9 Ergebnisse für „anwalt sache beratungsschein richtig“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Rudi1958 | Generelle Themen | 2 Antworten | 13.11.2017 18:26
Hallo, weiß jemand genaueres über folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Wochen einen Anwalt per Beratungsschein aufgesucht, der überhaupt nichts in der Sache bisher gemacht hat. ... Das Problem ist, ich kann keinen anderen Anwalt mehr in dieser Sache aufsuchen, weil man nur für einen Anwalt einen Beratungsschein bekommt. Das ist doch richtig, oder?
Leserforumvon Merlin961 | Generelle Themen | 14 Antworten | 22.02.2005 15:33
Ich erwähnte und zeigt ihm auch bei meinem ersten Termin den Beratungsschein und ließ ihn auch beim Anwalt mit meinen Unterlagen. ... Sie sehen die Angelegenheit also richtig. ... Der Anwalt war "nur" tätig in dieser einen Sache, er hat meiner Stiefmutter bzw. deren Anwalt ein paar Briefe geschrieben und einen Einigungtermin in seinen Kanzleiräumen veranlasst.
Leserforumvon Zovy | Generelle Themen | 6 Antworten | 21.04.2009 13:46
Hallo, ich hab mir die Situation im Moment bestimmt nicht so ausgesucht, aber es ist nun mal so, dass ich einen Anwalt benötige und momentan nur mit einem Beratungsschein dienen kann. ... Ich finde es richtig frustrierend, da man sich so schon in keiner guten Lebenssituation befindet. ... Ich hatte letztes Jahr auch ein Anwalt benötigt mit meinen Premiere-Sachen und der hat mich da sogar sehr umfangreich und sehr lange mit beraten und mir aus der Sache rausgeholfen.
Leserforumvon klaus-i-maus | Generelle Themen | 56 Antworten | 27.07.2017 09:53
Meiner Auffassung nach waeren Sie jedoch verpflichtet gewesen den Anwalt von Anfang an darauf hinzuweisen, dass Sie sein Honorar mit einem Beratungsschein bezahlen moechten. ... Der Anwalt waere dann frei in seiner Entscheidung gewesen ob er das Mandat ausuebt oder nicht. das sehen sie richtig, das ich das nicht habe verlauten lassen, sonst hätte ich mir die Suche sparen können. ... Richtig, der muss ja auch keinen Beratungshilfeschein annehmen!
Leserforumvon Schnubi | Generelle Themen | 11 Antworten | 25.08.2009 20:12
Mein Anwalt kennt meine finanziellen Verhältnisse und weiß durch die Sache das ich nichts habe und bei mir nichts zu holen ist. ... Ist dies so richtig? ... @schnubi Da du dir den Beratungsschein sofort geholt hast, muss der Anwalt auch gegenüber der Staatskasse abrechnen.
Leserforumvon guest-12317.02.2010 16:07:56 | Generelle Themen | 15 Antworten | 16.02.2010 14:40
Und richtig, sofern Du eine Rechtsschutzversicherung hast, nimmt der Anwalt Dir die Anmahnung des Guthabens aus derBetriebskostenabrechnung ab. ... Daher rate ich Dir: Nimm Dein Recht wahr, hole Dir einen Beratungsschein beim zuständigen Gericht und bring die Sache zum Anwalt bzw. auch vor Gericht.
Leserforumvon UserA4V1 | Generelle Themen | 9 Antworten | 20.08.2017 14:00
Und wie stehen meine Chancen überhaupt erfolgreich aus der ganzen Sache rauszukommen? ... Ich will mit der ganzen Sache einfach nur abschließen und mir ist auch klar, dass ich mein investiertes Geld wahrscheinlich nie wieder sehen werde und ich ein gewisses Lehrgeld für meine Naivität werde bezahlen müssen. ... Das hat der Gesetzgeber so eingereichtet, weil sonst haufenweise Leute mit Beratungsschein durch die Gegend laufen, aber keinen Anwalt finden würden der für das staatlich aufgezwungene Trinkgeld arbeiten würde.
Leserforumvon Veverl | Generelle Themen | 31 Antworten | 05.10.2006 09:22
Grüß Gott an alle, bin neu hier, habe kein passendes Forum gefunden für meine Frage, hoffe hier bei generellen Themen richtig zu sein. ... Gehen Sie zu einem Anwalt mit PKH oder Beratungsschein bekommen Sie auch kostenlos einen Anwalt. ... Bekommt man Prozesskostenhilfe denn auch für so eine Sache?
Leserforumvon rechtlichefrage123 | Generelle Themen | 39 Antworten | 28.04.2020 22:57
Einen Anwalt kann ich mir als angehender Student leider nicht leisten und die ARAG will bei "Streitigkeiten zw. nicht verheirateten Lebenspartnern" nicht einspringen. ... Einen Anwalt kann ich mir als angehender Student leider nicht leisten Prozesskostenhilfe ("Beratungsschein") beantragen. ... Ich würde die Bank nachweislich (Einschreiben/Rückschein) und fristsetzend (14 Tage zum dd.mm.2020) auffordern, das Geld freizugeben und bei Fristablauf zum Anwalt.
1