213 Ergebnisse für „euro gericht kosten“

Leserforumvon Courtagen | Generelle Themen | 5 Antworten | 29.10.2011 16:40
Dieser Zins beträgt 40 euro. ... Vielen Dank ----------------- "" Am 29.10.2011 von Harry van Sell Du schuldest dem Gericht Geld für das Verfahren, nicht das Gericht dir! ... " Am 29.10.2011 von Courtagen ich habe nie einen antrag auf kostenfestsetzung gestellt, die gegenseite hat sofort nach urteilsverkündung den antrag gestellt, ergo im Oktober 2009 das gricht hat vergessen die kosten offiziell festzusetzen, wie das gericht mir mitteilte, stellte man dies durch zufall fest, und reichte den kostenfestsetzungsbeschluss im Mai 2011 nach, daher entsnaden zinskosten für mich in höhe von 40 euro, die ich an die gegenseite zahlen muss ----------------- ""
Leserforumvon Michael! | Generelle Themen | 6 Antworten | 29.05.2008 07:26
Vom Gericht wurde meine Mutter Betreuer und er war bis April im Krankenhaus und in Reha. ... Nun bekammen wir ein SChreiben vom Gericht das Gerichtsgebühren und ggf. ... Gibt es darüber Links im Internet zu Kosten der Betreuung?
Leserforumvon guest-12310.05.2021 10:15:37 | Generelle Themen | 5 Antworten | 11.06.2013 11:31
Würde sich B nun bereit erklären die 160 Euro zu zahlen, kämen dann noch weitere Kosten auf B zu? ... Wäre B aus der Sache raus, wenn er die 160 Euro zahlt? ... Das Gericht wird dann auf Basis des Streitstandes per Beschluss entscheiden, wer die bisher aufgelaufenen Kosten zu tragen hat, § 91a ZPO.
Leserforumvon OlliP | Generelle Themen | 3 Antworten | 25.05.2009 20:52
Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Welche Kosten würden da auf mich zukommen, wenn es vor Gericht gehen würde. Geht das Ganze, wenn ich vor Gericht recht bekomme, glimpflich aus (unter €500.-) oder kann es selbst wenn ich recht bekomme für mich mehrere Tausend Euro kosten? ... Wenn Sie vor Gericht gewinnen, muß die Gegenseite alle Kosten tragen (außer sie ist pleite), also auch Ihren Anwalt.
Leserforumvon Drea | Generelle Themen | 5 Antworten | 14.01.2004 16:33
Wer kann mir etwas zu den Kosten sagen, die anfallen würden, wenn ich mir bei einen Anwalt nur einen Rat/Meinung zu einer Sache einholen würde? ... MfG Admin Am 16.1.2004 von Leptos Die Gebühren für eine Erstberatung betragen nach § 20 BRAGO maximal 180 Euro. ... Einfach beim Gericht anfragen.
Leserforumvon tmaurer | Generelle Themen | 13 Antworten | 27.09.2009 11:14
Sind 373,66 Euro Anwaltskosten in einem Mietrechtsprozess korrekt oder ist die Summe überhöht? (Diese Summe macht der gegnerische Anwalt geltend) Prozess vor Amtsgericht, 2 Verhandlungen, Gegenstandswert: 1214 Euro Die Summe besteht aus: 1,6 Verfahrensgebühr 168 Euro + 1,2 Terminsgebühr 126 Euro + 20 Euro Pauschale für Porto... + 19% USt 59,66 Euro Am 27.9.2009 von justice005 fraglich ist, warum bei der Verfahrensgebühr der 1,6 fache Satz angewendet wurde. ... Praktisch ist bei beiden Verhandlungen vor Gericht immer nur immer nur der Ehemann und die Anwältin aufgetreten.
Leserforumvon NetteS | Generelle Themen | 5 Antworten | 06.04.2005 15:00
So, dann durfte ich die Kosten dafür tragen, die ihm eigentlich auferlegt waren. ... Beim Amtsgericht bekam ich die Auskunft, dass ich nochmal 70 Euro löhnen müsste, um den Titel zu bekommen. ... Die Dame beim Gericht sagte mir, dass dieser Titel 70 Euros kosten würde.
