40 Ergebnisse für „eigentum person andere“

Leserforumvon t1200 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.05.2018 22:20
Hallo, Ich habe kurze Frage. wer kennts laut welche gemäß und Klause, man hat kein Recht, dass Eigentum die andere Person unautorisierte (nicht Erlaubnis) mitnehmen? eine Person hat meine gekaufte Sache gewaltsam mitgenommen. ... Was ist den Gesetz gegen eine Person, dass Eigentum (Gut, Sache, usw.) von andere Person mitnehmen?
Leserforumvon vertragsinteressent | Generelle Themen | 2 Antworten | 23.08.2009 13:17
Also zwei Personen arbeiten an einer Sache, der eine Entwirft, der andere setzt es in Programmiercode um. Das Produkt wurde über Jahre von einer Person entwickelt und kreiert und zu Papier gebracht. ... Hat der Part, auf dessen Idee das ganze beruht ein Schutzanspruch Wie sieht es aus mit dem Recht auf geistiges Eigentum.
fiktive Person? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ekawa | Generelle Themen | 97 Antworten | 20.12.2008 22:13
Ich weiss es gibt den Ausdruck "natürliche Person" und "juristische Person" aber wo liegt der Unterschied, bei einem gesetzlichen Dokument steht immer das Wort "Person" geschrieben aber nie spezifisch um welche Art von Person es sich handelt. ... Das kann eben eine tatsächliche Person (Mensch) oder eine formale Person (Firma) sein. > bei einem gesetzlichen Dokument steht immer das Wort "Person" geschrieben aber nie spezifisch um welche Art von Person es sich handelt. ... Es gibt neben Ihm aber auch noch viele andere in England, Australien u den USA, die den selben Weg einschlugen.
Leserforumvon strubbie | Generelle Themen | 8 Antworten | 20.08.2008 15:35
Ich habe von dieser Person aber noch Sachen wie z.B. ... Auf der anderen Seite, kann die Person nicht nachweisen, dass die Sachen, welche die Person ohne Beanstandung in meinem Besitzt gelassen hat, ihr selbst gehören. ... Sollte man aber die Möglichkeit voraussehen, daß die andere Person möglicherweise den glaubhaften Gegenbeweis antreten wird, dann wäre zu raten daß man sich nicht hierüber streitet.
Leserforumvon NitroxHH | Generelle Themen | 15 Antworten | 07.11.2020 11:17
Habe ich überhaupt eine Chance mein Eigentum zurück zu bekommen? ... Nach 4 Jahren müsstest du diese Person erst ausfindig machen (lassen), dann, wenn nicht gütlich, eben gerichtlich zur Rückgabe der Leihsache bringen. ... Wie genau könnte man denn das Eigentum beweisen?
Leserforumvon Sep87 | Generelle Themen | 15 Antworten | 31.01.2023 10:14
Dies ist Privatbesitz und im Eigentum von meiner Familie. ... Dies ist Privatbesitz und im Eigentum von meiner Familie. ... Wenn noch andere (Miet)Parteien da sind, dann wird es problematisch.
Leserforumvon Unkas | Generelle Themen | 6 Antworten | 05.09.2005 21:41
Können zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden, wie entgangene Zinsen und eine Pauschale für andere Aufwendungen? ... Aller Voraussicht nach ja. quote:Können zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden, wie entgangene Zinsen und eine Pauschale für andere Aufwendungen? ... Nach dem Tod dieser Freundin hatte sich Person B, ihr damaliger Lebensgefährte, den Laptop einfach unter den Nagel gerissen, ohne um Erlaubnis zu fragen und wohlwissend, dass der Laptop Eigentum von Person A ist.
