Hallo,
ich habe einen Internetvertrag über einen lokalen WDSL Anbieter. Im Vertrag steht eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nun habe ich in den AGB‘s folgendes gelesen:
„....Der Vertrag ist zum Vertragsende mit einer 3Monatigen Kündigungsfrist schriftlich zu kündigen, andernfalls verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch erneut um die im Vertrag vereinbarte Vertragslaufzeit....."
Deute ich das richtig das es sich um erneute 24 Monate handelt? (Ich meine auch damals bei der Installation sagte ein Techniker auch so etwas). Kann ich mich da auf §309 Nr. 9 Buchstabe b berufen und maximal eine stillschweigende Verlängerung von nicht mehr als 12 Monaten annehmen? Und mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf dieser 12 Monate kündigen?
Vielen Dank im Voraus!
Tobi