946 Ergebnisse für „anwalt gericht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Solveijg | Generelle Themen | 16 Antworten | 27.02.2007 20:43
Hallo Forumsteilnehmer, bei meinem Scheidungsprozess und dem Prozess um Unterhalt ist mir aufgefallen, dass mein Anwalt vor Gericht immer nur geschwiegen hat. ... Irgendwann setzt dann das gericht einen Termin an und in disem Termin ist dann eigentlich schon alles klar. ... Wie soll denn mein Anwalt wissen, welche Kontakte der gegnerische Anwalt zu den entsprechenden Richtern hat?
Leserforumvon Yoyoyoyooy | Generelle Themen | 2 Antworten | 08.12.2017 12:56
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, trotzdem rief ich einen Anwalt zu Rat. ... Du hast den Anwalt falsch verstanden. ... Das Gericht darf nicht von sich aus ermitteln.
Leserforumvon Yuki-Miko | Generelle Themen | 10 Antworten | 26.07.2011 04:37
Da das Gericht von Beginn an weiß, wo ich mich z. ... Da das Gericht von Beginn an weiß, wo ich mich z. ... Einen Anwalt beauftragen?
Leserforumvon sunny12 | Generelle Themen | 1 Antwort | 05.06.2005 20:01
Hallo zusammen, wie ist das eigentlich bei Gericht? Darf ich als *Ottonormalbürger* in ein bestehendes Verfahren, der zwar durch einen Anwalt vertreten ist, persönliche Stellungnahmen zum Sachverhalt abgeben. Mein Anwalt schreibt immer so oberflächlich, und vergißt meiner Meinung nach wichtige Details.Und wenn ich nun wirklich eine Stellungnahme schreibe, kommt das bei Gericht negativ an oder wird diese dann auch gewertet als wenn ein Anwalt diese verfasst hat, oder wird es nicht beachtet.
Leserforumvon El Carbid | Generelle Themen | 16 Antworten | 23.09.2005 23:13
Darf man vor Gericht lügen? ... Und noch eins: Darf ein Rechtsanwalt wissentlich vor Gericht lügen? ... Am 24.9.2005 von Despi Und jetzt eine zugegeben recht dummer Frage: Sollte man seinem Anwalt die Wahrheit sagen und ihm erklären wie man vor Gericht vorgehen möchte(also Lügen) oder sollte man auch den Anwalt anlügen.
Leserforumvon Mariana | Generelle Themen | 9 Antworten | 15.10.2006 14:13
(Klageschrift wurde an nicht zuständiges Gericht geschickt) 2. ... Die Berufung wäre aber in jedem Fall abzuweisen gewesen, da der Anwalt den Fall hätte verweisen müssen egal wie sachlich falsch die Entscheidung ist. ... Was hat denn die Frage, an welches Gericht der Anwalt (!)
Leserforumvon Apophis82 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.04.2010 17:51
Hallo, kurze Frage: muss man als Beschuldigter vor Gericht erscheinen oder kann man sich durch einen Anwalt vertreten lassen? ... Andernfalls kann man einen Vertreter (etwa den Anwalt) schicken, der genau so gut zur Sache aussagen kann wie man selbst. ----------------- "" Am 17.4.2010 von guest-12319.04.2010 08:58:41 --- editiert vom Admin
Leserforumvon mike69 | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.10.2009 03:59
Nun wollte Herr R. dem Herrn K. eine auswischen und ist zum Gericht und hat dort eine Einstweilige Verfügung gegen Herrn K. erwirkt. ... Herr K. ließ sich dies natürlich nicht gefallen und hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet. ... Jetzt geht Herr R. sogar schon so weit das er vor Gericht angegeben hat das Herr K. gegen die Auflagen der EV verstossen haben soll ( Falschaussage ).
Leserforumvon Svenja77 | Generelle Themen | 8 Antworten | 08.11.2015 13:46
Wenn ich das richtig verstanden habe bringt es also nichts mit dem Gericht zu telefonieren bzw. der Richter kann mich nicht einfach "ausladen" sondern nur wenn der Anwalt der mich als Zeuge genannt hat dies in die Wege leitet. ... Der Anwalt teilt dem Gericht mit, dass auf die Zeugin verzichtet wird. ... Dann werde ich morgen mit meinem Arbeitgeber reden und mit seinem Anwalt.
Leserforumvon windworld | Generelle Themen | 0 Antworten | 13.11.2009 23:03
(diese Ausdrücke erspare ich mir) betitelt usw, das es über einen Anwalt zwecks Auszug ging! ... Bevor beide Parteien vor dem Richter erschienen, hat der Anwalt des Mannes noch vor dem Gerichtssaal mitgeteilt, das sie (hier die Gegenpartei) einlenken wollen undder Mann in 4 Wochen ausgezogen ist! ... Hat jemand schon mal mit einer Einlenkung und deren Wertung bei gericht zu tun gehabt?
Leserforumvon fragmal10 | Generelle Themen | 7 Antworten | 26.04.2023 07:05
Mein Anwalt weigert sich ohne Erklärung und unerklärlich, dem Gericht den geltend gemachten Anspruch begründende und belegende Tatsachen vorzutragen. ... Am 26.4.2023 von eh1960 [quote=fragmal10]Mein Anwalt weigert sich ohne Erklärung und unerklärlich, dem Gericht den geltend gemachten Anspruch begründende und belegende Tatsachen vorzutragen.[/quote] Also: der Anwalt lehnt es ab, bestimmte Tatsachen(behauptungen) vor Gericht vorzutragen.
