Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
599.624
Registrierte
Nutzer

Exmatrikulliert und als Werkstudent gearbeitet

13.1.2022 Thema abonnieren
 Von 
Daphne123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Exmatrikulliert und als Werkstudent gearbeitet

Hallo zusammen,
Ich wurde gleich vor Anfang des WiSe 2019/20 aufgrund einer nichtbestehenen Prüfung exmatrikulliert. Ich habe dannach durch einen Anwalt Widerspruch angelegt. Ich habe aber nie eine Anwort von der Universität bekommen, meine Widerspruch würde einfach ignoriert.

Während des WiSe2019/20 habe ich weiter als Werkstudentin gearbeitet und habe meinen Arbeitsgeber über die Exmatrikulation nicht informiert. Ich hatte die Hoffnung , meine Widerspruch würde erfolg haben. Während ich auf eine Antwort von der Uni warte, habe mich auch zu anderen Hochschulen beworben.
Für das Sose2020 habe ich Studium an anderer Hochschule angefangen und den Job bei dieser Firma gekündigt.

Also ein Semester habe ich als Werkstudent ohne Immatrikulationsbescheinigung gearbeitet. Jetzt fast 2 Jahre später wurde ich von dieser Firma kontaktiert und gefragt, ob ich eine Immatrikulationsbesch. für den WiSe 19/20 einreichen kann, was ich nicht habe.

Was wird jetzt mit mir passieren?

Verstoß melden

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(30097 Beiträge, 16279x hilfreich)

Nicht viel - man wird wohl die KV/PV-Beiträge nachfordern. Gleichzeitig müssten dann aber die Beiträge zur studentischen KV/PV an Sie zurückgezahlt werden, denn man muss ja nicht doppelt versichert sein - das wird sich finanziell nicht viel nehmen. Und der winzige Beitrag zur Arbeitslosenversicherung (AN-Anteil 1,2 %) fällt dann auch an.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 223.336 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
92.313 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen