558 Ergebnisse für „anwalt jahr“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon tfcoding | Generelle Themen | 6 Antworten | 04.08.2011 23:17
Ich habe ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt in Anspruch genommen, und Ihm meine Unterlagen überlassen, nach dem Gespräch fragte ich wöchentlich an ob sich aktuell schon etwas ergeben habe. ... Nach gut 1 Jahr meldet sich der Anwalt zurück und fragt mich wie ich weiter vorgehen möchte, ich sagte das Thema ist vom Tisch und ich habe kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit. ... Es ging um einen Schadensersatz bzw. die Kostenerstattung eines Internetproviders der ein halbes Jahr einen Anschluss doppelt abgerechnet hatte. ----------------- "" Am 5.8.2011 von Harry van Sell Liste mal im Detail auf was er verlangt. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon scrat25 | Generelle Themen | 1 Antwort | 23.09.2009 09:19
Hallo, vor ziemlich genau EINEM Jahr hatte ich einen Autounfall mit eindeutiger Schuldfrage.In der ersten Zeit war der Anwalt noch engagiert, die gegnerische VErsicherung verzögerte jedoch enorm. ... Der Anwalt reagierte auf ein schreiben vor einigen Monaten nicht. ... Ich habe bedenken, dass die gegnerische VErsicherung bei einem Anwaltwechsel die kosten, die durch einen neuen ANwalt vielleicht doppelt anfallen nicht übernimmt ?
Leserforumvon selini | Generelle Themen | 2 Antworten | 07.09.2007 10:52
Was ist zu tun, wenn ein Rechtsanwalt, der tätig geworden ist in einem von mir unverschuldeten Unfall, die Sache über ein Jahr schleifen lässt und mich immer mit Überarbeitung vertröstet? ... Am 7.9.2007 von HeHe Ich würde den Anwalt einfach wechseln.
Leserforumvon Genauso | Generelle Themen | 3 Antworten | 20.09.2018 15:00
Hallo ihr Lieben, Eine Frau ist seit einem 3/4 Jahr Opfer eines stalkers und möchte sich nun an einen Anwalt wenden. ... An was für einen Anwalt wendet sie sich? ... Stalking sollte jeder Anwalt, auch der blutigste Anfänger drauf haben.
Leserforumvon ossakn | Generelle Themen | 5 Antworten | 12.05.2011 17:10
Ich war letztens bei einem Rechtsanwalt, und hatte dort eine gute Stunde beratung. ... bsp. ich habe letztes Jahr über einen Anwalt einen ähnlichen Fall lösen lassen, auch mit Vergleich. Der Ra. hatte aber noch viel mehr zu tun und, verlankte 250,- € inkl. mwst. ----------------- "" Am 12.5.2011 von Harry van Sell quote:ich habe letztes Jahr über einen Anwalt einen ähnlichen Fall lösen lassen ähnlich ist ja nur ähnlich ...
Leserforumvon trutzek | Generelle Themen | 4 Antworten | 30.08.2017 15:09
Habe folgendes Problem-Letztes Jahr fuhr ein Auto auf mein parkendes Auto auf.Ich übergab den Fall an meinen Rechtsanwalt.Die gegnerische Versichrung zahlte nur einen Teil des Schadens.Ich bat meinen Anwalt darum den Rest einzuklagen.Es vergingen einige Monate ,und ich rief den Anwalt mehrmals an um mich nach den aktuellen Fortschritten zu erkundigen.....wurde immer wieder vertröstet.Jetzt bekam ich Post vom Gericht ---ich solle die Gerichtskosten bezahlen(140 Euro).Der Anwalt hatte Klage eingereicht ,die Kosten nie bezahlt---oder weitergeleitet an mich-und die Klage wurde da Acta gelegt,da Sie nicht weiter betrieben wurde.Habe somit kein Geld von der Versicherung und noch Kosten.Der Anwalt reagiert seit 3 Wochen weder auf Anruf,Fax oder Email.Was tun????? ... Ansonsten sollte man den Anwalt mit Fristsetzung nach Datum auffordern sich zu erklären. ... Anwalt stellt sich "tot".
Leserforumvon guest-12306.10.2020 06:27:34 | Generelle Themen | 17 Antworten | 27.09.2020 21:47
Ich habe 2019 nach einem Behandlungsfehler aus dem Jahr 2013 eine Klage gegen den Arzt gewonnen. ... Nun warte ich mittlerweile seit einem Jahr auf das Kapitalisierungsangebot von meinem Anwalt für die Versicherung. ... Am 27.9.2020 von Harry van Sell Zitat (von go559011-58):Nun warte ich mittlerweile seit einem Jahr auf das Kapitalisierungsangebot von meinem Anwalt für die Versicherung.
Leserforumvon pyro123 | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.03.2011 17:33
Diese Ex-Freundin war vor einem Jahr in einer Psychatrischen Klinik (die Eltern haben sie dorthin bringen lassen). ... Am besten wäre doch ein Anwalt der sich um beides kümmert. ... Hab leider auch keinen Anwalt meines vertrauens.
Leserforumvon Tobias234 | Generelle Themen | 2 Antworten | 06.03.2015 22:07
Hallo zusammen, ich habe im September 2014 einen Anwalt damit beauftragt zu klären wie die Aufteilung des Unterhalts seitens meiner Eltern ist. ... Immerhin muss ich nun seit einem halben Jahr mit weniger Unterhalt auskommen. ... Der nächste Anwalt wird dann auch wieder entsprechende Vergütung verlangen.
