181 Ergebnisse für „geld frage freund“

Leserforumvon KerstinC. | Generelle Themen | 3 Antworten | 27.05.2003 15:44
Hallo, ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt. ... Der Wagen ist auf meinen Ex-Freund angemeldet. ... Habe ich irgendeine Chance an mein Geld zu kommen?
Leserforumvon mike44 | Generelle Themen | 18 Antworten | 28.02.2006 15:28
Meine frage daher, in wie weit bin ich haftbar bzw kann er mich belangen, so dass ich ihm das Geld zurückzahlen muss? ... Somit stellt sich die Frage wie groß das Interesse Ihres Freundes überhaupt an einer Zivilklage ist. ... Was ich nicht verstehe, wenn das Geld von Postweg Freund über Postweg von Ihnen zu Empfänger ging, warum Ihr Freund nicht gleich das Geld an den Empfänger gesendet hat.
Leserforumvon fb521173-6 | Generelle Themen | 1 Antwort | 30.07.2019 16:24
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinem mittlerweile Ex Freund während unserer Beziehung Geld geliehen, wo er beteuert hat ich würde es definitiv zurückbekommen und ich bräuchte mir deshalb keine Sorgen machen. ... Nun meine Frage, wenn ich damit zum Anwalt bzw.
Leserforumvon tarantel79 | Generelle Themen | 5 Antworten | 17.03.2011 12:56
Hallo, ein damals guter Freund hat uns in einer schwierigen Lage geholfen und uns 2.000 Euro geliehen. ... Kann er sein Geld sofort fordern? ... Dann war es doch ausgesprochen großzügig von dem Freund, euch das Darlehen trotzdem zu gewähren. quote:Somit frage ich mich wirklich, ob jemand aus heiterem Himmel heraus dann das Recht hat, das zu brechen und mit einem Mal zu fordern Das wurde doch oben bereits beantwortet, siehe hierzu auch § 488 Abs. 3 BGB. ----------------- "" Am 25.4.2011 von Elfenschein Die große Frage ist, gibt es ein Schuldanerkenntnis oder einen privaten Darlehensvertrag.
Leserforumvon Ingebork | Generelle Themen | 8 Antworten | 18.09.2013 17:14
Hallo, ich hoffe das ich diese Frage in dem richtigen Themenbereich schreibe!? ... A sollte den Restbetrag nun schriftlich fällig stellen und dann zur Not über ein gerichtliches Mahnverfahren beitreiben. ----------------- "" Am 18.9.2013 von guest-12315.05.2016 16:08:11 ein bekannter Spruch lautet: bei GELD hört jede Freundschaft auf wie man wieder mal sehen bzw lesen kann ist es zutreffend ----------------- "Tränen die man lacht muss man nicht weinen" Am 18.9.2013 von Ingebork Ja leider ist das so aber nachher ist man immer schlauer als vorher. ... Wenn ich das Geld nicht bis dahin erhalte, werde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beauftragen."
Leserforumvon franz8187 | Generelle Themen | 4 Antworten | 16.10.2007 20:47
Ich hätte mal ne Frage. Ein Freund von mir hat einem anderen Freund Geld geliehen. ... Am 16.10.2007 von hh Wenn der Geldleiher bestreitet, dass er Geld geliehen hat, dann muss Dein Freund das Gegenteil beweisen.
Leserforumvon Orkan | Generelle Themen | 4 Antworten | 21.09.2008 21:28
Am 22.9.2008 von jau ohne nachweis sieht es eher schlecht aus. ich würde sagen du hast die 300 in den sand gesetzt. aber, falls dein ehemaliger guter freund noch etwas anstand hat, dann besinnt er sich vieleicht auf den pump und wird dir das geld irgendwann mal zu rück geben. ... Ohne eine Quittung oder Zeugen sieht es schlecht aus.Bist Du Dir sicher, dass es ein GUTER Freund war?? ... Am 22.9.2008 von Alex1979 Wenn er in einer Anwaltskanzlei arbeitet, dann ruf doch genau in dieser Kanzlei mal an und frage nach einer Rechtsberatung wegen Herrn XY.
