69 Ergebnisse für „arzt kind“

Leserforumvon Pieni | Generelle Themen | 3 Antworten | 01.04.2010 11:27
Angenommen in einem Kindergarten verletzt sich ein Kind, allerdings wäre es keine schwerwiegene Verletzung ,die einen Krankenwagen erfordern würde, aber ein unmittelbarer Arztbesuch scheint durchaus sinnvoll. ... Dürfte sie das Kind dann mit ihrem Privatwagen zum nächstgelegenen Arzt fahren? ... Ist es ein Unfall - dann muss das Kind zum Unfallarzt oder Krankenhaus, nicht zum Hausarzt.
Leserforumvon Konni2 | Generelle Themen | 2 Antworten | 17.05.2004 14:39
Mutter hat das geschluckt und sich in den letzten Wochen bemüht, obwohl ich seitdem gezetert hab. „Kind, ich will keinen Ärger ...“, so ist sie. ... Ja, kein Thema, nur ein D-Arzt muss es sein. ... Was kann ich gegen den Arzt unternehmen?
Leserforumvon berlin1964 | Generelle Themen | 6 Antworten | 21.12.2011 23:37
ich bin neu hier aber ich brauch dringend eine Antwort auf meine Fragen . ich habe 4 Kinder hab mich sterilisieren lassen 1. wegen des alters 2. weil ich nicht das Geld hab noch ein Kind zu bekommen . das ist nun schon ein Weilchen her . ich musste das Kind austragen weil ich die schwangerschaft zu spät bemerkt habe . ... Der Entrag stammt vom Arzt der den KS gemacht hat und mein kind zur Welt brachte . das abschlussgespräch hat im Kh stattgefunden wo mir nochmals versichert wurde das ich sterilisiert wurde . danke , aber eine adoption kommt für mich auf kein fall im frage . die schwangerschaft war zwar nicht gewollt aber trotzdem ist es mein kind das ich genauso liebe wie alle anderen !!! ... Der Arzt bzw. dessen Versicherung haften bei Fehlern auf Schmerzensgeld und/oder Unterhalt.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.12.2019 19:33
Der Arzt konnte mir im neuen Quartal eine "alte" ausstellen, also quasi eine "Kopie". ... Wie soll der Arzt dann auf Grundlage dessen eine neue ausstellen? ... Meinen sie der Arzt sagt ihnen, wann er abgerechnet hat?
Leserforumvon go422263-70 | Generelle Themen | 2 Antworten | 26.08.2015 19:23
Hallo, ich war vor paar Tagen beim Arzt wegen meinen Finger. ... Wenn ja, ist es nicht möglich, dass dich Mutter oder Vater vor ihrem Urlaub zum Arzt begleiten? Wg. der Vollmacht, frag den Arzt direkt: Es wird darauf ankommen, wie gut kennt er dich und die Eltern kennt.
Leserforumvon yvonne29 | Generelle Themen | 4 Antworten | 21.05.2008 11:45
grüße yvonne Am 21.5.2008 von guest-12319.10.2009 09:34:10 --- editiert vom Admin Am 21.5.2008 von Ticki du kannst darauf bestehen (musst dafür unterschreiben) das du auf eigene verantwortung das kind mit heim nehmen möchtes würde ich aber nur raten wenn das kind gesund ist Am 22.5.2008 von sika0304 Als verantwortungsbewußte Eltern sollte man schon auf den Rat der Ärzte hören.
Leserforumvon kvinne | Generelle Themen | 20 Antworten | 27.04.2008 21:25
Er verabschiedete sich mit den Worten: Ich höre bald auf als Arzt. ... Folgendes habe ich im Netz zu diesem Arzt auf einer Medizinerseite gefunden: Dr. ... Ich hatte als Kind Kinderlähmung.
Leserforumvon yiska | Generelle Themen | 10 Antworten | 27.02.2008 10:17
Hallo... ein intelligentes Kind (Grundschüler 4. ... Dann kommt es vor das das Kind auch in Konfliktsituationen aus dem Unterricht abhaut.Das ist auch die Begründung der Lehrer das man das Kind anderen Kindern nicht zumuten kann. ... Bei uns fühlten wir uns erst beim zweiten Arzt ernst genommen und sehr gut beraten.
Leserforumvon nudel79 | Generelle Themen | 10 Antworten | 21.02.2015 16:52
Weder Arzt noch Gesundheitsamt befürworten eine heilpädagogische Massnahme. ... Kind ist kein Problemkind, eher im Gegenteil. ... Und die Pflicht zeigt doch schon, welch Geistes Kind die sind.
Leserforumvon Micha19177 | Generelle Themen | 11 Antworten | 26.06.2013 19:16
Mein Kind hat mir mitgeteilt das es in der Schule Nasenbluten hatte mehr nicht. ... Soll ich den Arzt mit Messer bedrochen? ... Mein Kind ist zugeben unerlaubter Weise unter einer Tribü
Leserforumvon guest123-917 | Generelle Themen | 1 Antwort | 09.05.2007 18:00
Betrifft ärztliche Schweigepflicht, inwieweit darf ein Arzt Auskunft geben und wo nicht mehr, wenn er der Schweigepflicht unterliegt? 1) Und zwar im Fall, wenn ein Richter von einem Psychotherapeuten wissen möchte, warum Patient X (ein Kind) in der Vergangenheit bei diesem in Therapie war und warum er die Therapie vorzeitig beendet hat. 2) Wenn der Richter beim Therapeuten nachfragt, ob das Verhältnis zwischen dem Therapeuten und dem Patienten (Kind) funktioniert hat, darf der Therapeut an den Richter darüber Auskunft geben trotz Schweigepflicht? 3)Und inwieweit darf der Arzt dem Anwalt der Gegenpartei Auskunft hierüber geben?
Leserforumvon gidjuh | Generelle Themen | 10 Antworten | 24.09.2017 14:25
Und eine zweijährige fragen, ob sie zum Arzt möchte? ... Welches Kind geht schon gern zum Arzt. ... Und wer eine Zweijährige entscheiden lassen will, ob sie zum Arzt möchte.
Abrechnung GoÄ Ä4 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Akkarin | Generelle Themen | 2 Antworten | 24.02.2017 12:02
Ganz konkret geht es um folgende Frage: Kind (5 Jahre alt) besucht routiniemäßig mit der Mutter den Zahnarzt. Dies ist nun der erste Besuch, seit dem das Kind in die PKV gewechselt ist. Arzt berechnet für den Besuch nun erstmalig privat ab.
Leserforumvon lucky-on-usa | Generelle Themen | 16 Antworten | 14.07.2005 23:26
Arzt darum nie weiter kümmerte. ... Da sich das Kind nach dem Zäpfchen immer schnell erholt war er noch recht fit als wir zum Arzt gingen und der Arzt sollte es ja selbst sehen. ... Wartezeit beim Arzt, stieg das Fieber wieder an, ich sagte der Schwester 4x in der Stunde Wartezeit, das es meinem Kind nicht gut ging, er schlief dann erschöpft auf mir ein, bis der Arzt Zeit für uns hatte und da wurden dann 41 Grad gemessen und sofort reagiert.
Leserforumvon Fligge,Stefanie | Generelle Themen | 3 Antworten | 21.08.2009 12:43
Wie sieht es aus, wenn man der Gemeinde ein ärztliches Attest vorlegt indem der Arzt einen umgehenden Wechsel befürwortet? ... Nun stellte sich heraus, das nicht alle Kinder gleich sind und der Kindergarten bei dem einen Kind wunderbar paßte, das andere Kind damit aber nicht sehr glücklich ist. ... Außerdem würde der Arzt einen sofortigen Wechsel in einen Kindergarten mit geschlossenen Gruppen befürworten.
Leserforumvon mafrebe | Generelle Themen | 2 Antworten | 28.08.2007 13:17
Der Arzt begründet die Weigerung damit, daß es im Ermessen der Eltern liege, ob die Kinder in den Kiga gehen können. Wer hat nun recht, der Arzt oder der Kindergarten? Und was ist, wenn das Kind dadurch z.B. eine Veranstaltung verpasst, für die die Eltern bezahlen mussten?
Leserforumvon guest-12329.07.2021 19:11:04 | Generelle Themen | 7 Antworten | 29.07.2021 09:15
Der Arzt hat einfach geschrien, dass es kein Notfall ist und er wird das Kind nicht untersuchen und wird einfach nicht helfen. ... [/quote] Anderen Arzt suchen? ... Die Schuld liegt nicht beim Arzt.
Leserforumvon Verstrappel | Generelle Themen | 5 Antworten | 24.05.2011 23:02
Hallo, Angenommen, man hat ein Kind mit einem "Fehler", der medizinisch interessant ist. Ist es dem behandelnden Arzt erlaubt, das Ultraschallbild ohne persönliche Daten des Kindes ohne Einwilligung der werdenden Eltern für Vorträge o.Ä. zu verwenden?
Leserforumvon puzzle | Generelle Themen | 7 Antworten | 13.05.2005 11:48
Wenn eine kind unmittelbar vor oder nach den Ferien erkrankt kann die schule ein Attest verlangen. ... Folglich das Kind mit Fieber, Bauchschmerzen pp in die Schule schicken ? ... - Widerspruch einlegen (Grund war der Schule ja bekannt) Soll die Schule/Stadt/Gemeinde doch zum Arzt gehen und sich die Aussage bestätigen lassen.
Leserforumvon Matthes 05 | Generelle Themen | 12 Antworten | 25.01.2005 15:25
Das hat man mir als Kind gelernt. ... Das hat man mir als Kind gelernt. Da braucht der Arzt auch nicht soviel rummachen.
123·4