147 Ergebnisse für „arzt behandlung“

Leserforumvon Benbulben | Generelle Themen | 7 Antworten | 05.08.2013 11:32
Ist man da einem Arzt hilflos ausgeliefert? ... Am 5.8.2013 von little-beagle quote:Ist man da einem Arzt hilflos ausgeliefert? ... Aber der Arzt ist zum Glück auch seinen Patienten nicht ganz machtlos und hier im Recht.
Leserforumvon 123Boogie | Generelle Themen | 10 Antworten | 29.10.2007 12:46
Die zweite Lösung würde 15 Euro pro Behandlung kosten. ... Nach der zweiten Behandlung, fragte ich den Arzt welches Medikament er mir in dem Hals injektiert da ich mich über das Medikament erkundigen wolle. ... Nach dieser zweiten Behandlung wollte ich ihm nicht mehr sehen bin auch zu keinen Arzt mehr hin.
Leserforumvon guest-12319.03.2009 11:20:33 | Generelle Themen | 23 Antworten | 08.06.2006 18:02
Hallo ihr Seit längerer Zeit bin ich in Behandlung bei einem Arzt. ... Er ist hier vor Ort und im Umkreis von 100 km der Einzige, der die erforderliche Behandlung durchführen kann. ... (Das scheinen nicht alle Männer zu wissen) Und er sollte darüber nachdenken, wie eine Patientin sich fühlen muss, wenn sie weiterhin zu einem Arzt in Behandlung muss, dem sie zuvor einen Korb gegeben hat.
Berichtspflicht Arzt 2,8 von 5 Sterne
Leserforumvon rickie | Generelle Themen | 1 Antwort | 13.01.2018 11:56
Ich benötige für meine Berufsunfähigkeitsversicherung einen vollständigen Behandlungsbericht von einem Arzt, wo ich vor 4 Jahren in Behandlung war.
Leserforumvon go498533-45 | Generelle Themen | 21 Antworten | 05.05.2021 23:28
[quote]und die stationäre Behandlung ist vorbei.... Für die stationäre Behandlung gelten hinsichtlich der Aufklärung des Patienten genau die selben Regeln wie für die ambulante Behandlung. ... (Insofern ist auch die beliebte Formulierung "Über die Behandlung entscheidet der Arzt zusammen mit dem Patienten" natürlich Humbug.
Leserforumvon fsblacky | Generelle Themen | 6 Antworten | 22.12.2009 07:09
Mir hat vor geraumer Zeit der Arzt angedroht das Spray zu verweigern, da mein Budget erschöpft sei für dieses Quartal. Wenn ich nicht einen zusätzlichen zweiten Arzt in Anspruch nehmen würde, würde Er die Behandlung verweigern und mich aus der Kartei nehmen. ... Zudem würde ich diesen Arzt wechseln ----------------- " " Am 22.12.2009 von HeHe Am besten wendest du dich umgehend noch an die Ärztekammer.
Leserforumvon ks-schnecke | Generelle Themen | 15 Antworten | 19.10.2006 07:59
in deren Rahmen kann der Arzt die Rechnung stellen. ... Demnach verjährt eine Forderung wegen ärztlicher Behandlung vom 6.7.2004 mit Ablauf des 31.12.2007. (Ich gehe davon aus, dass man bei einer ärtzlichen Behandlung nicht ernsthaft daran Zweifeln kann, dass der Arzt bereits mit der Behandlung von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Gläubiger im Sinne des § 199 Abs. 1 BGB Kenntnis hatte.)
Leserforumvon Trucker.John | Generelle Themen | 9 Antworten | 26.10.2006 03:32
Der behandelnde Arzt meinte, dass ich mich eventuell verhoben habe. ... Warte nun auf Resunans welche Stellung der Arzt abgibt. ... Zum > > Sachverhalt selbst ist folgendes zu sagen: > > Bei Inanspruchnahme der ärztlichen Behandlung entsteht zwischen dem > > Arzt und dem Patienten ein Dienstvertrag (§ 611 Bürgerliches > > Gesetzbuch).
Leserforumvon Alexandro | Generelle Themen | 2 Antworten | 22.10.2005 06:37
Das sind hauptsächlich die "Luxus-Kosten", die der Arzt nicht im Voraus mit mit abgestimmt hat. ... Während der Behandlung wurden viele Präparationen/Zwischenschritte mangelhaft von seinen unerfahrenen Praxis-Aushilfskräften durchgeführt worden, die aber später in der Rechnung mit dem Faktor 2.3 verrechnet wurden. ... Grundsätzlich darf ein Arzt oder zanharzt bestimmte Leistungen an qualifiziertes Personal delegieren, muss aber die Ausführung kontrollieren.
Leserforumvon dramat | Generelle Themen | 6 Antworten | 07.01.2019 12:18
Liebes Forum, eine Freundin hatte als Privatpatientin eine Behandlung bei einem Arzt, für die sie eine Rechnung bereits bezahlt hat. Dann bekam sie eine Rechnung für eine andere Behandlung vom Inkasso-Unternehmen, das für den Arzt arbeitet - sie hat diese Behandlung aber nie bekommen und war an diesem Tag auch nicht beim Arzt.
Arzt und Patient 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon JuliaMüller67 | Generelle Themen | 5 Antworten | 19.06.2015 14:46
Wenn ein Arzt in einer Notfallsituation in einer Privatwohnung einen Patienten versorgt und anschließend in den Nebenraum geht und dort zu einer weiteren Ärztin sagt "Der ist doch schon grau, das wird doch eh nichts mehr!" ... Denkbar wäre noch: Verletzung der Schweigepflicht Einen Kollegen darf ein Arzt in der Regel hinzuziehen (der unterliegt dann ebenso der Schweigepflicht), und bei der Ehefrau darf er auch davon ausgehen, dass sie informiert werden darf. ... Unterlassene Hilfeleistung Wäre möglich, beispielsweise wenn es aufgrund der schon negativen Einschätzung keine Behandlung mehr vorgenommen wurde.
Leserforumvon HyperViper | Generelle Themen | 1 Antwort | 23.11.2012 10:13
Ich schreibe gleich, das ich momentan in psychologischer Behandlung wegen einem Hypochonder bin. ... Als ich das dritte mal dort war, hat mir der dortige Arzt meine Beschwerden auf ein Formular geschrieben und hat gemeint ich soll das in der Hausarztpraxis vorlegen damit ich dort untersucht werde. ... Ich hab auch schon versucht bei einem anderen örtlichen Arzt einen Termin zu bekommen.
Leserforumvon CodeBreak | Generelle Themen | 16 Antworten | 02.10.2011 15:39
Jetzt dachte ich dass ich am Dienstag, Montag geht ja nicht, zu meinem Arzt gehe und eine aluminiumfreie Behandlung verlange. ... Die Meßwerte kämen dann ja auch nicht von diesem Arzt. ... Aber du hast Recht es wäre besser gewesen den Arzt zu zwingen das auszutauschen.
Leserforumvon Nik955 | Generelle Themen | 5 Antworten | 27.10.2004 13:21
Der Patient nimmt nun zur Behandlung seiner Beschwerden ein Präparat, bei dem sich nur 2 (!) ... Der Arzt lehnt die Verordnung einer größeren Packung ab mit dem Hinweis, der Patient möge sich doch zum entsprechenden Facharzt bewegen, wenn er dies möchte. ... Wenn es gefährlich ist ne größere Menge auf einmal zu nehmen, und der Arzt das nicht anders einschätzen kann, dann verschreibt er zur Sicherheit lieber die kleinere Packung.
Leserforumvon soek | Generelle Themen | 4 Antworten | 13.01.2010 15:09
danke im voraus lg soek ----------------- "" Am 13.1.2010 von Jennifer_A S kann sich einen Arzt suchen, der ihm das gewünschte Gutachten schreibt. ... Er kann den Arzt aber nicht zwingen, etwas gegen seine medizinische Fachmeinung zu diagnostizieren. ----------------- "" Am 13.1.2010 von Harry van Sell Der Patient sollte das Ende der Behandlung abwarten. Tritt die vermutete Erfolglosigkeit ein, sollte auch der Arzt die Meinung ändern und das Attest ausstellen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Leserforumvon AxSG | Generelle Themen | 6 Antworten | 18.07.2005 12:28
Hallo, Eine Bekannte von mir macht gerade bei einem Psychologen eine Behandlung. Alle 1-2 Wochen hat Sie einen Sprech-Termin mit dem Arzt. Jetzt hat Sie einmal den Termin verschwitzt und der Arzt fordert nun 58 Euro Honorar/Verdienstausfall/Unkostenerstattung.
Leserforumvon Marius2 | Generelle Themen | 0 Antworten | 15.04.2003 21:11
Weder Rhea, noch Medikamente, noch Behandlung durch Spritzen zeigen bisher Erfolg. ... Ihr Arzt hat in seinem Befund all diese Dinge vermerkt und eine Rheakur angeregt, unter professioneller Aufsicht.
Leserforumvon Yogi1 | Generelle Themen | 3 Antworten | 01.08.2016 00:46
Seitdem war ich lediglich in psychotherapeutischer Behandlung, ich habe keinen Psychiater und auch keinen Hausarzt - bzw. vor vier Jahren war ich mal bei jemandem, aber nur einmal. ... Er ist gegenüber dem Patienten nicht weisungsgebunden (wäre das so, würde eine Einweisung durch einen Arzt auch keinen Sinn machen, dann könnte man sich auch gleich selbst einweisen). ... Das würde sicher das Gespräch mit dem (Haus)arzt erleichtern, der sich sonst vermutlich schwer tun wir, mal eben so eine Einweisung auszustellen.
Leserforumvon chnubis | Generelle Themen | 4 Antworten | 06.09.2004 16:20
Sie hat sehr wohl Möglichkeit, der Behandlung weiter "zuzustimmen"". ... Wir selbst können die Kosten für eine solche Behandlung nicht aufbringen. ... Am 6.9.2004 von guest123-57 Der Arzt hat recht.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.12.2019 19:33
Wie soll der Arzt dann auf Grundlage dessen eine neue ausstellen? ... Meinen sie der Arzt sagt ihnen, wann er abgerechnet hat? ... Weil rechtlich gegen ihn vorgehen und trotzdem eine Behandlung wollen, passt nicht unbedingt zusammen.
123·5·8