Abmahnwahn - UC und Debcon

Mehr zum Thema: Urheberrecht - Abmahnung, Abmahnung, Filesharing, Unterlassungserklärung, Film, UC
4,6 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
5

Rechtsanwälte UC haben es offenbar aufgegeben

Rechtsanwälte UC haben es offenbar aufgegeben, Blindabmahnungen zu versenden und die alten nicht eintreibbaren Forderungen aus zu Unrecht behaupteten Urheberrechtsverstößen an die Debcon GmbH verkauft.

Wer einst ein Schreiben der Kanzlei UC aus Regensburg hatte und sich mit dem Vorwurf konfrontiert sah, einen Urheberrechtsverstoß begangen zu haben, weil ER angeblich ein Filmchen mit nicht jugendfreiem Inhalt verbreitet haben soll, wird in diesen Tage Post von der Debcon GmbH bekommen.

Steffan Schwerin
Partner
seit 2009
Rechtsanwalt
Golmsdorfer Str. 11
07749 Jena
Tel: 036412692037
Web: http://www.jena-rechtsberatung.de
E-Mail:
Zivilrecht, Miet- und Pachtrecht, Familienrecht, Vertragsrecht, Internet und Computerrecht, Arbeitsrecht

Aber auch hier muss man sich keine Sorgen machen. Die Forderungen sind nach wie vor unberechtigt.

Schon bei UC war auffällig, dass immer nur Männer angeschrieben wurden. Glaubt man denn in Regensburg ernsthaft, Frauen würden keine Pornos schauen. Oder sind die Herren Anwälte von UC nur von sich ausgegangen.

Im Ergebnis war das bunte Treiben nicht erfolgreich, so dass die zahlreichen offenen Forderungen versteigert wurden. Glücklicher Käufer des wertlosen Haufens Papier ist die Debcon GmbH, ein Inkassounternehmen. Schade um das schöne Geld – man hätte es sich sinnvoller einsetzen können.

Empfänger des einseitigen Schreibens sollten dieses abheften und die Ruhe bewahren.

Steffan Schwerin
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise-Ettingshausen Partnerschaft
Golmsdorfer Str. 11
07749 Jena

Tel.: 036412692037
Fax: 036412671047
Email: info@raschwerin.de
Skype: raschwerin
Internet: www.jena-rechtsberatung.de