Tipps zum Gepäckverlust

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Gepäckverlust bei Pauschalreisen

Haben Sie einen Kompletturlaub (Pauschalreise) bei einem Anbieter gebucht, d.h. nehmen Sie an einer Reise teil, bei der Flug, Hotel, Verpflegung etc. als Paket angeboten werden, dann kann bei verspäteter Ankunft des Gepäckes der Reiseveranstalter zur Verantwortung gezogen werden.
Laut AG Frankfurt kann der Komplettreisepreis um 25 % gemindert werden, wenn man länger als drei Tage in tropischen Gefilden ohne Kleidung zum Wechseln dastand!

Wenn Sie also mit Geduld aufwarten, können Sie bei einer teuren Reise auf diese Art noch Geld sparen. Aber auch dieses Urteil ist nur eines von vielen und es ist nicht garantiert, dass jedes Gericht so entscheidet.

ACHTUNG: NEUE GESETZESLAGE AB 28.6.2004. Bessere Haftung im Luftverkehr zu Beginn der Urlaubszeit

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Seiten in diesem Artikel:
Seite  1:  Gepäck weg - was nun?
Seite  2:  Das Gepäck kommt verspätet
Seite  3:  Das Gepäck ist abhanden gekommen
Seite  4:  Wie Sie den Gepäckverlust verhindern
Seite  5:  Gepäckverlust bei Pauschalreisen
Seite  6:  Lückenloser Schutz durch Reisegepäckversicherung?
Leserkommentare
von avosas am 06.12.2018 22:21:43# 1
Hallo,

wir sind im Mai nach Brasilien geflogen und unser Gepäck kam ungefähr 18 Stunden später. Bis dahin haben wir uns einige Sachen gekauft, Unterwäsche T-Shirt Socken und ein paar Hygieneartikel. Nun sind wir schon seit kurz nach dem Urlaub dran unser Geld zu bekommen. Aber bei der Airline ist kein Fortschritt zu bemerken. Wie komme ich am besten und schnellsten an mein Geld? Wenn bei der Airline in Portugal angerufen wird, heißt es immer nur, dass wir auf DIE Mail warten müssen.

Wie kann ich weiter vorgehen? Kann ich einen Anwalt einschalten, der von der verlierenden Partei (also der Airline) getragen werden muss? Oder wie kann ich die Fluggesellschaft dazu bringen, mir mein Geld, welches Sie mir schon seit einem halben Jahr verwehren, zu geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Avosas
    
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