866 Ergebnisse für „frage person“

Leserforumvon gemly94 | Generelle Themen | 8 Antworten | 09.02.2017 09:41
Hallo, ich habe eine Frage: Gehören Angestellte einer Administration zB. ... Nur noch eine Frage, gehört die Schule/Uni etc zu einer Behörde? ... Nur noch eine Frage, gehört die Schule/Uni etc zu einer Behörde?
fiktive Person? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ekawa | Generelle Themen | 97 Antworten | 20.12.2008 22:13
Ich weiss es gibt den Ausdruck "natürliche Person" und "juristische Person" aber wo liegt der Unterschied, bei einem gesetzlichen Dokument steht immer das Wort "Person" geschrieben aber nie spezifisch um welche Art von Person es sich handelt. ... Das kann eben eine tatsächliche Person (Mensch) oder eine formale Person (Firma) sein. > bei einem gesetzlichen Dokument steht immer das Wort "Person" geschrieben aber nie spezifisch um welche Art von Person es sich handelt. ... Mennard legte seine Person mit Abgabe seiner Geburtsurkunde u.
Leserforumvon lelalang | Generelle Themen | 19 Antworten | 08.11.2009 14:48
Das muss kostenlos erfolgen. ----------------- " " -- Editiert am 08.11.2009 17:34 Am 8.11.2009 von lelalang eigentlich sind das ganz nette ideen zur ersten habe ich auch gleich mal eine frage wenn ich über ein inkassounternehmen gehen sollte, kommen aber die neuen anforderungen des eigentlichen schuldners immernoch zu mir dann steh ich auch wider da wie jetzt oder??? ... Gelder die der TE gezahlt hat, haben bei der namensidentischen Person zur rechtsgrundlosen Befreiung von entsprechenden Verbindlichkeiten geführt, deren Erstattung der TE verlangen kann (§ 812 BGB), ohne dass sich die andere Person auf Entreicherung berufen kann; auch Schadenersatz nach § 823 Abs. 2 BGB (Schutzgesetz = Betrugstatbestand) dürfte erfüllt sein. Zu prüfen wäre auch eine Unterlassungsklage gegen diese Person (statt gegen die geprellten Gläubiger).
Leserforumvon Archer04 | Generelle Themen | 2 Antworten | 02.07.2018 23:40
Diese Person existiert jedoch nicht. ... Darum ist jetzt meine Frage, was ich damit machen soll? ... MfG Am 3.7.2018 von Harry van Sell Zitat (von Archer04):Darum ist jetzt meine Frage, was ich damit machen soll?
Leserforumvon Simonestern | Generelle Themen | 2 Antworten | 22.01.2024 15:43
Person a beglich dennoch die Grundgebühr. ... Nun die Frage: Muss Person a weiterhin die Grundgebühr zahlen / sollte Person a dies überhaupt? Wie sollte Person a nun weiter vorgehen?
Leserforumvon Friedelin | Generelle Themen | 2 Antworten | 28.09.2009 17:42
Hallo , Person A erstatte eine Anzeige gegen Person B. Person B wird daraufhin angehört und nimmt sich einen Anwalt. ... ----------------- "" Am 28.9.2009 von hh Person A erfährt nicht, ob Person einen Rechtsbeistand hatte oder nicht. ----------------- " "
Leserforumvon tzutzi21 | Generelle Themen | 6 Antworten | 24.05.2019 01:05
Die Abmachung war folgende: Die Person übernimmt Fahrt & Kosten für das Haustier und ich zahl es der Person rückwirkend zurück. ... Nun verlangt die Person das Geld trotzdem und droht mir am laufenden Bande mit Gericht, Anwälten und Pfändungen etc. wenn ich nicht brav die mittlere dreistellige Summe zahle (ich kann es mir finanziell immer noch nicht leisten) Meine Frage ist wie hoch ist die Chance das die Person vor Gericht Erfolg hat? ... Was für Kosten für das Tier hat die Person übernommen?
Leserforumvon Taunusmaus | Generelle Themen | 2 Antworten | 01.09.2017 13:08
Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, in welche Sparte meine Frage gehört, deswegen stell ich sie hier rein. ... Kann ich dazu die verpflichtet sein,die Person zu benennen, oder kann ich diesbezüglich auch die Aussage verweigern. ... Kann ich dazu die verpflichtet sein,die Person zu benennen, oder kann ich diesbezüglich auch die Aussage verweigern. ...
Leserforumvon udo71 | Generelle Themen | 3 Antworten | 21.11.2006 16:00
Nun stellt sich uns die Frage ob der Geschaeftsfuehrer und der Vorsitzende eine Person sein duerfen!
Leserforumvon guest-12315.10.2010 14:45:11 | Generelle Themen | 11 Antworten | 12.10.2010 17:41
Während Person A in der Buchhandlung herumläuft und nach einem neuen Buch sucht, betreten zwei Polizisten das Geschäft, gehen zu Person A und bitten Person A bitte einmal mit aus dem Laden zu kommen. ... Beide Polizisten und Person A verlassen also die Buchhandlung (Person A zwischen den beiden Polizisten, damit Person A keine Möglichkeit hat zu entwischen) Draußen vor den Fenstern der Buchhandlung fragten die Beiden Polizisten zunächst nach dem Personalausweiß von Person A. Nachdem Person A diesen ausgehändigt hat, fragte einer der Polizisten, was Person A denn hier mache (Wortlaut: Was machen sie denn gerade hier ?).
Leserforumvon *NiemalsNieNicht* | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.02.2013 16:19
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Ordnungswidrigkeit. ... Ist es in so einem Fall möglich auf eine Idenitätsfeststellung zu bestehen in dem man dieser Person wie ein irrer hinter her rennt?
Leserforumvon wambui | Generelle Themen | 12 Antworten | 08.02.2013 08:56
Hallo, habe eine Frage zu einer Unterschrift vor einem Notar. ... Frage: Was muss ein Notar Prüfen? ... diese Frage habe ich nicht verstanden.
Leserforumvon Gardosen | Generelle Themen | 12 Antworten | 28.04.2021 09:09
Hallo, Vorweg: Ich habe das Geld von der Person zurück erhalten. ... [b]Die Frage:[/b] Ich bin kein Rechtsexperte aber ist es nicht gegen das Gesetz eine Unschuldige Person in Deutschland anzuzeigen und sogar strafbar jemandem dazu zu raten? ... Am 28.4.2021 von Harry van Sell [quote=Gardosen]wieso sollte ich eine unschuldige Person anzeigen[/quote] Wenn die Person nicht reagiert ist sie nicht mehr unschuldig...
Leserforumvon Ravetec | Generelle Themen | 1 Antwort | 07.11.2004 14:00
Angenommen jemand würde eine Geldsumme als Belohnung aussetzen, welche die Person oder die Gruppierung erhält, die es schafft den Besitz und das Mitführen einer geringen Menge THC haltigem Cannabis (in Blütenform oder gepresst - Haschisch) sowie den Konsum desselbigen zu legalisieren, würde sich diese Person dann strafbar machen?
Leserforumvon Anderes | Generelle Themen | 6 Antworten | 19.03.2018 12:03
Eine für mich fremde Person verbreitet Sachen über mich die nicht stimmen. ... Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dem Einhalt zu gewähren? ... Vielleicht hat diese Person auch einfach nur Dinge weitergetragen die sie von einer anderen Person gehört hat.
Leserforumvon Miet_1_2_3 | Generelle Themen | 2 Antworten | 28.11.2007 04:44
Danke und Gruß :-) § 177 Ort der Zustellung Das Schriftstück kann der Person, der zugestellt werden soll, an jedem Ort übergeben werden, an dem sie angetroffen wird. § 178 Ersatzzustellung in der Wohnung, in Geschäftsräumen und Einrichtungen (1) Wird die Person, der zugestellt werden soll, in ihrer Wohnung, in dem Geschäftsraum oder in einer Gemeinschaftseinrichtung, in der sie wohnt, nicht angetroffen, kann das Schriftstück zugestellt werden 1. in der Wohnung einem erwachsenen Familienangehörigen, einer in der Familie beschäftigten Person oder einem erwachsenen ständigen Mitbewohner, § 180 Ersatzzustellung durch Einlegen in den Briefkasten 1Ist die Zustellung nach § 178 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 nicht ausführbar, kann das Schriftstück in einen zu der Wohnung oder dem Geschäftsraum gehörenden Briefkasten oder in eine ähnliche Vorrichtung eingelegt werden, die der Adressat für den Postempfang eingerichtet hat und die in der allgemein üblichen Art für eine sichere Aufbewahrung geeignet ist.
Leserforumvon Steven Viesen | Generelle Themen | 14 Antworten | 10.04.2007 14:52
Ich habe eine Frage. Ist es legitim, dass ich für eine Person, dessen Vollmacht ich habe, als Nichtjurist in seinem Auftrag Briefe zu schreiben? ... Eine Antwort auf die von mir an den Threadsteller gerichtet Frage konnten sie nicht geben, weil meine Frage darauf gerichtet war, vom Threadsteller seine Motivation zu erfahren, warum er gerade diese Frage aufgeworfen hat.
Leserforumvon Lotus Five | Generelle Themen | 13 Antworten | 14.12.2006 17:57
Hallo, ein etwas geistig behinderte person (wirklich gering)möchte sich seine lebensversicherung auszahlen lassen.Die vom amtsgricht bestellte betreuerin lehnt das ab.Ohne einen wirklich grund zu nennen. ... Wünsche nur jedem, sich rechtzeitig mit der Frage der Betreuung auseinanderzusetzen und entsprechend eine Vorsorgevollmacht auszufüllen und dann Glück mit dem Betreuer zu haben.
Leserforumvon guest-12315.03.2019 21:12:59 | Generelle Themen | 0 Antworten | 07.12.2018 17:37
Person A stelle eine Frage in einem Portal, für die Beantwortung der frage fällt ein kleines entgelt an. ... Person A erhielt auch auf der angebenden Email Adresse keine Bestätigung oder eine Antwort auf seine Frage. Person a sah dann im benutzerzentrum das die Frage nun doch kostenpflichtig sei, aber die könne storniert werden.
Leserforumvon EnderFFM | Generelle Themen | 3 Antworten | 13.01.2005 22:52
Nur einen ganznnormalen Brief von einer Frage, halt cniht per E-Mail sondern per POST. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 24.1.2005 von EnderFFM nein es ist nciht der herr L., hier ahndelt es sich um einen Privat person der eine INternetseite, wo ich gerne den namen hätte, ich will mich nebenerwärblich selbständig machen und wollte ihn fragen ob es ihrgent wie möglich wäre den seiten namen mir zu übergeben.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44