Leserforumvon dnll | Generelle Themen | 11 Antworten | 15.03.2009 18:07
Rechtschutz zahlt doch nur, wenn es vor ein Gericht geht?! geb es zu, zahl die paar Euro....und vergessen... ... Bin trotzdem gespannt, was es kosten soll ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon DaWoop | Generelle Themen | 20 Antworten | 07.02.2021 14:42
Ich habe folgendes Problem: Im Jahr 2015 habe ich meiner ehemaligen Lebensgefährtin ein Darlehen von 800,- Euro gewährt und darüber auch ein Darlehensvertrag abgeschlossen. ... Nun mein Frage: Hat eine Kopie des Vertrages vor Gericht als Beweis bestand und wäre es ggf. verwendbar für einen Graphologen (dessen Kosten natürlich in keinem Verhältnis zur streitigen Summe stehen würde)? ... Am 7.2.2021 von Harry van Sell [quote=DaWoop]Nun mein Frage: Hat eine Kopie des Vertrages vor Gericht als Beweis bestand und wäre es ggf. verwendbar für einen Graphologen (dessen Kosten natürlich in keinem Verhältnis zur streitigen Summe stehen würde)?
Leserforumvon go441715-70 | Generelle Themen | 6 Antworten | 17.05.2016 20:10
Der Streitwert belief sich von Seiten der klagenden Person auf 10 000 Euro. ... Diese belaufen sich auf den Streitwert berechnet jedesmal 167 Euro.. ... Das machen die Rechtspfleger am Gericht automatisch.
Leserforumvon erklaerung_ueber | Generelle Themen | 12 Antworten | 24.08.2005 01:45
Wenn ja, wie viel ungefähr bei einem Streitwert in Höhe von 300 Euro? ... Am 24.8.2005 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 24.8.2005 von wastl Wenn das Gericht darauf hinweist, dass im Falle weiterer Beleidigungen eine Strafanzeige erstattet werden wird hat es schon ausgesprochene Milde walten lassen und seine Fürsorge ausgereizt. ... Sofern jedoch erheblich weitere Kosten dadurch entstehen und eine sofortige Beschwerde wohl bei den meisten Fällen abgewiesen wird, lege ich keine s.
Leserforumvon scousejaeger | Generelle Themen | 42 Antworten | 03.01.2018 20:11
Reicht das vor Gericht den nicht? ... Reicht das vor Gericht den nicht? Welches Gericht meinen Sie denn?
Leserforumvon DaDo82 | Generelle Themen | 13 Antworten | 29.04.2009 22:01
ich müsste 600 euro berappen die ich absolut nicht aufbringen kann. grüße dado Am 29.4.2009 von guest123-2345 --- editiert vom Admin Am 30.4.2009 von DaDo82 die mieten wurden nicht zusammen beglichen. ich habe nach zwei monaten eine fristlose kündigung bekommen und sagte meinem vermieter das ich die rückstände begleichen werde sobald ich leistungen erhalten hab. er war einverstanden. im januar habe ich dann die mieten für november und dezember bezahlt und im februar konte ich dann die mietschulden ausgleichen und das mietverhältnis würde fortgesetzt. als ich im februar die januar-miete gezahlt habe, erfuhr ich erst das ich verklagt wurde. ich hatte bis dahin keine mitteilung bekommen. am 12. januar habe ich die zwei mieten gezahlt und am 20. januar wurde ich erst verklagt. das find ich fast bisschen dreist. ich hatte zwar die möglichkeit mich beim amtsgericht zu äußern aber die interessiert das nicht. lg dado82 Am 1.5.2009 von guest123-2210 --- editiert vom Admin Am 2.5.2009 von DaDo82 vielen dank für die antwort, die klage ist am 21. januar beim gericht eingegangen und am 8.februar bekam ich dann das schreiben vom gericht. zur der zeit waren alle mietschulden beglichen. trotz gerichtlichem beschluss habe ich die ganze angelegenheit jetzt einem anwalt übergeben. mal sehen ob da was anderes rauskommt... grüße dado82 Am 2.5.2009 von IfYouSeekAmy > aber nicht selten nur am Ansehen der Person zur Kenntnis genommen wird. [...] ... Wenn das nachweisbar ursächlich für das Entstehen der Mietrückstände ist, dann dürfte die ARGE bezgl. der entstandenen Kosten schadenersatzpflichtig geworden sein. Voraussetzung dafür ist aber erstmal, dass die Auferlegung der Kosten tatsächlich korrekt ist.
