Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.591
Registrierte
Nutzer

Ist das möglich ?

29. Juli 2022 Thema abonnieren
 Von 
Linaj
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ist das möglich ?

Hallo.

Ich habe ein paar offene Inkasso Rechnungen weshalb mein Score bei der Schufa bei 70 liegt. Wenn ich alle offenen Rechnungen zahle kann mein Score dann innerhalb von 3 Monaten auf 95 steigen ?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(102745 Beiträge, 37429x hilfreich)

Zitat (von Linaj ):
Wenn ich alle offenen Rechnungen zahle kann mein Score dann innerhalb von 3 Monaten auf 95 steigen ?

Klar.
Ein 6er im Lotto ist ja auch möglich und tritt regelmäßig ein ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Daskalos
Status:
Praktikant
(640 Beiträge, 132x hilfreich)

Naja: So ganz richtig die Die Harry-Antwort aber nicht:

Der Score wird zwar alle 3 Monate neu berechnet, aber erst zum nächsten Quartal aktualisiert. Erst dann kann die Schufa löschen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
carosschatz
Status:
Beginner
(114 Beiträge, 11x hilfreich)

Meine persönliche Erfahrung:

Sind alle offenen Posten als erledigt markiert, steigt dein score langsam wieder an. Die Einträge bleiben dennoch erst mal bestehen.

Diese erledigt Einträge sind zwar OK, aber nicht gut.

Aber auch diese Einträge werden gelöscht, aber das dauert erst mal, und zwar 3 Jahre, das aber laut meinen Infos taggenau und nicht mehr zum Ende des Jahres. Erst dann hast du die Chance wieder einen sehr guten score zu bekommen. Richtig ist auch dass der score alle 3 Monate, also immer zu Anfang eines neuen Quartal, neu berechnet wird.

Es gibt auch die Möglichkeit solche Einträge sofort löschen zu lassen, aber das nur in sehr wenigen Ausnahmen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 232.977 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.842 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen