Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.260
Registrierte
Nutzer

hausdurchduchung wegen boerse.bz

4.11.2014 Thema abonnieren
 Von 
D2RR3
Status:
Schüler
(258 Beiträge, 128x hilfreich)
hausdurchduchung wegen boerse.bz

Hallo, ich hatte gerade Besuch von der Polizei, die meine Wohnung durchsucht haben. Grund soll hier sein, dass ich bei boerse.bz etwas hochgelegen habe. Angeblich 15 Filme,ein Spiel und 2 sonstige Dateien.

Man hat den PC, ext.Festplatte und USB sticks mitgenommen.

Ich habe zu allen erstmal nichts gesagt. Habe mir einen Anwalt rausgesucht aber der meldet such noch ob er den Fall übernehmen kann.

Was sollte ich jetzt machen?
Im schreiben steht, den Beschluß vom Amtsgericht Köln, dass ich das auf boerse.bz hochgelegen habe und seit Mitte Juli in boerse.to angemeldet bin.



-----------------
"Ich möchte keine Rechtsberatung und werde auch keinen der Antwortenden Beiträge als einen solchen ve"

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(100176 Beiträge, 37039x hilfreich)

1. Keine strafbaren Urheberechtsverletzungen mehr begehen.
2. Schweigen bis der Anwalt sagt wie es weitergeht.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
D2RR3
Status:
Schüler
(258 Beiträge, 128x hilfreich)

Ich habe am Donnerstag einen Termin.
Jedoch nach Absprache mit dem Amtsgericht und Beratung von einem Fachanwalt für Urheberrecht mit einem Fachanwalt für Strafrecht.

Da wird noch sehr viel auf mich zukommen.

Hat jemand einen ähnlich gelagerten Fall, dann freue ich mich über Kontakt.
Eventuell kann ein Anwalt mehrere dieser Fälle übernehmen.

Ich frage mich nur, wie die an meine IP kommen konnten...Das ginge nur dann, wenn boerse.bz sie raus gegeben hat. Soviel zu "Wir speichern keine Daten".

Naja, es ist ja meine schuld aber mein Leben ist sogut wie ruiniert. Da werden 20-30.000 auf mich zu kommen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vermutlich sind auf der externen Platte Programme wie Adobe Cc...Musik und diverse Filme und spiele.



-----------------
"Ich möchte keine Rechtsberatung und werde auch keinen der Antwortenden Beiträge als einen solchen ve"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(100176 Beiträge, 37039x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Hat jemand einen ähnlich gelagerten Fall, <hr size=1 noshade>

Du warst nur einern von 121, da sollten sich also noch welche finden lassen ...



quote:<hr size=1 noshade>Das ginge nur dann, wenn boerse.bz sie raus gegeben hat. Soviel zu "Wir speichern keine Daten" <hr size=1 noshade>

Du hast noch nicht mitbekommen, das die geknackt wurden und jetzt den Fahndern als "Honeypot" dienten?



quote:<hr size=1 noshade>Da werden 20-30.000 auf mich zu kommen. <hr size=1 noshade>

Kommt darauf an.
Nicht jeder Download ist strafbar, die Uploads sind das Problem (deshalbe werden die Leute auch zu 99% wegen der Uploads verknackt und nicht wegen der Downloads).
Ein guter Anwalt sollte da durchaus etwas machen können.



quote:<hr size=1 noshade>Vermutlich sind auf der externen Platte Programme wie Adobe Cc...Musik und diverse Filme und spiele. <hr size=1 noshade>

Und vermutlich warend die Datenträger auch nicht verschlüsselt ...





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
D2RR3
Status:
Schüler
(258 Beiträge, 128x hilfreich)

Der Datenträger ist nicht verschlüsselt.

Jedoch haben wir viele Daten digitalisiert. Diese sind auch auf der Platte.
Als PDF. Sowie alle Fotos von uns.
Bekommt man das wieder?

Und nein, ich wusste das nicht mit dem honeypot. Dann wird die..to ja das gleiche sein oder?

Ich kann leider nicht in zitsten antworten,bin nur mit Handy noch online...

PC war mir nichts auf dauer xD

-----------------
"Ich möchte keine Rechtsberatung und werde auch keinen der Antwortenden Beiträge als einen solchen ve"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(100176 Beiträge, 37039x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Jedoch haben wir viele Daten digitalisiert. Diese sind auch auf der Platte.
Als PDF. Sowie alle Fotos von uns.
Bekommt man das wieder? <hr size=1 noshade>

Man könnte anfragen/darauf hinweisen.

Sicher ist es jedoch nicht. Meines Wissens nach besteht da kein Rechtanspruch darauf.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
NinaONina
Status:
Lehrling
(1506 Beiträge, 1224x hilfreich)

quote:
Vermutlich sind auf der externen Platte Programme wie Adobe Cc...Musik und diverse Filme und spiele.


Musik und Filme sind nicht das Problem, Stichwort Privatkopie. Software ohne Lizenz ist ein Problem.

quote:
Jedoch haben wir viele Daten digitalisiert. Diese sind auch auf der Platte.
Als PDF. Sowie alle Fotos von uns.
Bekommt man das wieder?


Es empfiehlt sich immer ein Backup, das "offsite" gehalten wird, z.B. in einem Bankschließfach.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen