138 Ergebnisse für „brief briefkasten“

Leserforumvon Droid | Generelle Themen | 10 Antworten | 04.09.2016 18:40
Es gibt doch einen Briefkasten, an dem deutlich "Mustermann" steht. ... Und einen Postboten, der einen Brief zustellt in einen unbeschrifteten Briefkasten, obwohl direkt daneben einer hängt, wo der korrekte Nachname draufsteht, den könnte man schon fragen, was er sich dabei gedacht hat. ... Es nützt einem nämlich auch nichts, wenn man einen wichtigen Brief nicht erhält und das Gericht einem Zugangsvereitelung ins Urteil schreibt.
Leserforumvon giga0000 | Generelle Themen | 14 Antworten | 08.12.2018 17:31
Hallo, muss ich als Eigentümer einen Briefkasten haben? ... Es gibt keine Pflicht für Hausbesitzer, einen Briefkasten zu haben. ... Sogar Privatleute können gegen einen recht geringen Obolus den Gerichtsvollzieher nutzen, um einen Brief zustellen zu lassen.
Leserforumvon GlobalPlayer21 | Generelle Themen | 6 Antworten | 04.04.2008 18:24
Mir ist vor 3 Tagen der Briefkasten aufgebrochen worden. ... Evtl. sich selber einen Brief schicken... ----------------- "Viele Grüße D.S." ... Wie kann ich mir denn einen neuen Briefkasten besorgen?
Leserforumvon eulchen | Generelle Themen | 5 Antworten | 26.09.2012 23:07
Beispiel zum besseren Verständnis: Brief/-sendung adressiert an Zeile 1: Begriff/Bezeichnung des Personenzusammenschlusses Zeile 2: Posteinlegeort/Lage des Briefkastens im Anwesen Zeile 3: Straße, Hausnummer Zeile 4: PLZ, Ort Auf dem Briefkasten befindet sich – zusätzlich zum Namen – auch ein Metallschild mit dem Begriff, der auch im o.g. ... Im Beispiel kommen Briefe, die wie o.g. adressiert sind, nicht an, genauer: der Postbote legt die Post nicht in den Briefkasten ein. ... ----------------- "" Am 28.9.2012 von nachtmieze Mist, ich hab keinen Posteinegeort, sondern nur nen Briefkasten!
Leserforumvon fb405825-55 | Generelle Themen | 3 Antworten | 30.08.2017 20:08
habe ausversehen brief von der nachbarin geöffnet der in unseren briefkasten lag,Briefkästen sind gut 500 meter ausseinander somit konnte ich auch nicht damit rechnen das ein falscher brief im kasten ist. ... Haben sie den Brief ihrer Nachbarin schon ausgehändigt?
Leserforumvon HDT | Generelle Themen | 6 Antworten | 23.08.2005 09:24
Kann ich einen Brief durch den örtlichen Gerichtsvollzieher zustellen lassen? ... Den Status des Einschreibens kann man, glaube ich, auf der Homepage der Deutschen Post abrufen. ----------------- " " Am 23.8.2005 von fix . -- Editiert von fix am 23.08.2005 10:57:32 Am 23.8.2005 von AxelK Richtig, ein Einwurfeinschreiben gilt mit dem Einwurf in den Briefkasten als zugestellt, weil der Briefträger dieser mit seiner Unterschrift bestätigt. ... Eine weitere Möglichkeit des Zustellungsnachweises wäre - sofern das von der Entfernung her machbar ist - dass Du den Brief persönlich unter Zeugen entweder dem Empfänger übergibtst oder in den Briefkasten steckst.
Leserforumvon alumna | Generelle Themen | 14 Antworten | 14.11.2008 13:27
Am 14.11.2008 von guest-12327.06.2010 20:05:23 "könnte man mit einem Zeugen beweisen, dass man einen Brief eingeworfen habe, " wenn der Zeuge den Brief in den Briefkasten des Empfängers geworfen hat - dann kann man den Zugang beweisen. ... Der rechtliche Zugang des Schreibens erfolgt dann zu den nächst üblichen Leerungszeiten des Briefkasten. ... Ja, aber nur, wenn man in den Briefkasten des Empfängers einwirft, nicht beim Einwurf in einen normalen Postbriefkasten.
Leserforumvon Burkhardt17 | Generelle Themen | 1 Antwort | 25.07.2017 15:02
Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgende allgemeine Frage: Angenommen man hat in seinem Briefkasten einen gelben amtlichen Briefumschlag mit Einwurf Vermerk des Postboten. Nur ist diese Person, an die der Brief adressiert ist, völlig unbekannt. ... Ist man allerdings generell dazu verpflichtet den Brief zurück zu geben?
Leserforumvon guest-12315.03.2019 21:12:59 | Generelle Themen | 4 Antworten | 30.04.2018 17:14
Als sie das Medikament wie vereinbart zahlen wollte verspätete sich der Bus in die Stadt und wir standen vor einer Geschlossenen Apotheke, Also beschrieb meine Frau einen Brief - Kuvert mit der Aufschrift : „Zahlung Rechnung Familie ….." und warf diesen, mit Geld im Innernen in den Briefkasten.
Leserforumvon so371724-22 | Generelle Themen | 10 Antworten | 02.09.2015 11:31
Etage mit Blick auf Briefkasten) sowie im Briefkasten? ... Auch kam mein Brief vom Montag (morgen eingeworfen) nicht an bzw wurde geklaut. ... Wie könnte man einen Briefkasten Diebstahlsicher machen?
