233 Ergebnisse für „geld leistung“

Leserforumvon go624648-84 | Generelle Themen | 10 Antworten | 10.01.2023 18:55
Ein Mahnverfahren scheint bei nicht erbrachter Leistung nicht zulässig zu sein. ... Wenn ich also alle Bemühungen, den Vertragspartner zur Erfüllung der bezahlten Leistung fehl schlagen, wie bekomme ich dann mein Geld zurück? ... [quote=go624648-84]Wenn ich also alle Bemühungen, den Vertragspartner zur Erfüllung der bezahlten Leistung fehl schlagen, wie bekomme ich dann mein Geld zurück?
Leserforumvon guest-12321.01.2024 11:37:31 | Generelle Themen | 4 Antworten | 18.01.2024 19:32
Guten Tag, Ich hab 5 Monate meine Leistung erhalten, jedoch wurde bei der Firma das Geld von einem anderen Kunden Bezahlt. Ich hab also somit die Leistung 5 Monate nicht bezahlt, da die Firma dies versäumt hatte die richtige Bank bei mir einzutragen. Muss ich die Leistung jetzt nachträglich bezahlen oder nicht, da dies ja nicht mein Fehler war.
Leserforumvon silas2210 | Generelle Themen | 1 Antwort | 22.11.2008 14:07
Als ich ihm nun miteilte dass die Gegenseite mittlerweile doppelt abkassiert hat (Einmalüberweisung und Lohnpfändung), sagte mir dieser seine Leistung vor Zeugen mündlich zu (Wörtlich: „ich hole ihnen ihre 1314,50€ zurück). ... Das Vertrauen zu meinem derzeitigen Anwalt ist da jetzt mal gänzlich weg und ich muss aber hier jetzt dagegen vorgehen, zum einen um zu meinem Geld wieder zu kommen und zum anderen mit erneuter anwaltlicher Hilfe.
Leserforumvon oli.k | Generelle Themen | 21 Antworten | 05.08.2008 17:30
Meine Frage ist nun, kann der Entsorger für eine nichterbrachte Leistung Gebühren verlangen ? ... MfG Oli Am 5.8.2008 von Brabinder Singh > kann der Entsorger für eine nichterbrachte Leistung Gebühren verlangen Nicht Frage, ob für nichterbrachte Leistung kann. ... Vielen Dank Oli Am 5.8.2008 von muren 'Nicht Frage, ob für nichterbrachte Leistung kann.
Leserforumvon H1five | Generelle Themen | 9 Antworten | 09.09.2021 14:08
Auf Nachfrage nach Rechnungserhalt hat der Steuerberater gesagt, dass die ersten 5 Stunden kostenfrei sind und jede weitere Stunde Geld kostet. ... Im Vertrag ist die Bezahlung für seine Leistung genau geregelt: -Für jeden Mitarbeiter für den er eine Abrechnung erstellt, die Summe x. - umsatzabhängige Vergütung etc. ... Auf Nachfrage nach Rechnungserhalt hat der Steuerberater gesagt, dass die ersten 5 Stunden kostenfrei sind und jede weitere Stunde Geld kostet.
Leserforumvon guitarking59 | Generelle Themen | 2 Antworten | 04.12.2003 16:01
Dort bot eine Firma ihre Dienste als "Geld-Zurückhol-Management" an. ... Falls wider Erwarten kein Geld käme, sollte ich die Hälfte der Grundkostenpauschale, also 2.900 DM, zurückerhalten. ... Berechtigt eine derartige nicht erbrachte Leistung, das Honorar komplett zurückzufordern?
Leserforumvon Jörg Stumpf | Generelle Themen | 3 Antworten | 31.08.2003 19:56
Hat das Amt das Recht, das Geld zurückzuverlangen? Ein Freund meint, dass Ämter im Gegensatz zu Privatpersonen/Firmen nicht berechtigt sind, im Falle eines bei ihnen liegenden Fehlers die gezahlte Leistung zurückzuverlangen.
