16 Ergebnisse für „amtsgericht geld gericht gerichtsvollzieher“

Leserforumvon acquaviva | Generelle Themen | 1 Antwort | 29.09.2001 15:53
Wo muß ich einen Gerichtsvollzieher beantragen oder geht´s auch über das Amtsgericht ( bei mir oder dem Gegner?)? Was wird mich der Gerichtsvollzieher kosten und bekomme ich diese Geld wieder? ... Ich hätte nun wirklich bald mal mein Geld gerne!
Leserforumvon Sebbes | Generelle Themen | 8 Antworten | 08.12.2003 23:13
Schreibe ich dafür an mein Amtsgericht oder ev. das für den Schuldner zuständige Amtsgericht? ... Sebbes Am 8.12.2003 von Simon3 Guten Abend, mit einem Vollstreckungsbescheid können Sie den Gerichtsvollzieher beauftragen, dazu benötigen Sie keinen RA, einfach mal an das Amtsgericht wenden, hier sollten Sie das zuständige Amtsgericht des Schuldners wählen, der Gerichtsvollzieher wird dann Kontakt zu dem Schuldner aufnehmen, in Normalfall wird noch erst versucht Ratenzahlungen oder ähnliches zu vereinbaren, im der letzen Stufe Zwangsversteigerung von Wertgegenständen usw... ... Mich interessiert mit meiner Frage ob wirklich vorher erst noch viel passieren muss bevor jemand einen GB beauftragen kann, um so zu gewährleisten das der Schuldner vor Gericht die Chance hat auch noch zu wiedersprechen und wenn er wirklich kein Geld hat auch eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Leserforumvon Death_Monkey | Generelle Themen | 17 Antworten | 21.02.2014 09:21
Oder einen Mahnbescheid (über das zuständige Amtsgericht) schicken. ... Falls es nicht vor Gericht landet die ganzen Gebühren die entstehen? ... Meine einzige möglichkeit ist nun wohl der Anwalt und Gericht?
Leserforumvon sportsman | Generelle Themen | 16 Antworten | 08.02.2007 14:35
kann ich dann im schreibwaren ein mahnbescheid ausfüllen und diesen beim amtsgericht einreichen? ... Bei Erhalt des Vollstreckungstitels kann der Gläubiger die offene Zahlungsforderung beim Schuldner durch den Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen. ... Es wird vom Gericht nicht geprüft, ob die Forderung des Gläubigers zu Recht besteht, und es werden keine Beweise erhoben.
Leserforumvon NetteS | Generelle Themen | 5 Antworten | 06.04.2005 15:00
Wenn ich die 70 Euros löhnen würde, würde das Gericht endlich mal den Lohn pfänden oder nochmals Gerichtsvollzieher hinschicken? ... Sie können einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen bei dem zuständigen Amtsgericht. ... Ich müsste zum Gericht, Geld zahlen und hätte dann den Titel (30 Jahre).
Leserforumvon dedda11 | Generelle Themen | 4 Antworten | 10.12.2007 11:46
Meine Mutter erklärte sich bereit, den entstanden Schaden durch den Scheckbetrug zu decken und erhielt vom Gericht einen Titel gegen ihren Lebensgefährten über die Summe. ... Weiß jemand, wie ich die Angelgenheit nun endlich mal abwicklen kann, damit meine Mutter an ihr Geld kommt?? ... Die Zuständigkeit des GV hängt vom Wohnort des Schuldners ab; beim zuständigen Amtsgericht/Gerichtsvollzieher-Verteilungsstelle am besten mal anrufen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon ocharovashka | Generelle Themen | 5 Antworten | 01.04.2009 10:03
Wie wird das Gericht verfahren? ... Dann könnte ja jeder, der mir Geld schuldet, einfach ins Ausland verschwinden und mir eine lange Nase drehen, weil ich ihn ja effektiv nicht verklagen könnte. ... Und im Falle eines Versäumnisurteils wird doch keiner im Ausland beim Beklagten vollstrecken, oder denken Sie es fährt ein GErichtsvollzieher nach Argentina?
Leserforumvon sternchen2778 | Generelle Themen | 7 Antworten | 24.03.2008 12:17
"Titel" erwirkt und der Gerichtsvollzieher hat das Geld brav eingeholt. Dem Amtsgericht war der Grund bzw. die Echtheit meiner Forderung völlig wurscht! ... Den füllst Du aus und reichst ihn beim Gericht ein.