Leserforumvon Darween91 | Generelle Themen | 4 Antworten | 14.12.2017 18:07
Trotz 2 Nachweislichen kontakt aufnahmen, wurde Person A zum warten gebeten (Der Fall liegt noch in Bearbeitung) Das einzige was danach kam war ein Inkasso Brief mit 45 € Inkasso gebühren ! ... Dieser Brief kam aber nicht an, das Inkasso macht mich verantwortlich, und besteht auf die Kosten. ... Am 15.12.2017 von Harry van Sell Der TS will Schadenersatz für Aufwendungen die dadurch entstanden sind weil die Post / deren Lehrling eien Brief nicht zugestellt hat.
Leserforumvon NiclasTechno | Generelle Themen | 4 Antworten | 23.02.2023 23:40
Ich bin mir sicher, dass der Brief dort angekommen ist. ... Mich würde da eher interessieren, wieso dort Briefe noch zugestellt werden können. hat man etwa noch seine Namen an dem Briefkasten stehen? ... [quote=Harry van Sell]Mich würde da eher interessieren, wieso dort Briefe noch zugestellt werden können. hat man etwa noch seine Namen an dem Briefkasten stehen?
Leserforumvon Skully | Generelle Themen | 1 Antwort | 28.04.2011 18:57
Habe den Brief in den Briefkasten geworfen mit "hier unbekannter Empfänger". Heute flatterte wieder ein gelber Brief ein (gleicher Absender). ... Und wieso wirft die Post den bei mir in den Briefkasten als förmliche Zustellung?
Leserforumvon patina | Generelle Themen | 6 Antworten | 09.10.2006 12:27
Ist der Empfänger nicht da, kann er ihn (sozusagen 'Einwurf-PZA') in den Briefkasten einwerfen. Ist kein Briefkasten vorhanden, wird der Brief beim örtlichen Postamt niedergelegt. ... Bei Annahmeverweigerung geht der Brief zurück an den Absender.
Leserforumvon Bad_Devil | Generelle Themen | 2 Antworten | 20.09.2019 02:59
Der Brief ist gar nicht für mich. ... Also schön ich habe diesen Brief ungerechtfertigter Weise geöffnet aber meines Erachtens hätte der Postbote den gar nicht zustellen, sprich in meinen Briefkasten werfen dürfen. ... Zukleben, Adresse durchstreichen und in Briefkasten werfen.
Leserforumvon Interessierter Laie | Generelle Themen | 4 Antworten | 18.05.2007 13:55
Bei mir lag kürzlich ein falsch zugestelltes Einwurfeinschreiben im Briefkasten, das offensichtlich Reiseunterlagen enthielt. Am nächsten Tag habe ich den Briefträger abgepasst und ihm den Brief wieder mitgegeben. ... Hätte ich mich schadenserstzpflichtig machen können, wenn ich den Brief nicht sofort zurück gegeben hätte?
Leserforumvon birte123 | Generelle Themen | 8 Antworten | 21.03.2012 15:50
Wenn es dann am 12. zugegangen sein soll, hätte das wenig, genauer gesagt gar keine Beweiskraft. ----------------- "" Am 21.3.2012 von nero070 Guten Abend, wenn der Brief am 12. in Deinem Briefkasten war, gilt er als zugestellt. Wo war denn der Brief zwischen dem 12. und 20.? LG nero ----------------- "" Am 22.3.2012 von birte123 Das Schreiben wurde am 09.03.12 verfasst und am 10.03.12 verschickt.Der Brief war am 12.03.12 nicht in meinem Briefkasten,der Postbote hat mir diesen Brief mit der anderen Post am 20.03.12 ohne Komentar ausgehändigt.Grüße birte123 ----------------- "" Am 22.3.2012 von Khryztynna Der Postbote wird den Teufel tun und irgendwem beweisbar bestätigen, daß er einen am 20.3. ausgehändigten Brief als am 12.3. ausgehändigt beurkundet hat.
Leserforumvon pferdi | Generelle Themen | 12 Antworten | 03.09.2008 01:28
-- Editiert von pferdi am 03.09.2008 13:35:32 Am 3.9.2008 von Ilsa1939 Wenn die Post von Postfach-Müller und Briefkasten-Müller im jeweils falschen Briefkasten landet, dann hat die Post Mist gebaut. ... Das Briefgeheimnis ist nur dann verletzt, wenn Postfach-Müller den Brief von Briefkasten-Müller öffnet (und umgekehrt). ... Stellt Postfach-Müller fest, dass er einen Brief von Briefkasten-Müller erhalten hat (und umgekehrt), sollte es der den Brief der Post zurückgeben (und sich beschweren).
Leserforumvon meierle | Generelle Themen | 6 Antworten | 27.06.2005 14:57
Steht der Name noch am Briefkasten oder der Klingel? ... @meierle Entweder den Brief weitergeben (ich weiß, schwierig wenn Empfänger unbekannt verzogen) oder noch besser mit Angabe der neuen Adresse an den Absender zurück. Vielleicht auch den Brief mit einem kurzen erklärenden Schreiben zusammen an den Absender schicken.
Leserforumvon cyma | Generelle Themen | 23 Antworten | 30.11.2007 13:08
Hallo, wenn ich einen Brief bei einer Firma (Kleingewerbetreibender) in den Briefkasten persönlich einwerfe (Zeugin ist meine Frau). ... Oder muss ich den Brief persönlich abgeben? ... Am 2.12.2007 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 2.12.2007 von Stefan 5 Mit Einlegen des Briefes in den Briefkasten ist der Brief in den Machtbereich des Empfängers gekommen.
123·5·7