Leserforumvon July | Generelle Themen | 5 Antworten | 13.12.2004 11:08
Dieser Arbeitsrechtstreit zog sich bis zu einem Jahr hinaus. ... Wenn ich nicht mal mehr meinem Anwalt vertrauen kann, wen dann? ... Wenn man mit einem Anwalt nicht klar kommt, nimmt man sich einen Anwalt gegen den Anwalt.
Leserforumvon delSchreiero | Generelle Themen | 3 Antworten | 09.09.2004 11:04
Habe von einem Anwalt einen Pachtvertrag ausarbeiten lassen. ... Der Anwalt hat mir nun seine Kostenrechnung zukommen lassen. ... Meine mal irgendwo gehört zu haben, dass lediglich ein Jahr der Laufzeit für den Gegenstandswert zugrunde zu legen ist.
Leserforumvon Oktopus50 | Generelle Themen | 9 Antworten | 20.04.2023 11:01
Allerdings nicht für das betroffene Jahr, sondern 2021-2023, was nie Thema war. 04.04. Anruf beim Anwalt, das es um das Jahr 2019 geht. ... Ich möchte nicht, dass der Anwalt unnötiges Zeug schreibt.
Leserforumvon Tecna | Generelle Themen | 5 Antworten | 23.09.2013 18:18
Hätten wir schon vor einem Jahr können - sollten wir aber nicht. ... Unser Anwalt sagte eben letztes Jahr man soll dem Vermieter mitteilen dass wir uns eine nachträgliche Rückforderung offenhalten und dass dies möglich sei. ... Das Vergleichsangebot des Vermieters war ja auch schon im letzten Jahr.
Leserforumvon Conklu | Generelle Themen | 2 Antworten | 12.03.2021 19:46
Nachdem klar war das wir diesen Schritt gehen wollten passierte über 1 Jahr nichts. ... Dem Anwalt mitteilen, das er endlich seinen Job machen und die Klage einreichen soll. ... Beschwerde bei der Kammer Kann aber sein, das der Anwalt dann nicht mehr so gut auf den Mandanten zu sprechen ist und sogar das Mandat niederlegt.
Leserforumvon Zitronenelch | Generelle Themen | 52 Antworten | 27.10.2021 11:33
[/quote] Wenn mir die Anwältin sagt, dass es bis zu einem Gerichtstermin etwa ein Jahr dauert, finde ich es durchaus legitim, nach eineinhalb Jahren nach dem Stand zu fragen. ... Nachdem mehr als ein Jahr vergangen war, habe ich am 29. ... Wie gesagt, die Anwältin meinte im Januar 2018, dass es bis zu einer Gerichtstverhandlung etwa ein Jahr dauern würde.
Leserforumvon Durststrecke | Generelle Themen | 1 Antwort | 08.09.2009 17:44
Folgendes: Im Jahr 2007 habe ich ein Subunternehmen für einen Auftrag von mir beauftragt. ... Das klärte mein Anwalt ziemlich schnell, das Geld kam auf ein Unterkonto und mein Konto war wieder frei. ... Ein anderer Anwalt meinte er verarscht mich und ich soll den Anwalt wechseln.
Leserforumvon Schublade | Generelle Themen | 5 Antworten | 09.01.2005 01:17
Hallo, Eine Anwältin bei der ich letztendlich ein Mandat erteilte, hat von mehreren Krankenhäusern und Ärzten meine Behandlungsakten angefordert. ... Am 10.1.2005 von Schublade Danke. hatte Ihr nach 1 Jahr Nicht-tätig-werden das Mandat entzogen und hatte gedacht das Sie jetzt spielchen mit mir treiben will, da sie genau weis das mein neuer Anwalt dringenst die Akten benötigt, da ich jetzt im Verjährungsjahr bin und das ganze keine "kleine" Sache ist, es müssen auch noch Gutachter konsultiert werden etc. ... Ob sich Ihr Ex-Anwalt durch die 1-jährige Untätigkeit schadensersatzpflichtig gemacht hat, wird Ihnen Ihr neuer Anwalt sagen können.
Leserforumvon Tante123123 | Generelle Themen | 5 Antworten | 08.07.2014 12:18
Das Verfahren läuft seit letztes Jahr September 2013 und ich habe seitdem nur einmal ein Schreiben zur Kenntnisnahme von meinem Anwalt bekommen. ... Auf einen Rückruf warte ich aber immer angeblich :-( Muss ich als Mandant denn nicht darüber informiert werden was mein Anwalt der Gegenseite schreibt und was die Gegenseite meinem Anwalt schreibt? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon minipiki | Generelle Themen | 2 Antworten | 04.12.2011 21:09
Wenn ich einen Anwalt einschalte muss ich ja die Kosten übernehmen.
Leserforumvon sommerfugle | Generelle Themen | 1 Antwort | 01.11.2015 17:59
Ich habe seit 1 Jahr sage und schreibe nur 3 Schriftstücke aus der Kommunikation zwischen ihm und der gegnerischen Kanzlei erhalten, per email. ... Also totales Wirrwarr und Verarsche und das mittlerweile seit 1 Jahr ! ... Einen anderen Anwalt suchen ?
123·5·10·15·20·25·28