Leserforumvon DaWoop | Generelle Themen | 20 Antworten | 07.02.2021 14:42
Nun habe ich dem Gericht meinen Anspruch begründet, wogegen ihr Anwalt mit einem klageabweisenden Schreiben geantwortet hat. ... Aber welche Beweise das Gericht überzeugend findet, entscheidet das Gericht allein.) ... Nun habe ich dem Gericht meinen Anspruch begründet, wogegen ihr Anwalt mit einem klageabweisenden Schreiben geantwortet hat.
Leserforumvon Storm08 | Generelle Themen | 3 Antworten | 09.06.2014 15:22
D.h. darf der Anwalt z.b. bewußt relevante Informationen zurückhalten um dann später vor Gericht vorteilhaft auftreten zu können oder ist er zu erklärenden Stellungnahmen bereits im Vorfeld verpflichtet? ... Dann sehen wir weiter." quote:D.h. darf der Anwalt z.b. bewußt relevante Informationen zurückhalten um dann später vor Gericht vorteilhaft auftreten zu können Na logisch. ... (Sicherlich hat er gewisse Verpflichtungen gegenüber seinem Mandanten, aber der Gegenseite gegenüber jedenfalls keine.) quote:D.h. darf der Anwalt z.b. bewußt relevante Informationen zurückhalten um dann später vor Gericht vorteilhaft auftreten zu können Ja.
Leserforumvon Gestresst000 | Generelle Themen | 9 Antworten | 30.01.2011 16:06
Dürfen diese vor Gericht als Beweismaterial verwendet werden um meine Aussage zu untermauern? ... Wenn du es trotzdem abspielst (ich vermute, dass es allein dafür eine Ordnungsstrafe gäbe), muss das Gericht so tun, als ob das Video gar nicht existieren würde. ... Nimm den Video einfach mit, oder lass es den Anwalt machen.
Leserforumvon Dsquare | Generelle Themen | 8 Antworten | 28.04.2023 17:04
Welche Gründe kann das Gericht dafür haben, ist soetwas üblich? ... [/quote] Einfach abwarten wie die Verhandlung läuft Am 29.4.2023 von drkabo [quote]Welche Gründe kann das Gericht dafür haben[/quote] Die häufigsten Gründe sind ganz einfach: - Der Richter ist krank - Dem Richter ist ein anderes (wichtigeres) Verfahren dazwischengekommen - Die Gegenseite hat um Verlegung des Termins gebeten (z.B. weil der Anwalt krank ist oder am Anwalt ein anderes, wichtigeres Verfahren dazwischengekommen ist) Ansonsten gibt es zwischen worst case und best case noch die Mitte: Das Gericht denkt, dass die Gegenseite ausreichend Zeit bekommen soll, um auf das Schreiben des Fragestellers zu reagieren, bevor es zur Gerichtsverhandlung kommt. ... Der Anwalt selbst befindet sich bis zum Verhandlungstag im Urlaub.
Leserforumvon blizkampf | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.02.2022 12:06
Kann ich einen Steuerberater ohne Anwalt bei meinem örtlichen Gericht verklagen? ... Am 16.2.2022 von hh [quote=blizkampf]Kann ich einen Steuerberater ohne Anwalt bei meinem örtlichen Gericht verklagen?... Am 16.2.2022 von Harry van Sell [quote=blizkampf]Kann ich einen Steuerberater ohne Anwalt bei meinem örtlichen Gericht verklagen?
Leserforumvon Shutterisland | Generelle Themen | 31 Antworten | 22.02.2023 15:56
Das Urteil wurde vor gericht rechtskräftig eingestellt? ... Es gab eine Verhandlung im Gericht? ... Das Gericht hat die Verhandlung rechtskräftig beendet?
Leserforumvon mobile-promotion | Generelle Themen | 6 Antworten | 24.07.2005 18:04
Der Anwalt meiner Freundinn, vertritt Sie in Ihrer Scheidungssache. ... Ist das rechtens, oder darf der Anwalt sowas nicht machen. ... Danke ----------------- "Kostenlose Handys auf www.mobilepromotion.de" Am 24.7.2005 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 25.7.2005 von mobile-promotion Klar nur ist nicht ein Anwalt vor Gericht dazu da, Sie zu korrigieren und zu helfen, wozu gibt es sonst anwälte.
Leserforumvon Dirk Ehrenberg | Generelle Themen | 8 Antworten | 03.07.2007 16:36
Wie hoch muss die Menge an Geld mindestens sein, um dafür vor Gericht gehen zu können? ... Da meinte ich, dann sollte man doch diesem Anwalt mal die Rechnung um 19,99 kürzen, mal gucken, wie er reagiert. ... Erst, wenn die Güteverhandlung gescheitert ist, kann man dann vor Gericht klagen.
Leserforumvon willy1976 | Generelle Themen | 10 Antworten | 24.05.2007 19:41
Später vor Gericht bestreitet der Z, die Willenserklärung abgegeben zu haben. ... mich interessiert eher die sache mit der mail. das gericht könnte doch denken, der a hätte sie so manipiliert, dass es für den anwalt nur so aussieht, als ob z die mail geschrieben hätte... ... Der Anwalt kann nur bezeugen, dass er eine Mail bekommen mit dem und dem Inhalt bekommen hat (was ihm wohl aller Wahrscheinlichkeit das Gericht auch glauben wird).
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48