Leserforumvon guest-12318.09.2021 18:58:33 | Generelle Themen | 17 Antworten | 31.08.2021 11:04
Und Geld kann man auch am Schalter abheben. ... Wenn die Behandlung des diabetischen Schocks eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse ist, dann wird das Krankenhaus direkt mit der Krankenkasse die Leistungen abrechnen[/quote] Richtig - die Krankenkasse kann aber - wenn der Krankenhausaufenthalt [b]vorsätzlich[/b] herbei geführt wurde - das Geld zurückverlangen. ... Dazu braucht man kein Geld.
Leserforumvon mike44 | Generelle Themen | 18 Antworten | 28.02.2006 15:28
Aus welcher Quelle stammt das Geld. ... Es ist absolut unsportliches Verhalten, denn dadurch werden alle Sportler, die ehrlich an ihrer Leistung arbeiten benachteiligt. ... Nutzen Sie und Ihr Freund diese Chance und versuchen Sie auf ehrlichem Weg Ihre Leistung zu bringen.
Leserforumvon SoIssesRecht | Generelle Themen | 11 Antworten | 07.03.2013 13:40
Er kann die Ware+Leistung zwar nicht mehr einklagen, aber sie ist "bis zur Bezahlung" sein Eigentum. ... Er kann die Ware+Leistung zwar nicht mehr einklagen Wieso nicht? ... Zusammengefasst stellt sich das ganze für also so dar: Da der Handwerker nicht nachweisen kann, dass er in 2011 eine Rechnung geschickt hat, greift mit Ablauf von 2011 die Verjährung und er hat keinerlei Ansprüche mehr auf das Geld.
Leserforumvon mike69 | Generelle Themen | 2 Antworten | 27.07.2012 06:00
Neuen Arbeitgeber und doch kein Geld Seid dem 13.07.2012 habe ich eine neue Anstellung gefunden. ... Ich muss zu meinem Gehalt zusätzlich aufstockende Leistung von der ARGE beantragen. ... Ich brauche ferner Geld für Fahrkarten um zur Arbeitsstelle zu kommen?
Leserforumvon Herbert222 | Generelle Themen | 0 Antworten | 17.11.2008 11:11
Nachdem ich, obwohl noch Zeit bis zum mündl. vereinbarten Zahlungstermin Zeit hatte, unfreundlich aufgefordert wurde das Geld zu überweisen, ist mir der Kragen geplatzt.
Leserforumvon go483490-1 | Generelle Themen | 7 Antworten | 27.09.2018 13:45
Wir hatten dort ein Mensa Guthaben Konto, worauf wir Geld eingezahlt haben. ... Es handelt sich auch nicht um wenig Geld. ... Dann sagte ich "Ja" und das Geld ist letzte Woche gekommen.
Leserforumvon emg-knobi | Generelle Themen | 26 Antworten | 25.07.2007 14:19
Hast Du das Geld dann ausgegeben, hast Du ein Problem... ... Ein Vorteil kann aber dann verblieben sein, wenn der Bereicherte eigene Aufwendungen erspart hat, also wenn der Bereicherte ohne die Leistung üblicherweise selbst Kosten hätte aufwenden müssen, die er jetzt gespart hat. 2. ... Zahlt die ARGE das Geld an das Finanzamt zurück?
Leserforumvon Narmak89 | Generelle Themen | 17 Antworten | 21.06.2017 01:58
Bislang ist weder das Geld da, noch habe ich irgendeine Rückmeldung erhalten. Ich habe jetzt überlegt einen Mahnbescheid zu beantragen und dadurch mein Geld zurückzufordern. ... Ich weiß, 130€ ist nicht die Welt, aber ich finde es frech eine nicht erbrachte Leistung in Rechnung zu stellen und dann auch noch so dreist zu lügen.