Leserforumvon ImmerSuchen | Generelle Themen | 4 Antworten | 14.03.2018 06:21
Als die Frist ergebnislos verstrich, hat der Vermieter sofort beim Amtsgericht Klage eingereicht. ... Person C bekam vom Amtsgericht ein ( wörtlich !! ... Denn hätte der Betreuer das getan, dann hätte C noch die gerichtlich geforderte Stellungnahme verfassen und rechtzeitig beim Gericht persönlich abliefern können, denn das zuständige Amtsgericht ist 10 Fussminuten vom Wohnort entfernt.... .
Leserforumvon WernerMaier | Generelle Themen | 8 Antworten | 02.05.2003 02:13
Mahnung geschickt, und mein Geld zurückgefordert und die Frist ist verstrichen. ... Kann ich im Mahnbescheid auch bereits die Kösten für den Gerichtsvollzieher geltend machen? ... Gerichtsstand ist das Amtsgericht, wohin du dich wendest.
Leserforumvon johny | Generelle Themen | 36 Antworten | 09.03.2006 15:52
hallo, ich habe 5000€ schulden bei o2 , weil ich student bin und kein geld habe, so hatte die o2 gericht eingeschaltet, meine frage wäre , was kann mir gericht am schlimsten fall antun.ins gefängnis komme ich wohl nicht , oder? verdiene monatlich 400€ und habe kein vermögen,kann mir das gericht mein computer oder fernseher wegnehmen?... zu (7) Amtsgericht ist richtig.
Leserforumvon Ratlos25 | Generelle Themen | 32 Antworten | 30.01.2015 15:16
Ich warte nun bis Ende der Woche und wenn bis dahin die geforderte Kündigungsbestätigung nicht da ist, versuche ich das mal mit so einem Gerichtsvollzieher. ... Das kostet weniger Zeit und weniger Geld als einen Gerichtsvollzieher damit zu beauftragen. ----------------- "Es hilft nichts,das Recht auf seiner Seite zu haben.Man muss auch m.d. ... Je nachdem was weniger Zeit und weniger Geld kostet, oder einfach bequemer ist: Einen Gerichtsvollzieher damit zu beauftragen oder selber mit einem Zeugen vorbeigehen und die Kündigung am Empfangsschalter abgeben. ----------------- "" Am 6.2.2015 von Ratlos25 Es gibt Neuigkeiten,....
Leserforumvon Suomi91 | Generelle Themen | 31 Antworten | 14.01.2017 19:20
Emails durchaus bestritten werden können vor Gericht und keine Bedeutung haben. ... Welche Beweiskraft einzelne Beweismittel haben, entscheidet das Gericht. ... Das Gericht wird in freier Würdigung der Beweise entscheiden.
Leserforumvon Anna Hofer | Generelle Themen | 17 Antworten | 05.04.2004 13:31
Jetzt weiss ich nicht heute war ich bei einem Rechtsberater am Amtsgericht der meinte das ist ein ein Innenverhältnis und ich hab mit den WG Mitgliedern sozusagen einen Vertrag abgeschlossen. ... Naja in dem Schriftsatz vom Gericht steht das ich Berufung einlegen kann. ... Gerichtsvollzieher können auch nur mitnehmen wenn man was besitzt ich hab nicht mal nen Fernseher :P Am 21.1.2006 von Anna Hofer Hab noch ne frage; Ich muss ja jetzt lt Urteil die Kaution an eine ehemalige Mitmieterin zahlen.
Leserforumvon Honk82 | Generelle Themen | 23 Antworten | 10.03.2011 18:43
Ihr könnt jetzt euch Geld besorgenund die Raten zahlen oder einen Stundung aushandeln. ... Jetzt hat er keine Aufträge mehr und demnach uch kein Geld mehr. ... Wahrnehmung eines Termins bei Gericht wegen einer Güteverhandlung).
Schweigepflicht Apotheke 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Judi94 | Generelle Themen | 26 Antworten | 17.11.2016 13:58
Hallo, ich schildere Ihnen Folgendes: Person A hat sich in einer Apotheke eine Milchpumpe geliehen, die sie auf eigene Rechnung bezahlen muss (Leihgebühr,da sie dafür kein Rezept vom Arzt erhielt. Person A hat die Milchpumpe mit den Worten "wir hören uns" und Austausch von Kontaktdaten vom Apotheker bekommen und nimmt sie mit Heim. Nach einigen Monaten erhält Person A Einen Brief vom Apotheker, in dem die Pumpe zurückgefordert wird.
1