31 Ergebnisse für „frage sache forum amtsgericht“

Leserforumvon Blackdeer | Generelle Themen | 5 Antworten | 22.07.2019 19:07
Hallo bin neu hier im Forum und hoffe mal das das das richtige Sparte für die Frage ist. Habe am Samstag einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen. ... Bekomme ich von der Anwaltskanzlei und dem Amtsgericht bescheid das die Sache erledigt ist ?
Leserforumvon f!o | Generelle Themen | 60 Antworten | 25.09.2007 17:09
Der Cuno ist ein Mitglied, daß hier wegen solcher Ausfälle bereits mehrfach aus dem Forum geschmissen wurde. ... So erläuterte beispielsweise Sika allgemein, wie dies hier im Forum vorgesehen ist, die Rechtslage ausgehend vom gesetzlichen Güterstand, dann kommen Sie neunmalklug daher, um Ihr angelerntes Wissen unters Volk zu bringen, dass hier ja auch beispielsweise Gütertrennung vorliegen könnte. ... von Karl Die Schenkung ist schon verjährt, nur Schenkungen die kurz vor dem Ableben des Testierenden getätgt werden können angerechnen werden, dies gilt auch nur im Rahmen eines Pflichtteilergänzungsanspruchs, nicht jedoch als gesetzlicher Vollerbe... ...Ich hatte wegen eines defekten Computers am Amtsgericht gegen einen PC-Einzelhändler als Privatperson mit Rechtsbeistand Klage erhoben.
Leserforumvon AR377 | Generelle Themen | 29 Antworten | 20.07.2022 12:49
Unterlassung vor dem Amtsgericht. ... [/quote] Fordern darf man viel, wie die Erfolgschancen aussehen, ist eine andere Frage. ... [/quote] Das ist unter "Normalbürgern" aber eben auch so eine Sache.
Leserforumvon !!Streetworker!! | Generelle Themen | 14 Antworten | 21.11.2004 18:24
Aber sobald die Sache Formen annimmt und zur Veröffentlichung bereit ist (dazu fehlt mir im Moment auch die Zeit), komme ich gerne darauf zurück. ... Gruss flo Am 22.11.2004 von Rechtspfleger Guckst du hier: http://www.jurathek.de/forum/showthread.php?... Was aber uU zulässig werden sollte, ist die sog. altruistische Beratung, wie sie ua auch hier im Forum stattfindet.
Leserforumvon zaenraa | Generelle Themen | 7 Antworten | 18.02.2016 09:10
Am 18.2.2016 von quiddje Da denke ich gerade an das Urteil vom 24.10.2013 Amtsgericht München (122 C 15000/13). ... Es stellt sich die Frage, ob "Kompatibilität mit Herzschrittmacher" eine Eigenschaft ist, die üblich und erwartbar ist (im Sinne von §434 BGB ... sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann) Wenn(!) ... "Kompatibilität mit Herzschrittmachern" üblich ist und vom Kunden erwartbar ist, wäre allerdings in der Tat eher in einem Hörgeräte-Forum zu erfragen.
Leserforumvon DaWoop | Generelle Themen | 12 Antworten | 03.04.2021 16:30
[u]Im gelben Umschlag[/u] findet sich ein Schreiben zur Sache [u]mit Datum.... [/quote]Das ist jetzt eine neue Frage. ... Am 5.4.2021 von DaWoop Ich habe in diesem Forum noch keine Frage zu diesem Thema gestellt, was auch nicht geht, wenn es sich um ein Problem aus März 2021 handelt.
Leserforumvon Zaslo | Generelle Themen | 4 Antworten | 12.12.2006 23:35
Hallo Forum, in einer Sache mit relativ geringem Streitwert habe ich das Problem das sich kein RA findet, der das übernehmen möchte. Einer sagte mir, ich solle meine Klage einfach selber verfassen und zum Amtsgericht bringen, die wären das ohnehin gewohnt, und idr. haben die da auch Rechtsberatungsstellen. Nun bin ich also am selberverfassen meiner Klageschrift, und frage mich, ob man da auch spekulativ sein kann?
Leserforumvon BigMikeOWL | Generelle Themen | 9 Antworten | 25.12.2006 16:02
Hallo, eine frage: ist es einer privatperson erlaubt anderen unentgledlich, aus gefälligkeit bei der durchsetzung von schadenersatzansprüchen zu helfen? ... Was machen wir denn hier im Forum? ... Wenn man sich schon selbst vor dem Amtsgericht vertreten kann, dann muss das in so einer Sache doch erst recht möglich sein. ----------------- "Wissen ist Macht!
Leserforumvon Petra Mo. | Generelle Themen | 8 Antworten | 25.09.2003 13:20
und drittens als Gerichtsort das Amtsgericht Mannheim angegeben wurde. ... Ruf doch mal bei einer Bank an und frage nach. Hier in einem Forum (was eigentlich ne gute Sache ist) muss man auf eine Antwort warten, bis der "Richtige" die Frage liest.
