12 Ergebnisse für „anwalt aussage polizei vorladung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Tom2 | Generelle Themen | 1 Antwort | 16.03.2002 17:32
Habe heute eine Vorladung der Polizei bekommen, wg. angeblichen Verstosses gegegn das Chemikaliengesetz im Rahmen einer Ebay-Auktion. ... Ich werde auf jeden Fall erstmal meinen Anwalt konsultieren. Meine Frage ist nun ob es wirklich rechtens ist nicht zur Vorladung zu erscheinen (würde eh die Aussage verweigern), bzw. was die beste Taktik ist damit umzugehen...
Leserforumvon RobDeKruz | Generelle Themen | 22 Antworten | 07.02.2008 22:21
Kann mir keinen Anwalt leisten. ... Ohne Anwalt wird das alles wohl recht kompliziert. ... Übrigens , ich lag auf der Wache , habe erbrochen, und nach Aussage einer Krankenschwester - war bewustlos.
Leserforumvon chinomoreno | Generelle Themen | 1 Antwort | 27.05.2008 23:48
Guten Tag Ich habe von der polizei eine vorladung erhalten wo ich als beschuldigte Person geringe Mengen Marihuana in 2 Fällen an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit (von bis) erworben und besessen haben sollte. ... Von dem habe ich erfahren das die person von der ich Marihuana erworben haben sollte von der polizei überwacht wurde. man hat telefon gespräche abgehört aus denen man schliessen könnte das ich etwas von dieser person haben wollte. da ich weiss das noch mehere desgleichen beschuldigt sind habe ich erstmal aus meinem eigenen schutz die aussage verweigert, nicht das ich ausversehen der polizei zuviel erzähle. Ich weiss das die Person von der ich was bekommen haben sollte sich einen anwalt genommen hat und auch die aussage verweigert hat.jetzt meine Fragen: 1.
Leserforumvon Apophis82 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.04.2010 17:51
Hallo, kurze Frage: muss man als Beschuldigter vor Gericht erscheinen oder kann man sich durch einen Anwalt vertreten lassen? Ich meine mehr als meine Aussage die Ich bei der Polizei gemacht habe kann Ich eh nicht und Ich möchte nicht meinen Arbeitgeber eine Vorladung vorlegen müssen wegen einer sache die Ich nicht gemacht habe. ... Andernfalls kann man einen Vertreter (etwa den Anwalt) schicken, der genau so gut zur Sache aussagen kann wie man selbst. ----------------- "" Am 17.4.2010 von guest-12319.04.2010 08:58:41 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Onix | Generelle Themen | 0 Antworten | 22.10.2003 23:16
Ursprünglich sollte ich eine ganz normale Aussage bei der Polizei machen. ... Dazu werde ich in den nächsten Tagen eine Vorladung bekommen. ... Muß ich mir das nun trotzdem alles gefallen lassen oder sollte ich einen Anwalt aufsuchen?
Leserforumvon susimusi2005 | Generelle Themen | 5 Antworten | 04.05.2008 11:32
Desweiteren ist Ihre Sachverhaltsschilderung zu pauschal, als dass eine juristische Aussage dazu möglich wäre. Durch die Vorladung zur Polizei wird Ihnen die Möglichkeit auf rechtliches Gehör gegeben. ... Je nach Dringlichkeit könnte es sinnvoll sein, einen Anwalt einzuschalten.
Leserforumvon fb276687-76 | Generelle Themen | 5 Antworten | 01.02.2011 18:49
In der Regel läuft das per Post ab, eventuell kommt eine Vorladung um eine Aussage zu machen. quote:Also sollte man sich nicht stellen? ... Sie sollten schnellstens gezahlt werden damit nicht noch Inkasso oder Anwalt hinzukommt. Das andere ist Strafrecht, hier kommt Post von der Polizei oder vom Staatsanwalt.
Leserforumvon Daniel354 | Generelle Themen | 3 Antworten | 02.09.2005 21:32
Am selben Abend ist die Polizei noch beim Zweiten Freund erschienen und hat ihn verhört. ... Vorladung zur Aussage beim zuständigen Sachbearbeiter. ... Darf ich fragen ob sie Anwalt sind?
Leserforumvon philippg. | Generelle Themen | 26 Antworten | 10.11.2011 17:09
Ich habe meine Vorladung gerade erhalten... ... Dass darauf nun auch eine polizeiliche Vorladung folgt, war somit absehbar. Hinsichtlich Ihrer Vernehmung als Beschuldigter wird Sie Ihr Anwalt sicherlich umfänglich beraten.
Leserforumvon blackchevy57 | Generelle Themen | 9 Antworten | 30.10.2011 09:28
Die meinten, das wäre nicht so einfach möglich.... glaub ich nicht. 2 Fragen: Weiß ich, was er bei der Vorladung angibt? ... Die sagten mir (auch mein Anwalt sagte es) dass es keinen besseren Zeugen gibt als ich, denn ich habe inhn zweiofelsfrei identifiziert. ... Aber das muss ich eben abwarten. ----------------- "" Am 30.10.2011 von Quebec Der beste Beweis ist Deine Aussage.
Leserforumvon Primax | Generelle Themen | 27 Antworten | 27.08.2008 15:56
Zudem wurde uns gesagt, dass wir KEINEN Anwalt zu der Konferenz mitnehmen dürften. ... Anwalt würde ich jetzt erstmal nicht einschalten den zahlst du nämlich am Schuss selbst, wenn es zu keinem Verfahren kommt. ... Notfalls anwalt mitbringen, wenn er nicht mit darf, dann einfah fernbleiben.
Leserforumvon Berghofer | Generelle Themen | 132 Antworten | 22.07.2008 17:19
Lecter Dann belege diese Aussage doch einmal.
1