Leserforumvon Infar | Generelle Themen | 30 Antworten | 25.02.2012 16:18
Und das Telefonat war wie gesagt so gestaltet, dass es sich für mich um eine kostenlose Leistung handelte. ... Soviel Geld für einen Vordruck den man netter weise zugesandt bekommt, damit man weiß was möglich ist.. hab wohl den falschen Job gelernt, aber danke für deine Meinung zu diesem Fall. Grüße Achso, und der Kellner bringt mir in meiner Welt eine Karte wo ich Preise und Leistung einsehen kann.. ----------------- "" -- Editiert Infar am 25.02.2012 18:24 Am 25.2.2012 von Flo Ryan quote:Achso, und der Kellner bringt mir in meiner Welt eine Karte wo ich Preise und Leistung einsehen kann..
Leserforumvon Tucktuck | Generelle Themen | 7 Antworten | 24.05.2006 11:53
Ich sehe nicht ein das ich für eine Leistung zahlen soll die mir sowieso zugestanden hatte, die ich aber erst jetzt eingefordert habe. ... Am 24.5.2006 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 24.5.2006 von guest123-616 --- editiert vom Admin Am 24.5.2006 von Miad es geht aber hier nicht um eine quittung gegen empfang der leistung, sondern um eine im nachhinein geforderte quittung über leistungen die zum teil jahre zurückliegen. ich würde sagen dass eine gebühr gerechtfertigt ist ... über die höhe kann ich nichts sagen. m. ... Warum ist es bei anderen dann möglich, auch kleinere und größere Firmen diese Rechnungen nochmal unentgeltlich zu erhalten und diese, die noch NIE eine Rechnung/Quittung ausgestellt hatte, will jetzt Geld dafür?
Leserforumvon Simsalla4 | Generelle Themen | 14 Antworten | 09.08.2016 13:09
Aber darf denn das Studio dennoch das Geld behalten? ... Das Geld dürfen sie behalten, aber die Leistung dürfen sie nicht verweigern, es sei denn, dass das Tattoo nur an genau dem einen Tag gestochen werden könnte, weil z.B. ein darauf spezialisierter Tattoo Künstler nur genau für diesen einen Tag von der anderen Seite der Welt aus angereist wäre um das Tattoo zu stechen. ... Die Rückzahlung kann verweigert werden, jedoch ist die Leistung später noch zu erbringen.
Leserforumvon hiseba | Generelle Themen | 0 Antworten | 05.11.2004 21:54
Soll ich unter vorbehalt das Geld bezahlen und dann zum Rechtsanwalt?
Leserforumvon sarah778811 | Generelle Themen | 7 Antworten | 03.12.2018 20:02
Daher würde ich gerne wissen, wie ich den Verein am besten mahnen kann bzw. wie ich den Text formulieren muss, um sie dazu zu bewegen, mir endlich mein Geld zurück zu erstatten. ... Ich würde ein Schreiben an den Verein senden, mit – Aufforderung zur unverzüglichen Überweisung des offenen Betrages – Fristsetzung für die Überweisung nach Datum (14 Tage) – das ganze mit Zustellnachweis – Ankündigung das nach Fristablauf ohne Leistung das ganze als Verweigerung der Erfüllung der vertraglichen Pflichten ansieht, dass das ohne weitere Kommunikation an einen Anwalt geht und man das dann auf seine Kosten per Gericht klären lässt. ... Würde das so schreiben: Mahnung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit fordere ich Sie auf mir unverzüglich meinen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 55 Euro für den Monat November auf mein nachfolgend genanntes Bankkonto zurück zu überweisen: Kontoinhaber: IBAN: BIC: Geldinstitut: Sollte das Geld nicht spätestens zum xx.xx.2018 (14 tage) auf meinem Bankkonto eintreffen, werde ich die Sache ohne weitere Kommunikation an meinen Anwalt übergeben und die Angelegenheit auf ihre Kosten vor Gericht klären lassen.
123·5·10·12