Leserforumvon LexaBing | Generelle Themen | 5 Antworten | 21.02.2021 12:23
[/quote] [quote]Das 123recht.de Forum ist ein reines Laien-Forum und stellt keinerlei Rechtsberatung dar.... DIe Frage ist nur, ob das auch eine so gute Idee ist. ... Insgesamt wirkt die ganze Sache etwas lächerlich.
Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Generelle Themen | 8 Antworten | 17.11.2010 23:25
Habe sofort als ich davon erfahren habe, eine Stellungnahme ans Amtsgericht geschickt und den Sachverhalt dargelegt. ... Vielen Dank. ----------------- "" Am 18.11.2010 von sika0304 Die Frage die sich hier zusätzlich stellt: der Anwalt sollte ja die Sache klären, ob ein Führerscheinentzug in Frage kommt - hätte die Aufforderung der Behörde, den Lappen abzugeben nicht eigentlich direkt an dich gehen müssen? ... Ich sehe da deinen RA im Obligo die Sache zu klären.
Leserforumvon guest123-266 | Generelle Themen | 8 Antworten | 30.09.2004 21:35
Habe durch zufalleuer Forum gefunden.Vielleichtkönnt ihr mir ja weiterhelfen. ... Beweisen solltest Du die Sache ja schon können, falls er sich stur stellt. ... Nimmt er sie an, kannst Du Dir die Sache ja nochmal überlegen.
Leserforumvon Constantin1992 | Generelle Themen | 5 Antworten | 07.07.2010 00:54
Liebe Anwälte und Liebe Forum Besucher, ich habe richtig Mist gebaut. ... In Frage kommen Arbeitsstunden, ev. ein sozialer Trainingskurs. ... Danach entscheidet er, ob Du Dich über ihn schriftlich zur Sache einlässt oder nicht.
Leserforumvon CN321 | Generelle Themen | 16 Antworten | 27.07.2019 21:31
Noch eine Frage hab ich: Wir sind jetzt geschieden. ... Die Sache ist meiner Meinung nach zu komplex für ein Forum - was sagt denn der Anwalt dazu, der hat doch die ganze finanzielle Seite mit betreut? ... Falls nein, kannst du einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen.
Leserforumvon Kai-Uwe | Generelle Themen | 10 Antworten | 22.01.2006 02:53
Am 23.1.2006 von Emmaly Hallo, irgendwie verworren geschrieben, die Frage. Deshalb noch einmal: Gründungsversammlung im November 2004 war virtuell und wurde vom Amtsgericht nicht anerkannt. ... Dieses würde natürlich auch ein gänzlich anderes Licht auf die Frage der Rückerstattungsansprüche von Spenden und Mitgliedsbeiträgen werfen.
Leserforumvon dave.dun | Generelle Themen | 11 Antworten | 25.11.2009 10:54
Hallo zusammen, wiedermal eine blöde Frage von mir. ... Habe dann auch nichts weiter von "Yellow" gehört und damit war die Sache für mich erledigt! ... Ohnehin ist mir unklar, weswegen Ihre Rechtsschutzversicherung Sie die ganze Sache alleine machen lässt.
Leserforumvon Feenstaub | Generelle Themen | 8 Antworten | 09.08.2007 11:05
Nach langem Suchen habe ich endlich ein Forum gefunden, wo mir evtl. geholfen werden kann. ... Meine Frage ist nun: Kann man im Nachhinein nachvollziehen, wer eine Telefonnummer im Chat verteilt hat? ... Und ist das überhaupt ein Grund, daß so eine Sache direkt vor Gericht geht?
Leserforumvon Obdachloser | Generelle Themen | 42 Antworten | 10.01.2014 11:02
Frage, was sollen wir tun? ... Das Amtsgericht Bielefeld will eine Stellungnahme von mir. ... Ich denke das der Weg zum Rechtsanwalt der Beste sein wird. ----------------- "" Am 4.2.2015 von Obdachloser Forum - Beitrag - Amtsgericht Hühnfeld Dieser Beitrag gehört auch zum Thema!
Leserforumvon Chaosbiene | Generelle Themen | 19 Antworten | 26.08.2010 21:02
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich möchte ihm helfen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, denn es geht ihm psychisch wieder schlechter auf grund der sache und ich habe Angst das er wieder in sein altes Krankheitsmuster reinfällt und er gar nicht mehr da raus kommt und nie eine Arbeit findet. ... Also er soll beim Amtsgericht da nachfragen und die Bescheinigung besorgen oder Kontopfändungsschutz beantragen (geht sicher auch per Eilantrag und mit PKH), was es halt genau braucht (Hartz IV-Bescheid und Unterlagen zur Notlage mitnehmen). ... Dafür bedarf es keines Beschlusses vom Amtsgericht.
Leserforumvon harald2005 | Generelle Themen | 35 Antworten | 04.07.2018 21:07
Ich habe jetzt die Rechtspflegerin beim Amtsgericht angeschrieben mit der Bitte um Auskunft. ... Ich bin gespannt, ob das Amtsgericht und die dortige Rechtspflegerin antwortet. ... Ob meine Schwester jetzt noch antworten kann, ist überhaupt die Frage?
12