Eigentumsnachweis 5 von 5 Sterne
Leserforumvon JP666 | Generelle Themen | 6 Antworten | 14.02.2009 00:06
Hallo, ich habe da eine Frage: Wie kann ich - falls es irgendwann mal wichtig bzw. nötig ist - mein rechtmäßiges Eigentum an Gegenständen beweisen? ... DVDs, Büchern etc. ohne Seriennummer eine andere Person im Grunde niemals beweisen kann, dass gerade dieses Exemplar ihr gehört und ich daher Kaufnachweise (welche natürlich nicht unbedingt ein aktueller Eigentumsnachweis sein können, da man ja alles verschenkt oder schon wieder verkauft haben kann) gar nicht mehr brauche? ... DVDs, Büchern etc. ohne Seriennummer eine andere Person im Grunde niemals beweisen kann, dass gerade dieses Exemplar ihr gehört Wenn du davon ausgehst, daß alle in deinem Besitz befindlichen Gegenstände auch dein rechtmäßiges Eigentum sind (also nicht etwa gestohlene Dinge sind, die du unwissentlich von Dritten erworben hast), dann wohl ja.
Leserforumvon Humminbird | Generelle Themen | 5 Antworten | 22.06.2023 15:16
Person B beauftragte die Krankenkasse von Person A mit der Rückholung. ... Und zum unbefugten Umgang mit fremdem Eigentum, da steht ja diverses im StGB. ... Und in die andere Richtung von der Krankenkasse nachweislich(!)
Leserforumvon hansi99 | Generelle Themen | 24 Antworten | 28.07.2008 22:53
Die Person denkt ja mir die Sache nur geliehen zu haben. Die Person kann sich an ein Geschenk nicht erinnern. ... Sie erwähnt noch andere Daten (also weit mehr als ich gesichert habe) welche natürlich nicht mehr vorhanden sein dürften.
Leserforumvon Christoph_1993 | Generelle Themen | 7 Antworten | 01.05.2015 10:17
Das Eigentum ist dann Ihres, wenn die Waren Ihnen übergeben wurde. ... Am 2.5.2015 von NikSeib grundsätzlich hängt das EIgentum von einer wirksamen Übereignung ab unabhängig davon kann jedoch niemals durch Diebstahl Eigentum erworben werden auch nicht gutgläubig es gibt nur wenige Ausnahmen für Geld und Inhaberpapiere sowie öffentlich versteigerte Gegenstände In der Regel geht im Geschäft das Eigentum nach Abschluss des Bezahlvorgangs über da die den Kassiervorgang ausführendere Person eine vertretungsberechtigte Person des eigentlichen Eigentümers darstellt die dazu berechtigt ist eine explizite oder konkludente Willenserklärung zur Übereignung ab zu geben und das durch den Käufer eine korrespondierende Willenserklärung abgegeben wird.auch wird wohl das blose greifen nach dem Geld auch nicht ausreichend. ... Das Verfügungsgeschäft in die andere Richtung.
Leserforumvon Jesca | Generelle Themen | 12 Antworten | 04.05.2011 19:54
Diese Person hat mittlerweile auch (vor einem Zeugen) zugegeben das er das Fahrrad geklaut hat. ... Meine Freundin hat jetzt bei der Polizei den Namen der Person angegeben. ... An gestohlenen Gegenständen kann kein Eigentum erworben werden.
Leserforumvon catchme.ifyoucan | Generelle Themen | 15 Antworten | 12.03.2008 17:07
Das Eigentum am Fahrzeug ist hierbei nicht entscheidend. ... Mit dem Eigentum am Kfz wird der Erwerber auch zum Eigentümer des Briefes - aber nicht umgekehrt! ... Er trifft keinerlei Aussage über Eigentumsverhältnisse oder über die Tatsache, dass der das Fahrzeug nutzende Fahrer auch berechtigt fährt. --------------------------------------------------- Rechtsprechung zum Thema: "Das Eigentum am Kfz ergibt sich nicht aus der Eintragung im Kfz-Brief (vgl. auch § 25 Abs. 4 Satz 1 StVZO), der als verwaltungsrechtliche Urkunde ohne öffentlichen Glauben lediglich dokumentiert, auf welche Person ein Kfz bei der Zulassungsstelle zugelassen ist.
