Die Sache mit der Sitzgelegenheit

Mehr zum Thema: Alles was Recht ist, Bäckerei, Verwaltungsakt, VA, Sitzgelegenheit
5 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
1

Eine Bäckerei hat erheblich mit dem Ordnungsamt zu kämpfen, genauer gesagt mit der "Gewerbe- und Veterinärabteilung". Da man es den verzehrenden Gästen zu bequem machen wollte, kam der Bäckerei ein Verwaltungsakt ins Haus geflattert, der einem Normalsterblichen zunächst einmal völlig sinnlos erscheint. Dabei macht die Behörde nichts weiter, als sich am Gesetz zu orientieren. Was dabei für seltsame behördliche Anordnungen heraus kommen, können Sie den folgenden Grafiken entnehmen. Man lernt dabei unter anderem, was "Sitzgelegenheiten" in Wirklichkeit sind, nämlich "Einrichtungen, die eine wesentliche Verlagerung des Körpergewichts von den Beinen auf das Gesäß ermöglichen".

Die Sitzgelegenheit muss weg - Seite 1
Die Sitzgelegenheit muss weg - Seite 2
Die sitzen ja immer noch

Das könnte Sie auch interessieren
Verwaltungsrecht Der Verwaltungsakt