Zimmerumsetzung in "Lagerraum"

19. Januar 2021 Thema abonnieren
 Von 
go562189-75
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Zimmerumsetzung in "Lagerraum"

Hallo zusammen,
ich soll aus meinem Großraumbüro in ein Einzelzimmer gesetzt werden. Dies hatte ich auch vor längerer Zeit so beantragt.

In diesem Einzelzimmer sitzt momentan noch jemand der die Umstände des Zimmers so akzeptiert hat. Ich würde dies gern nicht so akzeptieren.

Dieses Zimmer ist Rechteckig und beinhaltet an der Wand zwei große Tresore. Dies wirkt bei der Zimmergröße sehr bedrückend und nimmt sehr viel Platz weg.

Ich habe einen Vorschlag gemacht: "Ja, ich nehme das Zimmer..wenn ein Tresore umgesiedelt wird." Dadurch könnte ich wenigstens den Schreibtisch umstellen.

Dieser Vorschlag wurde abgelehnt und ich soll nun trotzdem in dieses Zimmer.

Welche Möglichkeiten habe ich? Ich würde mich in diesem Zimmer so nicht wohlfühlen.

Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Du wolltest ein Einzelzimmer, jetzt bekommst Du eins! Und wenn die Grundfläche außer den Tresoren noch mehr als ca. 8 qm ist, ist das Zimmer auch gemäß Verordnung als Arbeitsplatz nutzbar.

Du kannst aber auch einfach auf das Einzelzimmer verzichten und bleibst im Großraumbüro. Dann freut sich halt jemand anderes.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17464 Beiträge, 6499x hilfreich)

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
https://www.corpusmotum.com/arbeitsstaettenverordnung-buero/

Mag sein, dass die Tresore nicht gerade freundlich anmuten; sie woanders aufzustellen, wirst du nicht durchsetzen können - wenn aber die anderen Bedingungen stimmen ... , ist so ein Raum vielleicht immer noch besser als Großraum. (Du wirst ja deine Gründe haben, weswegen du da rauswillst.)

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
go562189-75
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke ich messe mal den Restplatz aus! Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32278 Beiträge, 5676x hilfreich)

Ob der Arbeitsplatz den Corona-bedingten Abstandsregeln entspricht, wird dein AG sicher ausgemessen haben, wenn er deinem Wunsch nun auch nachkommt. Vermutlich MUSS er das Konzept jetzt umsetzen..

Ob du dich dort wohlfühlst, dürfte nicht das entscheidende Kriterium sein, oder?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Vor allen Dingen solltest du honorieren, dass der AG sich der Problematik annimmt, die Arbeitsplätze im Großraumbüro zu entzerren. Hierfür wird der Betrieb nicht unendlich viele Möglichkeiten haben.

Zitat:
Danke ich messe mal den Restplatz aus! Grüße


Das ist doch Korinthenk.......erei ! Wenn alles gut geht, werden wir in einigen Monaten wieder anders zusammen arbeiten können, kannst du bis dahin nicht einfach mal Kompromisse machen!?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Ob der Arbeitsplatz den Corona-bedingten Abstandsregeln entspricht
Bei einem Einzelbüro?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32278 Beiträge, 5676x hilfreich)

Zitat (von user08154711):
Bei einem Einzelbüro?
Zitat (von go562189-75):
In diesem Einzelzimmer sitzt momentan noch jemand der die Umstände des Zimmers so akzeptiert hat.
Sorry, ich nahm an, dort sollen nun 2 Mitarbeiter +2 Tresore ihren Dienst tun.

Aber stimmt... allein mit 2 Tresoren--- kann schon bedrückend sein, wenn auch mehr als 8 qm Platz zum Arbeiten bleiben.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39876x hilfreich)

Zitat (von go562189-75):
Welche Möglichkeiten habe ich?

A) Abwarten was der AG antwortet
B) Akzeptieren
C) Verzichten



Zitat (von go562189-75):
Ich würde mich in diesem Zimmer so nicht wohlfühlen.

Man soll dort seine Arbeitsleistung erbringen und kein Wellness betreiben ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17464 Beiträge, 6499x hilfreich)

Nur am Rande: Wohlfühlen und Arbeitsleistung hängen durchaus miteinander zusammen.
:pc:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.296 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen