8 Ergebnisse für „bank geld konto kontopfändung“

Kontopfändung was tun??? 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Sydney | Generelle Themen | 6 Antworten | 12.07.2004 18:07
Die Bank hat mein Konto gesperrt. ... Liegt Ihrer Bank oder Sparkasse ein Pfändungsbeschluss vor, friert sie Ihr Konto für die nächsten 14 Tage ein. ... Vermutlich wird Dir die Bank ohnehin das Konto kündigen.
Leserforumvon Sunbee 1 | Generelle Themen | 8 Antworten | 20.11.2008 12:20
Der Umstand, dass bereits ein Konto des Antragstellers bei diesem Kreditinstitut wegen einer Kontopfändung gekündigt wurde, führt für sich allein genommen noch nicht zur Unzumutbarkeit. ... Auch wenn dein Konto ohne den Schuldenhintergrund gekündigt wurde, ist das vielleicht eine Möglichkeit Am 20.11.2008 von Sunbee 1 @leibgerichtshof @mainzelmann@hehe vielen dank für die antworten. mir ist die selbstverpflichtung bekannt und auch das urteil @mainzel. nützt nur alles nix. in der bank stehend, auch mit zeugen, gibt es keine schriftliche ablehnung. ich kann nur selber auch eine einstweilige erwirken. ich latsche aber nochmal zur geschäftsleitung der rechtsabteilung m. bank. echt, ich tätige 2 überweisungen im monat und hebe mein geld ab. mehr nicht. was die postbank betrifft,@leibgerichtshof, habe ich rausgefunden, dass man ein sparkonto eröffnen kann, überweisungen von dort aber nicht gehen. ... Habe ohne Probleme bei der Deutschen Bank ein Konto bekommen.
Leserforumvon verzweifelt123 | Generelle Themen | 4 Antworten | 10.11.2005 15:15
hallo, ich bekomme rente und grundsicherung und seit kurzem wird mein konto gepfändet. da ich mich überhaupt nicht auskenne, brauche ich ihre hilfe. am anfang des monats wollte ich meine miete überweisen. da mein konto gepfändet wird, fragte ich die bankangestellte der sparkasse, ob das möglich ist. sie sagte mir, dass es kein problem gäbe. ich habe den überweisungsauftrag abgegeben und mein restliches geld abgehoben. jetzt kam ein schreiben der sparkasse, dass der überweisungsauftrag nicht durchgeführt wurde. auf meinen kontoauszüge steht auch, dass das geld für meine miete an den gläubiger überwiesen wurde. so kann ich in diesem monat meine miete nicht bezahlen. kann die bank so was machen? vor allem habe ich ausdrücklich hingewiesen, dass mein konto gepfändet wird. was kann ich dagegen tun? ... sunbee Am 12.11.2005 von verzweifelt123 vielen dank für die antworten. diese helfen mir echt weiter. ich wußte gar nicht, dass man eine aufhebung des pfändungsbeschlusses beantragen kann. die mitarbeiter der schuldnerberatung haben so was gar nicht erwähnt. die geschichte hat sich wie folgt entwickelt: die bank (es ist die sparkasse) hat die miete doch überwiesen. sie hat aber mein konto belastet, so dass es jetzt im soll ist. sie meinten, dass das geld nun mal dem gläubiger überwiesen ist und sie es nicht mehr zurück holen können. jeztz werden sie mein konto auch mit überziehungszinsen belasten, obwohl ich alles fristgemäß eingereicht habe. ich habe auch mehrmals mit dem vertreter des gläubigers gesprochen und eine ratenzahlung angeboten. da aber diese ihnen zu niederig waren, kam es zu der pfändung. mir ist klar, dass die schulden hoch sind und ich jahre für die abzahlung brauchen werde, aber aus der grundsicherung kann ich tatsächlich nicht mehr als 10,- euro abknüpfen. ich denke, der gläubiger wird sich bestätigt fühlen, wenn sie das geld auf sein konto sieht, vor allem so kurz nach der erstellung der pfändung. na ja, ich behalte den kopf hoch und versuche es mit der aufhebung des beschlusses. noch mal danke!
Leserforumvon Liscou | Generelle Themen | 3 Antworten | 26.09.2021 11:45
[/quote]In welchem Internet hast du denn nach [b]Kontopfändung beantragen[/b] gesucht? Der Schuldner hat vermutlich schon längst bei seiner Bank ein P-Konto einrichten lassen. ... Vom Konto pfänden lassen könntest du dann sowieso nur das, was über dem Freibetrag für diesen Schuldner auf dem Konto liegt.
Leserforumvon Darleen | Generelle Themen | 9 Antworten | 08.12.2004 19:44
Immerhin beinhaltet die EV für alle Seiten Gebühren und da ist es besser, Geld zu bekommen, als welches zu zahlen. ... Kann ein Konto überhaupt gepfändet werden, wenn es im Minus steht?? Das sind *meine Schulden* die regelmässig bei meiner Bank bezahlt werden.
Leserforumvon go621665-51 | Generelle Themen | 23 Antworten | 27.11.2022 21:14
Leider habe ich vor etwas über einem Jahr für Ihn eine Xbox series S auf meinem Namen gekauft, weil es mit seinem Konto nicht ging. ... [/quote]Consors wird niemals das Gerät pfänden, sondern ganz allgemein (Kontopfändung, Gerichtsvollzieher - und das alles bei dir, nicht bei dem Ex). ... Wenn die Bank die Konsole überhaupt holen würde, dann könnte sie das selbstverständlich auch direkt bei dem tun, der sie gerade im Besitz hat.
Leserforumvon silvia.juanita | Generelle Themen | 8 Antworten | 18.12.2004 23:44
Mit heutiger Post ging mir ein Schreiben meiner Bank ein das mein Konto gesperrt sei. ... Dazu kommt, das Strom, Telefon u. a. immer erst ende des Monats von meinem Konto abgebucht wird. ... Meiner Meinung nach, ist die Kontopfändung rechtswidrig, aber wie meine Geschichte zeigt sehen meine Rechte scheinbar anders aus.
Leserforumvon DerPilz | Generelle Themen | 34 Antworten | 23.12.2019 19:33
Sollte die Abrechnung jetzt schon erfolgt sein, oder gerade erfolgen, sieht es schlecht für meine Partnerin ist, denn dann kann der Arzt erst zum Ende des kommenden Quartals diese Behandlungen abrechnen, ob er aber bereit ist so lange auf sein Geld zu verzichten, ist mehr als fraglich.
1