Leserforumvon Pepps | Generelle Themen | 11 Antworten | 13.01.2014 13:36
Ein Flug nach Wien und zurück würde zum angegebenen Problem übrigens gerade mal 150 Euro kosten (www.ebookers.de). ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Oder man zahlt einfach die angemessenen Kosten (300 statt 500€) und dann spart man sich Prozess und weitere Kosten! ... Wenn das Gericht schon angedeutet hat, daß voraussichtlich eingestellt wird, lohnt es sich jedenfalls nicht, da hin zu fahren.
Leserforumvon guest-12305.02.2024 16:07:15 | Generelle Themen | 25 Antworten | 07.12.2022 18:24
Auf die 24 Euro für die zwei Umschreibungen wurden 40 Euro Servicegebühr, welche nie erwähnt wurden, aufgeschlagen. ... [/quote] Eine Ummeldung kostet 12 Euro plus 20 Euro "Service" Gebühr. ... [quote=mbr]Eine Ummeldung kostet 12 Euro plus 20 Euro "Service" Gebühr.
Leserforumvon guest-12329.01.2016 15:29:00 | Generelle Themen | 20 Antworten | 09.11.2012 12:06
Wenn beispielsweise das Geld per Einschreiben verschickt wurde machen Kosten wie Adressauskunft u.ä. absolut keinen Sinn. ... Ob man nun den verzugsschaden bezahlt oder das Risiko eingeht, dass am Ende ein gericht gegen einen urteilt, das müssen schon die Vormunde entscheiden.
Leserforumvon jurafreak | Generelle Themen | 7 Antworten | 11.11.2006 15:24
Die Kosten des Verfahren soll ich tragen. ... Was würde mich (ohne Rechtsanwalt) das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht kosten falls ich verliere? ... Am Anfang steht dann noch der obligatorisch Gerichtskostenvorschuss von 363 Ero bei angenommenen 5.000 Euro Streitwert (dürfte in ihrem Fall passen).
Leserforumvon erklaerung_ueber | Generelle Themen | 6 Antworten | 29.07.2006 14:06
Sind die Kosten bei der Staatsanwaltschaft angesetzt, ist das Gericht des ersten Rechtszugs zuständig. War das Verfahren im ersten Rechtszug bei mehreren Gerichten anhängig, ist das Gericht, bei dem es zuletzt anhängig war, auch insoweit zuständig, als Kosten bei den anderen Gerichten angesetzt worden sind. (2) Gegen die Entscheidung über die Erinnerung findet die Beschwerde statt, wenn der Wert des Beschwerdegegenstands 200 Euro übersteigt. ... beschwerdewert ist über 200 euro, also zulässig.
Leserforumvon wissi1 | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.02.2017 13:49
Natürlich mich auch auf Kosten etc zu verurteilen. ... Oder wurden die Kosten nur anderster angesetzt? ... Oder wurden die Kosten nur anderster angesetzt?
Leserforumvon guest-12322.01.2022 17:46:32 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.08.2020 20:18
Nach Aufforderung vom Gericht selber schrieb die Sabine Zembol Rechtsanwaltsgesellschaft wird die Klageforderung unter Berücksichtigung der gerichtlichen Hinweise aus dem Beschluss vom 21.07.2020 im Hinblick auf die Auskunftskosten zuruckgenommen. - Der Anspruch auf Ersatz der vorgerichtlichen Mahnkosten wird auf einen Betrag ihv 2,50 zuruckgenommen * Der Anspruch auf Ersatz der Inkassokosten wird auf einen Betrag in Höhe von 40,95 Euro (0,65 Geschäftsgebühr zzgl. nicht anrechenbare Auslagenpausche zuruckgenommen. Diese Kosten wären der Klägerin auch entstanden wenn sie sofort einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung ihrer Forderungungen betraut hätte. / Nun schreibt das Gericht mir: Verfügung Nach teilweiser Klagerücknahme durch die Klägerin und aufgrund des Schreibens des Beklagten, schlägt das Gericht den Parteien zur Reduzierung der Gerichtsgebühren von drei Gebühren auf eine Gebühr vor, dass sie sich auf folgenden Vergleich einigen: Auf die geltend gemachten Mahnkosten bezahlt der Beklagte an die Klägerin 2,50 außerdem bezahl der Beklagte an die Klägerin 40,95 an vorgerichtlichen Inkassokosten Die Kosten des Rechtsstreits werden gegeneinander aufgehoben. ... Es handelt sich auch nicht (mehr) um eine Kosten-Dopplung.
123·5·10·11