10 Ergebnisse für „geld auto haften“

Leserforumvon Marsit | Generelle Themen | 2 Antworten | 08.01.2016 19:31
Im zweiten Teil jedoch, handelt B doch nicht mehr für A, wenn er das Geld unterschlägt oder muss A hier doch noch haften? ... Am 11.1.2016 von TheSilence Zitat:Im zweiten Teil jedoch, handelt B doch nicht mehr für A, wenn er das Geld unterschlägt oder muss A hier doch noch haften? Wieso "haften"?
Leserforumvon Blacktigers92 | Generelle Themen | 9 Antworten | 15.06.2023 08:54
Daraufhin habe ich angefangen mein Auto zu saugen und ein Mitarbeiter kam zu mir und meinte, ob ich denn das Auto auch waschen will. ... (Sie müssen an Ihr Auto ja auch kein Preisschild hängen, wenn Sie Ihr Auto gar nicht verkaufen vollen.) ... (Sie haben den Sauger gegen den Willen des Verkäufers benutzt, also eine Leistung erschlichen - daraus haften Sie für Schadensersatz.)
Leserforumvon derpeppy | Generelle Themen | 5 Antworten | 29.09.2006 15:28
Müsste man als Mieter für so einen Schaden überhaupt haften (solange man die Anlage natürlich nicht absichtlich beschädigt), oder muss sich der Vermieter nicht selbst gegen so etwas absichern? ... Die Kaution hat der Vermieter natürlich erstmal nicht ausgezahlt, weil er ja behauptet, dass wir ihm Geld für die Reparatur schulden. ... Eine Auto kann ich in der Regel doch auch nur mit einer Vollkasko-Versicherung mieten.
Leserforumvon go535867-69 | Generelle Themen | 18 Antworten | 13.01.2020 06:03
Muss ich wirklich für den Schaden den ich nicht verursacht habe haften? ... Ja Zitat: Muss ich wirklich für den Schaden den ich nicht verursacht habe haften? ... Insofern wirst du das Geld als Lehrgeld abbuchen dürfen, und froh sein, dass es nicht noch viel teurer geworden ist. -- Editiert von !!
Leserforumvon Camnp | Generelle Themen | 11 Antworten | 11.12.2008 01:06
Da das Auto schrott war wurde das Auto nachdem Person A die Sportsitze und Felgen abmontiert hatte verschrottet. ... Hätte B dafür haften wollen, wenn den Sachen etwas passiert wäre? ... A gab B auch das Auto unter der Bedingung das B das Auto beim Schrottplatz schrotten lässt was B wiedermal A angeboten hat.
Leserforumvon sabine0312 | Generelle Themen | 12 Antworten | 22.01.2010 10:34
Nach § 1357 BGB haften Eheleute gemeinsam bei Geschäften die zur angemessenen Deckung des Lebensbedarfes gemacht wurden. ... Kurz gesagt: Gegenüber den Gläubigern haften in der Regel immer nur die Schuldner die auch im Vertrag stehen. ... Na wenn das Verträge deiner Frau waren dann muss Sie dir das Geld zurückgeben.
Leserforumvon fb525589-43 | Generelle Themen | 28 Antworten | 13.09.2019 22:58
Hallo folgendes ist vorgefallen Ein Mädchen A ist aus einer Jugendeinrichtung abgehauen Und kurze Zeit später bei ihren Eltern aufgetaucht Der Bruder bzw die famiele rief umgehend in der Einrichtung an Diese teilte mit das sie schon bei der Polizei eine vermissten Anzeige aufgeben habe und diese nun Gott sei Dank zurück ziehen wird Da das Mädchen Medikamenten abhängig ist (Psychopharmaka) Musste sie noch am gleichen Abend zurück in die Einrichtung geführt werden Nur so nebenbei erzählte das Mädchen ihrer famiele das sie die Pillen sowieso seit ca. 5 Tagen immer wegspuckt da die nebenwirkung unerträglich sind Nun zurück zur Rückführung Damit begann das probelm Weder der Bruder noch die Mutter hat ein Auto noch einen frührer Schein und die Einrichtung liegt aufen Dorf wo abends nur sehr eingeschränkt wenn überhaupt mal öffentlicher Verkehr fährt und die Fahrt dahin dauert auch locker um die 30 -45 Minuten Nur der Vater hat einen früher Schein und Auto Der war wiederum schon 12 stunden aufen Bau und seit 4 Uhr nachts auf den beinen todesmüde und hatte am Abend ein ein kleines und ein großes bier getrunken Fahren wäre also un- Verantwortlich gewesen Auf folgenden Vorschlag das doch ein Betreuer aus der Einrichtung Das Mädchen holen kommt Meinte der Betreuer er hätte wohl kein früherer Schein Im Hintergrund war eindeutig auch noch die Chefin zu hören also Leiterin der Einrichtung (nicht inhaber) Der Bruder bot an seine Schwester an folge Tag am frühen Nachmittag nach der Arbeit zurück zu bringen auch das wurde abgelehnt Diese murmmelte irgdwas von 110 Und der Betreuer sagte er würde wohl angeblich einem Betreuer im bereitschafts Dienst anrufen und in einer Stunde zurück rufen ... ... Wenn kein geld für ein normales Taxi da ist kann auch keins gerufen werden .. ... Mehrere Kostenschuldner haften als Gesamtschuldner.
