Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.643
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Muster und Vorlagen - Bewertungen

Haus und Wohnung

Kündigung Mietvertrag

Gesamtnote
4,1 / 5,0
Nach Kriterien
  • Wie zufrieden sind Sie mit dem Inhalt des erstellten Dokuments? 3,7
  • Wie zufrieden sind Sie mit dem Erscheinungsbild des erstellten Dokuments? 4
  • Wie verständlich waren die Fragen und Erklärungen? 4,7
  • Wie leicht und intuitiv war die Bedienung? 4,9
  • Empfehlen Sie dieses Muster weiter? 3,2

Haus und Wohnung
Kündigung Mietvertrag | 31.10.2019 10:50 | 2,95 €

Wie zufrieden sind Sie mit dem Inhalt des erstellten Dokuments?
Wie zufrieden sind Sie mit dem Erscheinungsbild des erstellten Dokuments?
Wie verständlich waren die Fragen und Erklärungen?
Wie leicht und intuitiv war die Bedienung?
Empfehlen Sie dieses Muster weiter?
Kommentar:
» Das Kündigungsschreiben ist vermutlich von der Form und von Inhalt ok, aber es wirkt, als hätte es ein Kind entworfen. Für den Satz hiermit kündige ich mit meiner Mietwohnung, brauche ich keine 2,95 € auszugeben «
Stellungnahme von 123recht.de
» Hallo, uns leuchtet nicht ganz ein, wie das Schreiben von Form und Inhalt ok sein kann, aber dann wie von einem Kind wirkt? Sicherlich ist ein Kündigungsschreiben kinderleicht, aber es gibt trotzdem viele Probleme, die Betroffenen haben. Das fängt schon bei den Fristen und dem daran anknüpfenden richtigen Datum an, oder wem die Kündigung wie zugestellt werden muss. All solche Probleme werden mit unserem Generator ausgeräumt. Im Ergebnis kann das Kündigungsschreiben dann natürlich recht kurz sein, ein längeres Schreiben ändert rechtlich aber an der Sache auch nichts :-) Viele Grüße 123recht.de «
1