5 Ergebnisse für „gericht ablauf verhandlung widerspruch“

Leserforumvon erklaerung_ueber | Generelle Themen | 11 Antworten | 24.03.2005 18:39
Der Antragsgegner hat nun über ein Rechtsanwalt Widerspruch gegen den Beschluss erhoben. ... Seien Sie auch nicht überrascht, wenn die Verhandlung im Büro des Richters stattfindet. ... Jetzt entscheidet wohlmöglicherweise das Gericht.
Leserforumvon Just.Me1977 | Generelle Themen | 8 Antworten | 07.01.2010 16:45
Wie ist hier der weitere zeitliche Ablauf? ... Da mein Widerspruch ja nun etwa 2 Monate zurückliegt, ist der Zeitraum sicher verstrichen. ----------------- "" Am 7.1.2010 von Dieter25 Das Gericht kann Ihnen auf die erfolgte Anspruchsbegründung eine mit ihrer Zustellung beginnenden Frist zur Erwiderung setzen oder einen Termin zur mündlichen Verhandlung bestimmen. ----------------- "" Am 8.1.2010 von Harry van Sell Das Gericht teilt dem Antragsteller mit, dass Widerspruch eingelegt wurde und der Antragsteller muss daraufhin die weiteren Gerichtskosten einzahlen. ... - gehemmt Zum Ablauf des Verfahrens ist noch zu sagen, daß das Gericht nach Eingang der Anspruchsbegründung wie im Klageverfahren handelt.
Leserforumvon Suomi91 | Generelle Themen | 31 Antworten | 14.01.2017 19:20
Die EV kann mit oder ohne mündliche Verhandlung erlassen werden. Vorliegend scheint es so zu sein, daß die EV ohne mündliche Verhandlung erlassen wurde. ... Möchte B die EV nicht akzeptieren, muß er ein Hauptsacheverfahren beantragen, indem er einen Widerspruch beim Gericht gegen die Verfügung einlegt .
Leserforumvon Lailow05 | Generelle Themen | 11 Antworten | 10.03.2007 16:25
Danach werde ich natürlich Widerspruch einlegen. ... Wie ist nun der genaue Ablauf? ... Wann dann der Termin zur mündlichen Verhandlung stattfindet, hängt ganz von dem Gericht ab, vor dem streitig zu verhandeln ist.
Leserforumvon moinmeister | Generelle Themen | 29 Antworten | 03.08.2023 10:11
Das heißt habe ich einen Anspruch darauf oder muss ich das quasi mit dem Betrüger vor Gericht ausmachen? ... Nicht erst, wenn das Gericht das sagt. Das Gericht ist aber hilfreich, wenn du den Anspruch auch durchsetzen möchtest, weil er freiwillig nicht zahlt.
1