Gepäck weg - was nun?
Mehr zum Thema: Reiserecht, Reiserecht, Gepäckverlust, Reisegepäckversicherung, Flug Endlich am Ziel: Sie stehen am Flughafen Ihres Urlaubsortes. Die wohlverdienten Ferienwochen können beginnen. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Koffer vom Laufband aufklauben, und die Erholung kann losgehen.
Wie immer kommt das eigene Gepäck als Letztes.. .denken Sie. Dieses Mal aber ist das Band vollständig durchgelaufen. Alle anderen sind zufrieden, auf und davon, und von Ihrem Koffer ist keine Spur! Was nun?
ACHTUNG: NEUE GESETZESLAGE AB 28.6.2004. Bessere Haftung im Luftverkehr zu Beginn der Urlaubszeit
Seiten in diesem Artikel: Seite 1: Gepäck weg - was nun? Seite 2: Das Gepäck kommt verspätet Seite 3: Das Gepäck ist abhanden gekommen Seite 4: Wie Sie den Gepäckverlust verhindern Seite 5: Gepäckverlust bei Pauschalreisen Seite 6: Lückenloser Schutz durch Reisegepäckversicherung?von avosas am 06.12.2018 22:21:43# 1
Hallo,
wir sind im Mai nach Brasilien geflogen und unser Gepäck kam ungefähr 18 Stunden später. Bis dahin haben wir uns einige Sachen gekauft, Unterwäsche T-Shirt Socken und ein paar Hygieneartikel. Nun sind wir schon seit kurz nach dem Urlaub dran unser Geld zu bekommen. Aber bei der Airline ist kein Fortschritt zu bemerken. Wie komme ich am besten und schnellsten an mein Geld? Wenn bei der Airline in Portugal angerufen wird, heißt es immer nur, dass wir auf DIE Mail warten müssen.
Wie kann ich weiter vorgehen? Kann ich einen Anwalt einschalten, der von der verlierenden Partei (also der Airline) getragen werden muss? Oder wie kann ich die Fluggesellschaft dazu bringen, mir mein Geld, welches Sie mir schon seit einem halben Jahr verwehren, zu geben?
Vielen Dank und viele Grüße
Avosas
wir sind im Mai nach Brasilien geflogen und unser Gepäck kam ungefähr 18 Stunden später. Bis dahin haben wir uns einige Sachen gekauft, Unterwäsche T-Shirt Socken und ein paar Hygieneartikel. Nun sind wir schon seit kurz nach dem Urlaub dran unser Geld zu bekommen. Aber bei der Airline ist kein Fortschritt zu bemerken. Wie komme ich am besten und schnellsten an mein Geld? Wenn bei der Airline in Portugal angerufen wird, heißt es immer nur, dass wir auf DIE Mail warten müssen.
Wie kann ich weiter vorgehen? Kann ich einen Anwalt einschalten, der von der verlierenden Partei (also der Airline) getragen werden muss? Oder wie kann ich die Fluggesellschaft dazu bringen, mir mein Geld, welches Sie mir schon seit einem halben Jahr verwehren, zu geben?
Vielen Dank und viele Grüße
Avosas