8 Ergebnisse für „forderung rechtsanwalt schadenersatz schuld“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Ben-var-ya | Generelle Themen | 12 Antworten | 13.03.2014 15:09
muss es über einen Anwalt laufen? Kann ich gleich eine klagge beim Amstericht einreichen wegen der forderung? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon Aliah2012 | Generelle Themen | 16 Antworten | 23.11.2012 19:56
Folgende Sachlage : Person A verliert ein Prozess wegen Forderung , alle Rechtmittel wurden beansprucht , keine Revision zugelassen . ... Sein eigene Anwalt auf Schadenersatz verklagen ----------------- "" Am 25.11.2012 von mepeisen quote:" das unter Anlage X vorgelegte Gutachten überzeugt die Kammer und wurde von der Beklagten nicht substantiiert angegriffen " Das ist eine Sachdarstellung. ... Unternehmen eine Forderung aus einem gerichtlichen Vergleich zwangsvollstreckt zu haben , Prozess ist verloren , ich muss Zahlen .
Leserforumvon go603878-30 | Generelle Themen | 17 Antworten | 07.03.2022 09:23
[/quote] Wenn das das alleinige Indiz dafür ist, das die Forderung als "unberechtigt" einzustufen, sollte man den Anwalt zuvor noch mit der Prüfung beauftragen, ob die Forderung nicht doch berechtigt ist. ... Warum sonst, sollte er nicht weiterhin den Anwalt für die Durchsetzung seiner Forderung beauftragen? ... [/quote] Ja, das nennt sich "Schadenersatz".
Leserforumvon danyo05 | Generelle Themen | 10 Antworten | 18.02.2015 07:48
Die Schuld wäre als gering anzusehen. ... Das geht auch ohne Anwalt, bei knappen Finanzen gibt es Prozesskostenhilfe. ... Und selbst wenn Nötigung oder Diebstahl vorliegen würden, wäre die Schuld tatsächlich denkbarst gering.
Leserforumvon lelalang | Generelle Themen | 19 Antworten | 08.11.2009 14:48
oder weiß jemand wie ein anwalt gegen so etwas vorgehen würde??? ... Und warum sollte ein Inkasso zwingend akzeptieren, daß es eine Schuld gegen Hans Meier A nicht betreiben darf, weil irgendeine andere Schuld gegen Hans Meier B gerichtlich festgestellt wurde? ... In sofern hilft da auch ein Anwalt nicht.
Leserforumvon SonnyBlack123 | Generelle Themen | 35 Antworten | 04.02.2023 03:01
Und da du hier so gerne auf auf das BGB verweist; das BGB kennt keinen pauschalen Schadenersatz !!!!!!!!!! ... [quote=charlyt4]das BGB kennt keinen pauschalen Schadenersatz !!!!!!!!!!... Am 4.2.2023 von SonnyBlack123 Ich habe halt per Post einen Brief bekommen mit der Forderung.
Leserforumvon guest-12329.01.2015 19:47:39 | Generelle Themen | 11 Antworten | 28.01.2015 17:43
Das ist aber meines Erachtens weder die Schuld der Uni in den USA und wohl noch weniger die Schuld der Uni in Deutschland.
Leserforumvon kukuk | Generelle Themen | 34 Antworten | 09.04.2009 12:50
Ein zivilrechtlich schuldfähiger Fragesteller (das Alter wird der TE ja wohl haben, wenn es sich für Pyjama-Mädels interessiert) könnte dem Online-Dienst zum Schadenersatz verpflichtet sein. ... Wenn die Gegenseite irgendwelchen Schadenersatz haben will, soll sie einen solchen Anspruch erst einmal nachweisen (das braucht aber nicht von Eurer Seite angesprochen werden).
1