Wohnung räumen, darf Ex nicht kontaktieren.

26. März 2024 Thema abonnieren
 Von 
go662765-73
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnung räumen, darf Ex nicht kontaktieren.

Guten Tag,
Ich muss meine Wohnung bis zum 02.04 räumen. Ich darf mich meiner Ex-Partnerin auf 200 nicht nähern, nicht kontaktieren und auch keine dritten dazu veranlassen. Ich habe kein Schlüssel und darf ohne ihre Zustimmung die Wohnung nicht betreten.
Wie soll ich die Räumung durchführen?

Vielen Dank.
MfG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120420 Beiträge, 39889x hilfreich)

Zitat (von go662765-73):
Wie soll ich die Räumung durchführen?

In dem man einen Anwalt beauftragt, die Rechtslage zu prüfen und die korrekten Schritte einzuleiten.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38503 Beiträge, 14017x hilfreich)

Fällt einem ja zeitig ein. Von wem aus muss man denn die Wohnung räumen? Vermieter oder wem sonst? Um was geht es eigentlich genau? Könnte man dem Anwalt vielleicht einen Vorschlag unterbreiten, den er der Ex übermitteln könnte? Denn es ist ja Eilbedürftigkeit gegeben.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120420 Beiträge, 39889x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Denn es ist ja Eilbedürftigkeit gegeben.

Überaus fraglich.
Nur weil man sich kurz vor knapp mit dem Problem befasst, ist noch lange keine Eilbedürftigkeit gegeben.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38503 Beiträge, 14017x hilfreich)

Na ja Harry, man weiß ja nicht, wer hier die Frist gesetzt hat. Die Nichträumung kann ja zu erheblichen Mehrkosten führen. Nur, da müsste uns der Fragesteller mal schlau machen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.457 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.484 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen