62 Ergebnisse für „arzt schule“

Attest Schule 3 von 5 Sterne
Leserforumvon fb499895-40 | Generelle Themen | 3 Antworten | 18.09.2018 11:22
Ein bestimmter Arzt ist aber unter Schülern dafür bekannt, immer ein Attest auszustellen. ... Der Arzt ist mein Hausarzt und die Schule fördert an, dass ich mein Hausarzt nicht mehr besuchen darf. Der Arzt ist offiziell anerkannt als Arzt und darf gesetzlich Atteste ausstellen.
Leserforumvon johnd0e | Generelle Themen | 2 Antworten | 08.06.2015 09:01
Die Schule muss informiert werden, wurde Sie aber in diesem Fall nicht. ... Durch die Sorgen des Praktikanten wurde die Schule über den Tag bis heute nicht informiert und die Schule denkt, er wäre an dem Tag im Betrieb. Am Ende des Jahres werden alle Bescheinigungen mit der Schule verglichen und überprüft, sodass sie die Fehlstunden abgleichen können.
Leserforumvon kixa | Generelle Themen | 12 Antworten | 29.06.2021 12:58
[/quote] Die Befreiung bestimmt und veranlasst weiterhin der Arzt. ... Nur der Amtsarzt könnte die Befreiung vom Arzt aufheben. ... Am 2.7.2021 von hh [quote=Tehlak]Die Befreiung bestimmt und veranlasst weiterhin der Arzt.
Leserforumvon Kiki13 | Generelle Themen | 10 Antworten | 08.06.2004 18:08
Rechtlichgesehen: muss die Schule nun informieren oder nicht ? ... Ausschluss der durch Läuse befallenen Personen vom Besuch der Schule 3. ... Allerdings werden bei uns in der Schule, Gesundheitsamt, Eltern informiert, auch mit dem Hinweis, dass die Schüler erst wieder am Unterricht teilnehmen dürfen, wenn der Arzt Grünes Licht gibt.
Leserforumvon Yangar | Generelle Themen | 19 Antworten | 12.05.2008 21:30
Wahrscheinlich wurde er von der Schule bezuschusst. ... Was uns halt auch stört ist, dass in Frankreich niemand mit ihr zum Arzt ist und die Lehrerin gesagt hat:"Sie muss so schnell wie möglich zurück fliegen." ...Tolle Schule sag ich da nur. ... Das sollte aber kein Grund sein, nicht mit ihr zum Arzt zu gehen!!
Leserforumvon puzzle | Generelle Themen | 7 Antworten | 13.05.2005 11:48
Folglich das Kind mit Fieber, Bauchschmerzen pp in die Schule schicken ? ... Alternative Möglichkeit: Kein Attest bei der Schule vorlegen - Was-auch-immer-für-eine-Strafgebühr abwarten (Eltern müssen ja dafür sorgen, dass die Kinder die Schule besuchen/OWI?) - Widerspruch einlegen (Grund war der Schule ja bekannt) Soll die Schule/Stadt/Gemeinde doch zum Arzt gehen und sich die Aussage bestätigen lassen.
Leserforumvon dudikovski | Generelle Themen | 10 Antworten | 30.10.2013 08:45
Nur sollen wir auf dieser Schule am krankheitstags morgens anrufen. ... Ein rechtzeitiger Gang zum Arzt, mit Attestierung wäre deutlich erfolgversprechender gewesen als der Gang zum Anwalt. ... Bei einer Erkältung muss ich nicht zwingend zum Arzt rennen.
Leserforumvon go290809-6 | Generelle Themen | 13 Antworten | 11.04.2011 09:21
Nun hat die Schule angerufen und gemeint, dass sie das Attest nicht annehmen wollen, obwohl sie beim Arzt angerufen haben und er es ihnen genau so gesagt hat wie ich. ... Ein Gefälligkeitsattest muß die Schule nicht akzeptieren. Es geht nicht darum, wie glaubhaft man etwas schildert, ansonsten müßte man ja gar nicht zum Arzt, sondern nur der Schule (dem Arbeitgeber etc.)
Leserforumvon Aelis | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.03.2010 15:41
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich sehr starke Bauchschmerzen, die habe ich oft, ich war schon öfters beim Arzt doch es wird keine Ursache dafür gefunden. Am Montag habe ich mich dann auf den Weg zur Schule gemacht (Berufskolleg - Höhere Handelsschule), doch auf dem Schulweg habe ich bemerkt das ich das nicht aushalten würde, also bin ich wieder nachhause gegangen, hab mich krank gemeldet und bin schlafen gegangen.
Leserforumvon Ryu | Generelle Themen | 17 Antworten | 15.08.2007 21:50
Herr A leidet an einer starken Schilddrüsenunterfunktion und ist deshalb stark übergewichtig (140kg auf 180cm) und wurde damals in der Schule oft gemobbt. Nun hat er ein Jahr nach seinem Abschluss an einer Realschule keine Arbeit gefunden und will wieder zur Schule um sich weiterzubilden. ... Im schlimmsten Fall müsste er sich vom Arzt tatsächlich ein Attest besorgen.
Leserforumvon Jabbernaut | Generelle Themen | 11 Antworten | 01.04.2014 16:55
Da ich wusste, dass meine Schule sich da etwas blöd hat, habe ich trotzdem gleich angerufen und versucht jemand zu erreichen. ... April April... denn welcher Arzt datiert eine AU rückwirkend? ... Wie will der Arzt denn eine medizinische Diagnose rückwirkend erstellen?
Leserforumvon MamaMimi | Generelle Themen | 5 Antworten | 24.08.2015 08:27
Kann es sein, dass die Schule dann einen Beleg, eine Art Entschuldigungszettel, vom Arzt einfordern darf und darüber dann ersichtlich wäre, dass mein Kind beim Psychologen war? ... Da musst du die Schule direkt fragen. ... Aber da steht nicht, ob man der Schule die Stelle mitteilen muss.
Leserforumvon Ich-will-es-jetzt-wissen | Generelle Themen | 13 Antworten | 20.03.2014 09:45
Da aber weder mein Mann noch ich aber kein Arzt sind und wir die Lehrerin von Anfang an so eingeschätzt haben, dass man mit ihr nicht wirklich vernünftig reden kann, haben wir umgehend einen Psychiater aufgesucht, der untersuchen sollte, ob mein Sohn ADHS hat oder nicht oder evtl. ein anderes Problem. ... Kann sie den Lütten von der Schule verweisen lassen, wenn das in der Klassenkonferenz beschlossen werden sollte? ... Die Schule daraufhin: Oh, wie kann das sein, wir dachten dass kann nur A gewesen sein, doch nicht Ihr lieber B.
Leserforumvon jouley | Generelle Themen | 5 Antworten | 28.03.2011 08:31
(Da ich ihn erst heute nach der Schule zum Arzt könnte.) bin gerade in der schule und schreib vom Handy aus). ... Was soll ich machen wenn der Arzt keinen anderen Termin hat? ... Wenn Du heute in der Schule gewesen bist, dann ist die Erkrankung wohl vorbei.
Leserforumvon Micha19177 | Generelle Themen | 11 Antworten | 26.06.2013 19:16
Gleich Montag in der Früh habe ich erneut den Kontakt zur Schule gesucht und um eine *Bescheinung * des Schulunfalles gebeten den ich den Arzt vorlegen kann. ... Sinngemäs wird mir da erklärt das ein Unfallbericht erst dann geschrieben werden kann wenn ich bereits mit ihr beim Arzt war da die Schule in dem Bericht den Namen und die Anschrift des Arztes schreiben müssen. ... Soll ich den Arzt mit Messer bedrochen?
Leserforumvon wiesowarum | Generelle Themen | 8 Antworten | 06.12.2008 13:11
Zumal der Arzt ja gar nicht weiß, wem (in diesem Fall: welcher Schule) das Attest vorgelegt wird. ... Daher fragt Leibgerichtshof zu recht: Weswegen glauben Sie, dass der Arzt so etwas machen sollte? ... Und der Arzt meinte das wäre normal für mein Alter, das hänge mit dem Wachstum zusammen.
Leserforumvon Anna Schweigsam | Generelle Themen | 8 Antworten | 03.05.2015 23:39
Ich möchte gerne wissen, wie es sich in folgendem Fall strafrechtlich verhält: Ein*e Schüler*in (nennen wir sie Elise) möchte der Schule fern bleiben, indem sie dieser gegenüber nachträglich ein Attest vorlegt, welches sie von ihrem*r Arzt/Ärztin erhalten hat, indem sie diesem*r gegenüber eine Krankheit (erfolgreich) vorgetäuscht hat. ... AG oder Schule können höchstens einen med. ... (bin am Montag zum Arzt gegangen war aber seit Samstag krank.
Attestauflage Schülerin 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Lunalicht | Generelle Themen | 3 Antworten | 04.11.2015 09:16
Seit heute morgen bin ich so krank, dass ich nicht im Stande bin, das Haus zu verlassen um zum Arzt zu gehen. ... Kein Arzt in der Nähe, der einen Hausbesuch macht? Dann ruf mal in der Schule an und frage, was die dir empfehlen.
Leserforumvon Binc | Generelle Themen | 3 Antworten | 11.09.2006 16:51
Ich muss an meiner Schule die 4. ... Am nächsten Tag habe ich Blut erbrochen und musste zum Arzt. ... Ich hoffe du warst beim Arzt!
Schulerecht?! Attest 3 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12327.08.2014 17:10:38 | Generelle Themen | 10 Antworten | 18.05.2009 17:19
Ich hab darauf hin in der Schule angerufen ob das möglich wäre und das Sekretariat meinte "Nein". ... Am 20.5.2009 von gabimaus Wie schon beschrieben, kann kein Arzt jemanden rückwirkend krankschreiben. ... Also kann kein Arzt jemanden so einen Tip/Ratschlag geben.
123·4