Leserforumvon manooky2004 | Generelle Themen | 15 Antworten | 03.08.2004 20:32
Wolfgang ----------------- "Wirtschafts-Consult Gesundheitsberufe " Am 10.8.2004 von manooky2004 Kann ich trotz Privatparty Flyer drucken und in ein Auto hängen. ... Und noch was: Nehmen wir mal an ich bekomme durch den Unkostenbeitrag zu viel Geld raus; dieses darf ich ja normal nicht, da es ja eine Privatparty ist. Könnte ich dieses Geld denn Spenden oder zählt das genauso zu einem Wirtschaftlichen nutzen?
Leserforumvon berliner 35 | Generelle Themen | 19 Antworten | 14.05.2007 14:36
Am 15.5.2007 von berliner 35 hallo, danke für die schnelle antwort, also es erging zuerst anerkenntnisteilurteil, weil der andere beklagte nicht erschien sondern nur ich, dieser ging in berufung und wurde aber abgeschmettert vom gericht und dann erging nochmals anerkenntnisteil-,versäumnisteil- und Schlussurteil in einem, so steht es auf dem beschluss und nochmals zusätzliche kosten dazu, der streitwert sind etwas über 2000,-€. ich habe von den ganzen gesetzen etc. keine ahnung, ich habe jetzt durch einen bekannten festgestellt das ich eigentlich frei gesprochen werden müsste, weil ich nachweisslich als stellvertreter bzw. mit vollmacht gehandelt habe, ich kann somit rechtsgeschäfte für den vertretenden machen ohne selbst zu haften, sogar der gläubiger hat dem gericht angegeben das ich unter vollmacht gehandelt habe, das gericht hat dieses zu unrecht nicht berücksichtigt.was habe ich noch für möglichkeiten???? ... Am 16.5.2007 von guest123-998 --- editiert vom Admin Am 16.5.2007 von berliner 35 hallo, ich habe das auto bzw. lkw in seinem namen gemietet, ich wurde also in den mietvertrag genommen, wohl bemerkt stellvertretend, der chef hat nicht bezahlt, er wollte den lkw später ohne rechnung zahlen und der vermieter sagte ja. ich hätte mal sagen sollen , das wurde alles bezahlt ohne rechnung und einen zeugen dazu, leider ist man später immer schlauer, ich werde wohl zahlen müssen und dann per mahnbescheid etc. das geld vom chef zurück holen, wenn es was zu holen gibt. ich kann wiederum den vermieter nicht ganz verstehen wie er an den chef vermieten kann obwohl dieser bereit schon bei ihm ohne zu zahlen gemietet hat, ich musste zudem nichts zahlen, keine kaution keine endrechnung, garnichts. der lkw war nicht für mich sondern für den blumenhändler, was sollte ich damit. wer doch noch einen ausweg kennt kann sich ja melden, vielen dank. schönen feiertag an die männer Am 16.5.2007 von berliner 35 hatte noch vergessen, der vermieter mit dem ich beim gericht war, hatte nach ende noch gesagt das er weiß das ich unter vollmacht gehandelt habe wird er nur bei dem chef vollstrecken,deshalb passierte auch lange zeit nichts, jetzt wo er merkt das bei ihm nichts zu holen ist kommt er zu mir.
fiktive Person? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ekawa | Generelle Themen | 97 Antworten | 20.12.2008 22:13
Hallo an alle, Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Gesetzen, was mich zu diesem Thema geführt hat ist ein Mann namens Robert Arthur Menard, ein in Kanada lebender "Freeman on the Land", einen Vortrag von Ihm gibt es hier: http://video.google.de/videoplay?docid=-7040453665540929835&ei=iWNNSe2wBIrW2wK-6oWKDA&q=bursting+bubbles&hl=de Die Kernaussage von dem Thema das er dort anspricht ist: "You are not a Person, u have a Person" Du bist keine Person, du hast eine Person.Er sagt dass der Mensch keine Person ist, sondern diese eine juristische Fiktion sei die Träger von Rechten und Pflichten ist, und auf diese alleine Staatsgewalt ausgeübt werden kann. Wenn das tatsächlich so sein sollte wie er behauptet, wie würde das hier in Deutschland aussehen, ist ein Mensch eine Person oder nicht?
1