahre immer wieder einem neuen Tarif hinterher jagen. So bekamen wir einen Vertrag für unsere beiden Handys für 19€ (beide Handys zusammen).
Nach den 2 Jahren sollte sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, mit den selben Konditionen verlängern. Nach den 2 Jahren kostete dieser Vertrag aufeinmal das doppelte (39€ .
Laut Mobilanbieter steht auf jeder Rechnung, das Bonis nach einer gewissen Zeit auslaufen... es hätte der Zusatz stehen müssen, das die Bonis nach den 2 Jahre 1:1 weiter übernommen werden. Stand da aber nicht. Wohl mein Fehler....
Gestern mit dem Mobilanbieter telefoniert und er meinte, ich hätte die Kündigungsfrist versäumt und müsse jetzt 1 Jahr mit den neuen Kosten leben.... ausser, man würde einen neuen Vertrag machen, welcher dann aber wieder auf 2 jahre geht, aber günstiger ist. Also einen neuen Vertrag ausgehandelt. Beide Handys für 25€ (zwar 6€ mehr als früher, aber egal)
Heute kam eine Bestätigung via sms. Auf der Seite des Mobilanbieters unter meine Verträge dann das erwachen. Beide Handys 39€ Vertragslaufzeit 2 Jahre...... Wieder den Kundendienst angerufen... von einem Vertrag über 25€ wisse man nichts. Der neue Vertrag kostet 39€/monatl. und hat eine Dauer von 2 Jahren.
Solch einen Vertrag haben wir nicht abgeschlossen.
Für meinen Geschmack ist es schlichtweg Betrug.
Gibt es eine Möglichkeit kompl. aus dem Vertrag raus zu gehen?