Leserforumvon Alaxus | Generelle Themen | 1 Antwort | 10.11.2017 15:44
Ein Freund der Kfz Mechaniker Meister ist, hat ein Auto gefunden das er mir fertig machen würde, Privat. ... Heute hat sein Vater mir tatsächlich Geld überwiesen, aber nur 1000€. ... Meine Frage, was kann ich rechtlich tun um mein Geld wieder zu bekommen?
Leserforumvon louris | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.04.2005 17:47
Ich habe eine Frage, die mir auf der Seele brennt. ... Nun zur eigentlichen Frage: Wie sieht die Rechtslage in so einem Fall aus? Wie kann mein Freund an sein Geld kommen?
Leserforumvon Phantasmo | Generelle Themen | 14 Antworten | 28.11.2014 03:21
Ich warte bis heute auf das Geld. ... Darin schreibt er mir mehrmals, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dass ich das Geld bekomme usw.. ... Bei unserem Protagonisten hier war geplant, dass der "Freund" den Vertrag übernimmt.
Leserforumvon Madiii | Generelle Themen | 9 Antworten | 07.12.2013 14:50
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund hat folgendes Problem und jetzt wollten wir wissen wie wir rechtlich weiter verfahren können. ... Mein Freund hat sich an den Anwalt gewendet um sein Geld zu bekommen. ... Die Frage ist doch ob da was zu holen ist, sonst wirft man dem schechten Geld noch gutes hinterher ----------------- "" Am 7.12.2013 von Madiii zu holen ist sicherlich was da die Schuldnerin ständig in den Urlaub fahren kann, heiraten kann, und so weiter.
Leserforumvon Evelin22 | Generelle Themen | 4 Antworten | 30.05.2015 23:44
Jemand möchte einem Freund eine größere Summe Geld leihen. ... Der Vertrag wäre dazu da, dass derjenige sich darin verpflichtet das geliehene Geld wieder zurückzuzahlen. Jetzt die Frage, ist sowas überhaupt rechtsgültig, wenn ja was muss in so einen Vertrag alles rein damit er gültig ist?
Leserforumvon Sven180586 | Generelle Themen | 10 Antworten | 25.08.2019 01:23
Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, ich habe vermutlich eine "sehr spezielle Frage" ich (33 Jahre), habe einen Freund bzw. bekannten (24 Jahre) und durch Schwierigkeiten bzw. ... Jetzt meine Frage: Kann sie mich bzw. können sie mich dahingehend einfach so anzeigen und bin ich wirklich verpflichtet das Geld für das Spiel zurück zu zahlen was mir geschenkt wurde? ... Es stellte sich mir nur die Frage, ob seine Mutter mich dahingehend anzeigen könnte bzw. ich dazu verpflichtet bin/wäre ihm das Geld zurück zahlen zu müssen.
Leserforumvon Claudiaw. | Generelle Themen | 1 Antwort | 25.10.2005 18:41
Ich lebe mit meinem Freund bei seinen Eltern. ... Muß sie dann den Finanzamt melden , daß sie von mir monatlich Geld bekommt ? Es wäre super , wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte !
Leserforumvon Bettina-braucht-Hilfe | Generelle Themen | 25 Antworten | 17.03.2008 09:58
Um meinen Freund nicht in seiner misslichen Situation zu lassen, habe ich jetzt meinem Freund das Geld gegeben. ... Danke ----------------- " " Am 17.3.2008 von weterok Mir fällt hier nur eine Idee ein,nämlich,dass Du keinerlei Handhabe mehr hast,um an Dein Geld heranzukommen.Du hättest Deinem Freund dieses Geld nicht geben dürfen,dann hätte er eventuell noch eine Chance gehabt,aber da Du ihm das Geld gegeben hast,kann er formell gesehen an den Typen,wie Du ihn bezeichnest,keine Forderungen mehr stellen,es sei denn,der Typ weiss nicht,dass Du Deinem Freund das Geld gegeben hast.Und trotzem sind die Chancen äusserst gering dafür,dass Du das Geld wiederbekommst.Aber mal eine andere Frage,mit welchem Recht und auf welcher rechtlichen Grundlage fordert Dein Freund die 500 Euro für allein nur das Leihen des Geldes?... Dass ich meinem Freund das Geld gegeben habe, weiß keiner außer uns beiden.
Leserforumvon CasaBee | Generelle Themen | 1 Antwort | 27.04.2009 18:59
Ich habe eine generelle Frage zu folgendem Thema: Mein Ex-Freund hat mich im vergangenen Jahr für drei Monate lang finanziell unterstützt. ... Ich war der Meinung, dass er mir dieses Geld geschenkt hat - eben um mich zu unterstützen und weil ich in diesen drei Monaten mit dem Geld aus meinen Nebenjobs sonst nicht ausgekommen wäre. ... Nun meine Frage: Hat er überhaupt eine rechtliche Handhabe gegen mich?
Leserforumvon Laura A | Generelle Themen | 4 Antworten | 17.03.2013 00:41
Ich habe vor längerer Zeit einem Freund 50 Euro geliehen. ... Seit dem warte ich darauf das er mir das Geld zurück zahlt. ... Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, mein Geld wieder zu sehen ohne ein "Minusgeschäft" daraus zu machen?
Leserforumvon DINA88_2008 | Generelle Themen | 3 Antworten | 12.08.2013 07:06
Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema wurde schon öfters angesprochen aber ich habe trotzdem noch mal eine Frage. Ich habe meinem Ex-Freund mehrmals Geld geliehen und hatte Ihm auch versucht eine schriftliche Vereinbarung zu überreich in der festgelegt wird, wieviel er mir im Monat zurück zahlen soll. ... Da es aber nicht das einzige ist was ich für Ihn ausgelgt habe, ist meine Frage, ob ich irgendeine chance habe diese Geld zurück zu bekommen.
Leserforumvon SubZer0 | Generelle Themen | 2 Antworten | 01.04.2014 14:26
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bei Rechtsfragen echt Null Ahnung, deswegen erbitte ich etwas Nachsicht, falls ich die Frage im falschen Topic erstellt habe Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einem damals guten Freund 100€ geliehen - leider zu blauäugig ohne etwas schriftliches - (vor knapp 7 Monaten), mit der Abmachung, mir dieses zum 1. des nächsten Monats zurück zu zahlen. Am besagten Tag habe ich das Geld nicht wiederbekommen und wurde gebeten noch einen Monat zu warten. ... In der Regel beliefen sich die Ausreden auf "Kein Geld", jedoch aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass dies definitiv nicht der Fall ist.
Leserforumvon AntjeW | Generelle Themen | 1 Antwort | 16.04.2010 11:45
hallo, ich bräuchte eine rat. meine generellt frage ist, ob man einen anspruch auf zahlung gegenüber eines ex-freundes hat. sachverhalt: während einer langjährigen beziehung wurden diverse zahlungen des exfreundes übernommen, u.a. autoreperatur und betriebskosten seiner eigenen wohnung. der grund dafür war seine eigene zahlungsunfähigkeit. es stand auch immer fest, dass diese beträge zurückzahlt werden sollten. nun möchte ich dieses geld nach unserer trennung zurückhaben. er stellt sich jedoch quer, obwohl bei der trennung eine monatliche abzahlung vereinbart wurde. als belege bestehen lediglich kontoauszüge und einen handschriftlichen zettel mit der auflistung der beträge, dieser ist jedoch nich von ihm unterschrieben. ich habe gehört, dass beträge, die nich dem zweck der gemeinsamen lebenspartnerschaft dienen, zurückgezahlt werden müssen - als schenkung waren diese zahlungen auch nie anzusehen. was könnte man in einem solchen fall tun?
123·5·10