Immobilien nach Trennung

15. März 2023 Thema abonnieren
 Von 
Hilla345
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Immobilien nach Trennung

Guten Abend,
Wir haben uns vor 8 Jahren getrennt. Mein Ex Partner ist im Haus geblieben und seine neue Partnerin ist auch mit 2 Kindern eingezogen.
Wir hatten uns darauf geeinigt das er den Kredit zahlt und ich erstmal in den Verträgen stehen bleibe. Wegen vorfälligkeitszinsen usw.
Nun ist es so das ich gern aus den Verträgen raus möchte und er weigert sich mich auszuzahlen. Ich habe damals ca 3000 Euro von ihm bekommen aber ich habe im Gegenzug keine Möbel oder elektronischen Geräte mitgenommen.
Er meinte jetzt damit wäre es gut.
Nach einem Jahr drängen ist er nun breit mir 10000 Euro zu zahlen.
Ich habe nur die ersten zwei Jahre mit abbezahlt.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
car4000
Status:
Schüler
(405 Beiträge, 60x hilfreich)

Wer steht denn mit welchen Anteilen im Grundbuch?

Signatur:

- car4000 -

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stor199
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)

Ein Angebot von 10.000 Euro mag für Sie angemessen sein, aber es hängt davon ab, wie viel das Haus wert ist und wie viel Hypothekenschulden noch ausstehen. Es ist auch wichtig, dass Sie eine schriftliche Vereinbarung über die Zahlung und die Bedingungen der Vereinbarung treffen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Hilla345
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir stehen zu 50,% jeweils im Grundbuch eingetragen.
Und für mich reichen die 10000 nicht da das haus eine Wertsteigerung in den letzten Jahren hatte.
Der Aktuelle Wert liegt ca bei 350000 und der offene Hypothekwert bei ca 210000.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.300 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen