81 Ergebnisse für „anwalt andere richtig vertrag“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12319.07.2022 00:22:00 | Generelle Themen | 1 Antwort | 30.06.2011 13:06
Bei Vodafone habe ich mir einen Internet Stick geholt und darauf hin einen Vertrag vereinbart. Nach einigen Wochen kamen ungerechte Forderungen die nicht im Vertrag vereinbart wurden. ... Ich dachte an einen Vertragsrechts Anwalt bin ich da richtig oder gibt es auch andere zuständige?
Leserforumvon Goblin Flieger | Generelle Themen | 23 Antworten | 27.06.2019 19:50
Richtig, manchmal steckt der Teufel im Detail ... ... Bei Euch sollte nur einer klagen, damit der andere als Zeuge in Betracht kommt. ... Oder wie ist der Vertrag??
Leserforumvon Oettinger | Generelle Themen | 10 Antworten | 22.07.2006 20:46
Besonders dann, wenn es um schriftliche Unterlagen wie Verträge und dergleichen geht, die der Fragesteller nicht immer richtig wiedergibt. ... Unabhängig von völlig am Thema vorbeigehenden Antworten würde mich allerdings noch eine andere Thematik hinsichtlich 'Frag einen Anwalt' interessieren, die mir in diesem Portal bereits mehrfach ins Auge fiel: Kommt überhaupt ein zu vergütender Vertrag zwischen Fragesteller und antwortendem Anwalt zustande, wenn der Fragesteller explizit eine Beantwortung durch einen bestimmten Anwalt wünscht ('bitte nur von Herrn/Frau XY zu beantworten'), die Frage jedoch von einem anderen Kollegen beantwortet wird? Ein Vertrag setzt ja meines Wissens übereinstimmende Willenserklärungen der Parteien voraus.
Leserforumvon Stylus0087 | Generelle Themen | 10 Antworten | 18.05.2015 10:20
Denn die Frage hauptsächliche ist, wie es sein kann, dass das Inkassounternehmen eine andere Hauptforderung stellt als der Rechtsanwalt! ... Zitat:Denn die Frage hauptsächliche ist, wie es sein kann, dass das Inkassounternehmen eine andere Hauptforderung stellt als der Rechtsanwalt! ... Am 20.5.2015 von Harry van Sell Zitat:Denn die Frage hauptsächliche ist, wie es sein kann, dass das Inkassounternehmen eine andere Hauptforderung stellt als der Rechtsanwalt!
Leserforumvon klaus-i-maus | Generelle Themen | 56 Antworten | 27.07.2017 09:53
Dann ist es doch auch für Dich besser einen Schlussstrich zu ziehen und die Angelegenheit einem andere willigeren Anwalt anzuvertrauen. ... Der Anwalt waere dann frei in seiner Entscheidung gewesen ob er das Mandat ausuebt oder nicht. das sehen sie richtig, das ich das nicht habe verlauten lassen, sonst hätte ich mir die Suche sparen können. ... Richtig, der muss ja auch keinen Beratungshilfeschein annehmen!
Leserforumvon Zitronenelch | Generelle Themen | 52 Antworten | 27.10.2021 11:33
[/quote] Meine Anwältin schrieb am 7. ... Ich habe eine Reise gebucht und bezahlt, aber nicht erhalten (statt dessen wurde mir eine andere Reise angeboten, die ich abgelehnt habe) - und hätte gerne mein Geld zuück. ... Ich habe eine Reise gebucht und bezahlt, aber nicht erhalten (statt dessen wurde mir eine andere Reise angeboten, die ich abgelehnt habe) - und hätte gerne mein Geld zuück.
Leserforumvon Hummelbaby | Generelle Themen | 32 Antworten | 30.03.2023 13:36
Ich fürchte allerdings, dass dann der Ärger mit dem Studio erst richtig losgeht, so dass Tochter und Freundin im Studio bald keine willkommenen Kunden mehr sind. ... [/quote] Es steht nichts davon im Vertrag. Kein Hinweis auf ein Blatt oder das Wort, noch der Betrag oder andere Hinweise.
Leserforumvon EEErkan | Generelle Themen | 12 Antworten | 10.12.2020 17:12
Der Zweite sagte du musst die Freiberufler einen Vertrag ausfüllen lassen, das sie Frei von jeder Anweisung sind, den kann man sich bei der IHK Downloaden. ... Der 1. hatte es also kurz und richtig gesagt. ... Der 1. hatte es also kurz und richtig gesagt.
Leserforumvon Bahir | Generelle Themen | 14 Antworten | 29.12.2019 15:52
Diese möchte Die aber nicht begleichen und sagt sie ist sich keiner Schuld bewusst,obwohl sie unter Zeigen einen mündlichen Vertrag geschlossen hat.und hat auf Anschreiben reagierte sie nicht,und sie hat alle Telefone gesperr,damit wir sie nicht erreichen können.Dadurch,dass wir ihr eventuelle Lohnpfändung ersparen wollten und uns keine andere Möglichkeit einfiel sie Letztmalig an ihre Schulden zu erinnern haben wir die Firma in der sie arbeitet über einen ganz normalen Button angeschrieben,mit der Bitte der ehemaligen Freundin auszurichten,dass Si3 bitte auf die Schuldfrage eingeht,bzw.die Schulden zahlt,damit sie nicht vor Gericht landen.nun ereilte uns am 27.12 eine Unterlassunfsklage,die mein Mann unterzeichnen sollte,obwohl der Dame durch das Anschreiben der Firmeninternen Accounts keinerlei Schaden entstanden ist. ... Normalerweise ist da eine Frist drin genannt, verstreicht die ohne Reaktion könnte dann richtig teuer werden. ... Lässt sich die Gegenseite darauf nicht ein, da der Anwalt ein Abmahnanwalt für große F
Leserforumvon Radiowecker | Generelle Themen | 0 Antworten | 30.01.2017 14:52
Liebe Forengemeinde, ich hoffe hier in diesem Unterpunkt richtig zu sein. ... Schwerpunkt ganz andere als es bei dem Rechtsstreit geht. ... Habe ich dann überhaupt einen Vertrag mit diesem RA abgeschlossen?
Leserforumvon pa517628-35 | Generelle Themen | 30 Antworten | 17.12.2021 17:12
ob er noch unterlagen braucht, oder ob terminlich was im Raum steht. das bedeutet weil ich das mandat in frage stelle weil er seine arbeit nicht richtig macht, kann er das mandat beenden wegen vertrauen und ich muss es zahlen? ... Zudem wurde wie bereits erwähnt auf Infos von mir, behauptet die wären nie angekommen, auf andere nachfragen musste ich auch selber aktiv nachfragen bevor die staatanwaltschaftliche frist abläuft. ich zahle es jetzt mir bleibt ja nichts anderes übrig. aber traurig zu lesen was ihr für einen guten umgang mit klienten haltet. ist ja auch gar nicht auffällig das er vor Abschluss mit der RSV immer sehr schnell und kompetent geantwortet hat und danach dann nicht mehr. ... Der RA hat nur mit dem Mandanten einen Vertrag.
Leserforumvon guest-12328.06.2022 18:42:04 | Generelle Themen | 0 Antworten | 08.03.2017 07:41
B hat allerdings kein Interesse, am Vertrag festzuhalten, wenn die Darstellung des A und C von einem Gericht als richtig beurteilt wird. ... Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Anmerkung dazu. Die wäre hilfreich für B, bevor er nun mit einem Anwalt die Sache angeht.
Leserforumvon guest-12314.12.2020 11:01:42 | Generelle Themen | 15 Antworten | 03.04.2014 15:04
Hallo ich habe folgendes Problem....ich habe 2012 ein Vertrag bei Mobilcom einen Vertrag abgeschlossen. ... Taucht da dann auch eine andere Uhrzeit auf? ... War der andere im Ausland?
Leserforumvon guest-12314.04.2012 15:47:00 | Generelle Themen | 2 Antworten | 19.10.2011 16:38
Da noch einige andere Sachen unklar waren,sagte meine Rechtsanwältin immer,nichts unterschreiben,sonst haben sie nichts in der Hand. ... Der Notar läßt sich verleugnen und meine Anwältin bekomme ich auch nicht ans Telefon. ... Es ist nicht dessen Aufgabe den Vertrag zu erläutern.
Leserforumvon M.W. | Generelle Themen | 31 Antworten | 05.06.2008 11:06
Lasse den Vertrag ausslaufen (kündige) und danach macht jeder sein eigenes Geschäft. ... D.h. ja nicht, dass alles andere aus der Welt ist. ... Am 6.6.2008 von -Laie- Also wenn schon, dann richtig!
Leserforumvon chris-85wak | Generelle Themen | 14 Antworten | 04.11.2013 18:59
Hatte B sich im notariellen Vertrag verpflichtet seine Nutzung bis 31.12.10 einzustellen? Was haben die Parteien A und B im notariellen Vertrag genau vereinbart? ... Wessen Anwalt?
Leserforumvon np216 | Generelle Themen | 10 Antworten | 31.07.2023 11:22
[quote=go637344-94]Wird es dann nicht günstiger, weil die andere Versicherung gekündigt wurde?... Ich werde hierzu einen richtigen Anwalt befragen. ... Für diese Auskunft darfst Du auch gerne einen Anwalt einschalten.
Leserforumvon Trudel1234 | Generelle Themen | 22 Antworten | 25.04.2016 09:46
Einen Vertrag hat der Veranstalter mit meiner Agentur geschlossen. ... Gegebenenfalls sollte man darüber nachdenken, einen Anwalt zu befragen. ... Einen Vertrag mit der Truppe gab es nur mündlich.
Leserforumvon karl+napp | Generelle Themen | 0 Antworten | 23.02.2017 08:59
Anstelle einer notariell beurkundeten Erbauseinandersetzung könnte es jede andere Art von Vertrag sein, deshalb poste ich es mal in "Generelle Themen". ... Es würden sich doch für alle ehemaligen Mitglieder der Erbengemeinschaft ganz andere Zahlungsansprüche aus dem Erbe ergeben. ... Rechtsanwalt meint, dann müßte eine Nachberechnung des Erbes erfolgen - gut und schön, aber der Beklagte hätte dann den notariellen Vertrag in der Form nicht unterschrieben.
Leserforumvon audacia | Generelle Themen | 15 Antworten | 22.06.2008 16:35
Vertrag ist Vertrag. ... Daher ist notfalls wirklich der Anwalt angesagt. ... Richtig ist aber, das der Vermittler keinerlei Vorschussleistungen verlangen darf.
123·5