29 Ergebnisse für „forderung schufa eintrag“

Leserforumvon Mic81 | Generelle Themen | 5 Antworten | 17.04.2012 22:06
Ich habe dann am selben Tag die offene Forderung an das Inkassounternehmen bezahlt. Allerdings habe ich nun ein Schreiben hier liegen, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag habe. ... Kann ich diesen negativen Schufa-Eintrag anfechten?
Leserforumvon HHUserAus | Generelle Themen | 1 Antwort | 20.02.2020 18:25
Darunter Schulden, die bei der Schufa eingetragen sind. Im Eintrag steht "Forderung ausgeglichen", kann ich dies nun entfernen lassen, wen ich die Schufa kontaktiere?
Leserforumvon silv0r | Generelle Themen | 3 Antworten | 10.02.2010 10:11
Allerdings steht jetzt in meiner Schufa ein Vermerk zur Kündigung der Kreditkarte und der Schuld von 1200 Euro. Durch diesen Eintrag bin ich natürlich nicht Kreditwürdig und erschwert einiges. Sonst ist kein negativer Eintrag vorhanden.
Leserforumvon Ichkannnix42 | Generelle Themen | 3 Antworten | 05.02.2009 21:44
Hallo, am 13.03.06 habe ich wegen eigener Blödeheit eine Inkasso-Forderung i.H.v. 2000,00 EUR zugestellt bekommen. ... Die Forderung habe ich eine Wocher später also 20.03.2006 komplett an das Inkasso-Büro gezahlt. ... Der Eintrag wird zum 31.12.09 automatisch aus deiner Schufa-Auskunft gelöscht.
Leserforumvon Florian127 | Generelle Themen | 0 Antworten | 24.11.2017 16:06
Hallo, ich habe leider einen negativen Schufa-Eintrag ("Saldo tituliert"). Die Haupt-Forderung ist berechtigt, allerdings evtl. nicht dass dies jetzt bereits zu einem Schufa-Eintrag geführt hat. ... Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn ein Gericht feststellt, dass eine Forderung, die zum SCHUFA-Eintrag geführt hat, nicht rechtskräftig ist.
Leserforumvon jeanne d arc | Generelle Themen | 2 Antworten | 07.06.2009 17:58
Die wiederum hält sich an dem negativ Eintrag der SCHUFA fest. ... Der SCHUFA-Eintrag lautet nun "erledigt". ... Gibt es eine Möglichkeit im Zuge der "Verhältnismäßigkeit" einen Eintrag bei der SCHUFA löschen zu lassen?
Leserforumvon guest-12328.01.2020 22:16:26 | Generelle Themen | 1 Antwort | 27.01.2020 23:13
Ich zahle die Forderung in Raten beim Inkasso Unternehmen ab, sodass ich schließlich auch ein Abwicklungskonto in der Schufa habe. Von der Bank habe ich einen Schufa Eintrag das die Forderung verkauft wurde. Meine Frage ist nun: Dieser Eintrag von der Bank, das die Forderung verkauft wurde, wann wird dieser Gelöscht?
Leserforumvon CSie | Generelle Themen | 1 Antwort | 25.10.2010 12:46
Das Unternehmen verweigert die Annahme der Kuendigung und uebergibt die Forderung einem Inkassoanwalt. ... Dieser Eintrag ist absolut nicht gerechtfertigt und muss unverzueglich geloescht werden ! ... Ich muss nochmal betonen, dass es hier im Wesentlichen um den Schufa Eintrag geht, der imho ungerechtfertigt erfolgte.
Leserforumvon Evergreen89 | Generelle Themen | 0 Antworten | 15.03.2014 10:27
Ich habe mir gestern Online den Zugang meider Schufa-Einträge verschafft. ... So, nun zu meiner eigentlichen Frage: In der Schufa-Auskunft stehen zwei Einträge der Bank. ... Soweit ich gelesen haben, darf nur ein negativer Eintrag zur einer Forderung vorgenommen werden.
Leserforumvon Tormentor66 | Generelle Themen | 0 Antworten | 23.11.2009 20:04
Hallo Mitglieder, irgendwie komm ich nicht mit der Schufa klar und zwar habe ich eine Sache bereits am 11.2006 erledig so steht es auch in der Auskunft als erledigt. ... ----------------- "" Da steht noch drin Zitat: Der Vertragspartner hat uns mitgeteilt das die Vertragsbeziehung inzwischen beebdet wurde oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde.
Leserforumvon Ichkannnix42 | Generelle Themen | 0 Antworten | 05.02.2009 21:43
Hallo, am 13.03.06 habe ich wegen eigener Blödeheit eine Inkasso-Forderung i.H.v. 2000,00 EUR zugestellt bekommen. ... Die Forderung habe ich eine Wocher später also 20.03.2006 komplett an das Inkasso-Büro gezahlt.
Leserforumvon Hans1985 | Generelle Themen | 1 Antwort | 21.02.2015 17:13
Hallo, ein Vertragspartner der Schufa, konnte die Forderung nicht nachweisen, sodass der Eintrag umgehend gelöscht wird. Kann jetzt noch irgend ein ander Vertragspartner der Schufa sehen wann dieser Gelöscht wurde und von wem der Eintrag ursprünglisch stammte, oder ist dieser Eintrag für niemanden mehr zugänglich.
Leserforumvon Martin11 | Generelle Themen | 2 Antworten | 26.03.2003 21:26
Kann der Schufa Eintrag auf die Mutter übertragen werden? ... Der Schufa-Eintrag kann nicht auf die Mutter übertragen werden, da Deine Frau Schuldnerin ist. ... Gehe mit diesem Titel zur Schufa und beantrage eine Löschung.
Leserforumvon Jezze | Generelle Themen | 9 Antworten | 29.09.2004 00:14
Hallo, ich habe wirklich misst gebaut.... ich habe was auf den namen meines freundes bestellt.... nun steht er damit in der schufa weil ich nicht mit dem zahlen hinterher gekommen bin er hat mich mehrere male gefragt ob ich es schaffe und ich antwortete immer mit ja..... gibt es einen weg diesen schufa eintrag auf mich schreiben zulassen? ... Man kann einen Schufaeintrag löschen lassen, wenn die Forderung bezahlt ist. ... Deshalb sollte man ihn bitten, diese Löschung zu beantragen, wenn die Forderung voll bezahlt ist.
Leserforumvon Schnubbel123mitglied | Generelle Themen | 6 Antworten | 04.03.2023 18:15
Habe mir dann sofort eine akopie der Schufa geholt und sitze nun da und frage mich wie dieser Eintrag ersichtlich ist. ... Nirgendwo steht eine unbezahlte Forderung oder Meldung. ... Also muss ich wohl einen infoscore Eintrag haben....da habe ich soeben eine Selbstauskunft geholt.
Leserforumvon mmeissner | Generelle Themen | 5 Antworten | 21.09.2005 18:26
Wollte mir vor 2 Wochen eine Wohnung suchen, wofür ich natürlich eine SCHUFA Auskunft benötige. ... Beim Amtsgericht musste ich dann Feststellen das die Rechtsanwälte SEILER & Kollegen eine Forderung von der Telekom AG bei mir gültig machen will. ... In meiner Schufa Auskunft steht auch dass dieser Eintrag ohne Geburtsdatum ist.
Leserforumvon Stevennils | Generelle Themen | 5 Antworten | 20.08.2003 13:24
Ich habe nur Angst vor einen etwaigen eintrag bei der Schufa. ... Soweit es sich um einen Schufa-Vertragspartner handelt (z.B. Banken, Versandhäuser), wird ein Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung eingetragen.
Leserforumvon fleurin | Generelle Themen | 7 Antworten | 20.04.2007 21:48
Am 22.4.2007 von Sunbee 1 @fleurin genau so wie du es beschreibst, habe ich mir einen schufa eintrag eingehandelt und seiler& konsorten am hals gehabt. das theater ging fast 10 jahre und selbst als alles bezahlt war, kriegte ich noch briefe von den seilers. die teleterroristen halten sich an den vertragspartner. selbst wenn du was schriftliches hättest(so wie ich), es bringt nix. nie wieder vertrauen und/ oder gutmütigkeit...glaub mir, du hast es noch gut, die rechnungen, die ich zahlen mußte waren in großer 4 stelliger höhe... sunbee Am 22.4.2007 von fleurin @subee1 Danke für die Antwort...das hört sich nicht gut an...wie lange dauert es denn bis zum Schufaeintrag? ... Am 22.4.2007 von Sunbee 1 @fleurin ich weiß nicht, wie lange es bis zum schufa eintrag dauert. gemerkt hatte ich es, weil ich keinen telefonanschluß mehr bekam nach erneutem umzug. ich weiß nur, dass der schufa eintrag auch bewirkt hat, dass ich kein vertragshandy bekam. versuch es trotzdem, die stundung zu bekommen. achte gerade bei den seleristen darauf ALLES schriftlich zu bekommen. zahl die raten, wenn dir zugesichert wird, dass die summe eingefroren ist. sonst gehts dir, wie mir. ich zahlte, ohne es zu merken, nur zinsen, gebühren etc ab. es waren fast 6000 dm .... ich sage dir, ich bin bald irre geworden der knaller aber war, als alles bezahlt war, ich sogar die nullstellung der seleristen hatte, kamen die nach ca 2 jahren wieder mit ner forderung. gut, es war deren fehler, aber bis die das eingesehen haben... vielleicht handelst du schlauer, ich glaubte an die zahlungswilligkeit des nachmieters. beantrage gegen den einen mahnbescheid. egal, ob er zahlen kann/ will. versuch einen titel zu erwirken. der verar*** dich sonst nur weiter. mit titel kannst du sein konto pfänden etc. das bringt vielleicht kein geld, aber er hat dann nervereien, die du jetzt auch hast sunbee
Leserforumvon Kaivlis | Generelle Themen | 9 Antworten | 28.05.2005 19:28
Nun aber kann ich sobald die Forderung bezahlt ist auch wieder einen Anschluss haben allerdings nur wenn ich eine Sicherheitsleistung hinterlege. ... Arcor zieht zwar eine Schufa-Auskunft, aber die sind m.E. nicht so kleinlich (wollen ja Kunden haben). ... Schufa-Eintrag = vertragswideriges Verhalten), aber bei einem anderen bestimmten Mobilfunk Provider trotzdem wieder einen Vertrag bekommen haben.
Leserforumvon Siegrun | Generelle Themen | 5 Antworten | 30.10.2004 17:22
Als Gläubiger dieser Forderung war mein Ex-Ehemann eingetragen. ... Auch wenn kein Eintrag in der Personalakte erfolgt, ist es doch eine Berufsschädigung. ... Auch von meiner Personalabt. habe ich schriftlich, daß kein Eintrag in der Personalakte erfolgt und keine Schufa-Meldung gemacht wurde.
12