Leserforumvon Ichweissnichts | Generelle Themen | 11 Antworten | 17.02.2006 12:09
Ich habe von einer Firma (die übrigens meinen Namen und Adresse durch eine andere Firma bekommen hat ohne mein Einverständnis) Münzen zugeschickt bekommen. ... P.S.: Eine Rechnung liegt schon bei, und darüber steht: Bis zur Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma XXX. ... Werfe ich die mir übersandte Ware weg oder verwende ich diese auf eine andere Art und Weise, so kann in meiner Handlungsweise eine konkludente Annahme des mir gemachten Kaufangebots liegen.
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Generelle Themen | 10 Antworten | 28.06.2006 17:34
Die Person behaupten, die Gegenstände wären von der Polizei einbehalten worden - auf der hiesigen Dienststelle sind sie aber nicht. ... Gegen die lange Latte an Diebstählen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen, wegen denen gegen ihn schon ermittelt wird, würde eine Unterschlagungs-Anzeige auch nicht mehr relevant sein ... bis der dann mal genug verdient und alles andere abbezahlt hat, sind die 30 Jahre sicher rum. ... Die Rollerbesitzer wurden von der Polizei umgehend informiert und holten ihr Eigentum ab.
Schweigepflicht Apotheke 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Judi94 | Generelle Themen | 26 Antworten | 17.11.2016 13:58
Was würde man Person A empfehlen? ... Andere Menschen haben auch Jobs, kleine Kinder etc und machen sich zur Not Listen oder sonstiges um ihre Verbindlichkeiten zu regeln! ... Andere Menschen haben auch Jobs, kleine Kinder etc und machen sich zur Not Listen oder sonstiges um ihre Verbindlichkeiten zu regeln!
Leserforumvon alphaente | Generelle Themen | 11 Antworten | 20.12.2018 19:57
Person A soll nun die Kosten übernehmen. ... Zitat:...und kann sich Person A dagegen wehren? ... Zumal der Mieter auch Sachbeschädigung am elterlichen Eigentum begangen hat: https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Strafrecht-__f547770.html Am 21.12.2018 von fb367463-2 Zitat (von alphaente):Danke für die Antwort.
Leserforumvon Galadriel | Generelle Themen | 3 Antworten | 23.11.2004 18:33
Person CA würde A diesen letzten Wunsch gerne erfüllen, da das Auto das einzige ist was er noch hat (sein Haus wurde komplett geräumt und vieles weggeschmissen) und er dieses nicht auch noch verkaufen möchte solange es nicht notwendig ist. ... Vielleicht ist hierdurch etwas Licht in die Sache gekommen :-)) mfg Am 25.11.2004 von alida In einer Zugewinngemeinschaft gehört jedem das seine und der andere hat nichts hineinzureden, außer bei einer Verfügung über das Vermögen im Ganzen. ... Wenn Opa das Eigentum am Auto jetzt schon weitergibt und dann in Zukunft verarmt, könnte das Sozialamt nur die Herausgabe des Wagens verlangen und nicht den entsprechenden Wert zum Zeitpunkt der Schenkung.
Leserforumvon Vitabel | Generelle Themen | 2 Antworten | 07.10.2016 12:37
Da wäre zum Einen ein Theater, welches das Personal und die Musik stellen und zum Anderen eine andere öffentliche Einrichtung, die die Räumlichkeit, den Namen und die Technik bereitstellen. ... Als ich mal wieder an meinem Studienstandort war, suchte ich das Büro auf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die angetroffene Person nicht involviert sei und sie glaubt, dass nicht die Uni sondern das Theater für die Auszahlung zuständig wäre. ... Wie sieht es mit dem geistigen Eigentum aus?
Leserforumvon jetzt sofort hier | Generelle Themen | 15 Antworten | 04.05.2005 13:40
Am 4.5.2005 von JuR Guten Tag, sofern der Scanner in Ihrem Eigentum steht, können Sie diesen herausverlangen. ... Eine andere Person sollten Sie jedoch nur anzeigen, wenn Sie auch davon überzeugt sind, dass diese Person nicht unschuldig ist, da Sie sich sonst einer Falschen Verdächtigung strafbar machen.
12