Zentralregistereinträge für immer?

13. März 2023 Thema abonnieren
 Von 
Mr Ratlos123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zentralregistereinträge für immer?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche wirklich mal einen Rat. Ich bin 51 Jahre, war mal straffällig und wurde im Oktober 2000 wegen Betruges zu 6 Monaten auf 3 Jahre verurteilt. Diese Strafe wurde mir nach Ablauf der Bewährung 2003 erlassen. Im September 2005 nochmal wegen Betruges zu 8 Monaten auf 3 Jahre verurteilt. Die Strafe wurde mir ebenfalls 2008 erlassen. 2010 kamen nochmal 35 Tagessätze a 40 Euro wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz dazu. Ich bin seit 13 Jahren straffrei und das wird sich auch nicht mehr von meiner Seite ändern. Leider hatte ich im November 2022 eine Zeugenladung und musste in einem Strafverfahren gegen einen Nachbarn als Zeuge aussagen. Das kam gar nicht gut, denn um meine Glaubwürdigkeit festzustellen, laß die Richterin auch auf Druck des Verteidugers des Nachbarn, erstmal mein Vorstrafenregister mit den oben genannten Einträgen vor. Das war mir natürlich sehr peinlich aber ja klar, Schuld habe ich ja selbst. Meine Frage wäre, ob es überhaupt einmal eine Möglichkeit gibt, aus diesem Zentralregister zu verschwinden oder es mich doch den Rest meines Lebens begleiten wird?

-- Editiert von User am 13. März 2023 09:40

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17256x hilfreich)

Denken Sie sich eine bessere Geschichte aus - es steht nichts mehr im BZR, wie ein Blick in § 46 BZRG zeigt...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort








#9
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Zitat (von Mr Ratlos123):
Meine Frage wäre, ob es überhaupt einmal eine Möglichkeit gibt, aus diesem Zentralregister zu verschwinden oder es mich doch den Rest meines Lebens begleiten wird?
Nach Deinen geschriebenen Daten ist kein Eintrag im BZR vorhanden.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Was ist denn hier los? Jede Menge gelöschte Beiträge? Systemfehler?

-- Editiert von User am 13. März 2023 10:47

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Mr Ratlos123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ohne Worte

-- Editiert von User am 13. März 2023 12:02

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mr Ratlos123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von bostonxl):
Nach Deinen geschriebenen Daten ist kein Eintrag im BZR vorhanden.


Danke, frage mich dann nur, aus welchem Verzeichnis sie es dann vorgelesen hat.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17256x hilfreich)

Aus keinem - die Story ist schlicht erfunden.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.