schrifftliche Vereinbarung kündigen ?

27. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Dooyooman
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 7x hilfreich)
schrifftliche Vereinbarung kündigen ?

Hallo
also zweiter anlauf .

Die vereinbarung :
Vereinbarung vom 12,12,1998
Folgendes wird vereinbart :
zwischen..... und .........
Bis 31,12,2005 erhalten monatlich ..... 150 Euro .
Unterschrift datum
............................................................................
So wir haben ein altes Haus gekauft und müßen eine vollsanierung machen .
Da wir aber nur einen Verdiener haben ( ein Gehalt ) haben meine Eltern diese vereinbarung mit uns gemacht.
So das die Hyphotehk nicht so schwer lastet.......
Nun haben die aber die Zahlung eingestehlt .

Und wir haben jetzt ein Problem !
Meine Frage , können die einfach die Vereinbarung kündigen ( Mündlich )....?????
Gruß dooyooman

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Holly
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo, Dooyooman,
wenn Du eine Antwort erwartest, muß der Leser auch verstehen können, was Du eigentlich willst.
Gruß Holly

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dooyooman
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo Holly

Frage war : darf man eine schriftliche vereinbarung , Mündlich kündigen. ???
Gruß
Dooyooman

-----------------
" "

7x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

Eigentlich kann so eine Vereinbarung nicht ohne weiteres (egal ob mündlich oder schriftlich) gekündigt werden.

Es kann aber schon wichtige Gründe geben, aus denen sich ein Recht zur Kündigung ergeben kann.
Wir kennen ja hier nur eine Seite - sicher werden die Eltern nicht ganz ohne einen Grund aufgehört haben zu zahlen - ich will die Gründe auch gar nicht wissen.
Letztendlich wird man es in so einem Fall ja auch nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und somit versuchen in einem Gespräch zu einer gütlichen Einigung zu kommen.

Gruß
MCNeubert

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dooyooman
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo MCNeubert

Dank für die Info.....
Da es immer noch keine überweisung gab , gehen wir Montag zum Anwalt !

gruß dooyooman

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen