getrennt

1. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
dakie
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
getrennt

hallo,habe heute erfahrn das mein mann, mich betrügt. das kann ich nicht verzeihen, deswegen hab ich ihn vor die tür gesetzt, wir sind 10 jahre verh,und haben 4 kinder, 4,7,8,9. meine´frage ist nun woher bekomm ich nu geld? ich will ihn ja nicht ausziehn, aber meine kinder brauchen doch was zu essen, wir haben auch kein gemeinsames konto, ich danke schon mal . L.G.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Wäre dein Mann denn leistungsfähig? Über welches Einkommen verfügt er denn? Was ist an Schulden vorhanden, die gezahlt werden müssen? Verdienst du?

Dir steht grundsätzlich Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt zu. Den musst du geltend machen, von selbst passiert da nichts. Ich rate dir zu einem Gespräch auf dem Jugendamt zwecks Kindesunterhalt. Wenn dein Mann nicht leistungsfähig ist, gibt es die Möglichkeit des Unterhaltsvorschusses. Das beantragt man auch auf dem JA. Und hinsichtlich deines Unterhaltes würde ich mich an einen Anwalt wenden, wenn ihr euch im Guten nicht einigen könnt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dakie
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

ja er, verdient 2500 euro,schuden haben wir 3000 euro. ich habe nicht mal einen cent mehr hier, und im kühlschrank ist ja fast auch nichts mehr, er bekommt jetzt am 5 jan. gehalt aber er wird mir davon nichts geben. und da es sein konto ist und ich nur unterschriftsberechtigt würd er das bestimmt ändern, strom und meite sind auch am fällig bald was mache ich nu , meine kinder müssen doch was zu essen bekommen, ich habe versucht mit ihm zu reden seine rede war wo ich sagte wir haben kaum noch was zu essen " mir doch *******gal" naja schönen abend noch und gute nacht dakie

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.640 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen