67 Ergebnisse für „gericht gerichtstermin“

Leserforumvon guest-12309.03.2010 09:42:01 | Generelle Themen | 4 Antworten | 30.10.2007 22:41
Hallo, Folgender Fall liegt vor: Ich bin am 22.11.2007 als Zeuge zu einem Gerichtstermin geladen. ... Ich denke, dass du deine Zeugenaussage auch vorab bei Gericht machen kannst. ... Ich wurde mal zu einem Gerichtstermin 700 km von meinem Wohnort geladen.
Leserforumvon Pingu111 | Generelle Themen | 12 Antworten | 19.07.2011 01:31
----------------- "" Am 19.7.2011 von Stefan 5 Wenn Sie Urlaub haben und der Gerichtstermin dahinein fällt schicken Sie eine Kopie hiervon an das Gericht und beantragen den Termin wegen Urlaubsabwesenheit zu verlegen. ... Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein Gericht einen Termin so kurzfristig legt. ... Oder woher wissen Sie, dass das Gericht pennt?
Leserforumvon Ottonormal1954 | Generelle Themen | 4 Antworten | 08.07.2012 22:03
Erhalte ich die Einladung zum Gerichtstermin automatisch oder teilt der gegnerische Anwalt meinem Anwalt das vorher noch mit, daß eine Anklage erhoben wird? ... wirdwerden ----------------- "" Am 8.7.2012 von edy Hallo Ottonormal1954 , Gerichtstermine sind Gerichtstermine und werden vom Gericht vergeben und zumindest an die Anwälte weitergegeben. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon sULoZ | Generelle Themen | 5 Antworten | 28.10.2005 18:55
Habe heute Post bekommen, dass ich als Zeuge vor Gericht aussagen muss. ... Am 29.10.2005 von Bob.Vila Sie sollten auf jeden Fall gleich am Montag dem Gericht die Gründe dafür, dass Sie den Termin nicht wahrnehmen können, nennen. ... Es handelt sich fälschlicherweise von mir angegeben, doch nicht um einen Gerichtstermin, sondern lediglich um eine Vorladung auf der Polizeistation.
Leserforumvon agapetus | Generelle Themen | 19 Antworten | 29.07.2012 06:15
Nach nunmehr fast 2 Jahren stand ein Gerichtstermin für meine Klage fest. ... Sollte der eine Beklagte tatsächlich nicht im urlaub sein wie er dem Gericht gegenüber anmeldete, lohnt sich da eine Meldung zum Gericht deswegen? ... Und es kann durchaus sein, dass sich das Gericht ein persönliches Bild von den Parteien machen möchte.
Leserforumvon guest-12314.04.2012 15:47:00 | Generelle Themen | 7 Antworten | 09.01.2012 16:12
Hallo Ich hätte morgen einen Gerichtstermin,wegen einer Zivilklage. ... Oder fällt das Gericht dieses Urteil? ... Du hast deinen Anwalt eine Vollmacht gegeben, und er vertritt dich bestmöglichst. - außergerichtliche Einigung ist ohne Gericht - Titel ist vom Gericht Das passt so nicht recht zusammen.
Leserforumvon windworld | Generelle Themen | 0 Antworten | 13.11.2009 23:03
Es kam dann zu einem Gerichtstermin zwecks Auszug aus dem Haus- die Mutter, möchte das es eine räumliche Trennung außerhalb des Hauses gibt! ... Nach dem üblichen lästigen Schriftverkehr kam es nun zum Gerichtstermin. ... Hat jemand schon mal mit einer Einlenkung und deren Wertung bei gericht zu tun gehabt?
Leserforumvon Tom1970 | Generelle Themen | 13 Antworten | 24.05.2005 10:54
Nach einigen km habe ich gemerkt, daß mein Auto keinen Gas mehr angenommen hat, wurde immer langsamer usw.. habe mich dann wieder nach Hause gemacht und beim Gericht angerufen. ... Die Dame beim Gericht sagte, daß das unglaubwürdig ist und ich evtl. mit einem Ordnungsgeld rechnen darf, da ich ja weder Polizei sonst ADAC gerufen habe. ... Bezüglich der Kosten befragen Sie bitte das jeweilige Gericht.
Leserforumvon coy24 | Generelle Themen | 1 Antwort | 02.02.2013 14:26
Sein Antrag (des Beklagten) die Bahnfahrt zum Gerichtstermin zu erstatten wurde vom Gericht ebenfalls abgelehnt.
Leserforumvon pommestrine | Generelle Themen | 11 Antworten | 19.06.2006 12:50
Jetzt wurde ein Gerichtstermin eingeräumt zur Klärung. ... Am 19.6.2006 von HeHe An Gericht wenden, Problem vorbringen, wenn keine Aufschiebung/Vorverlegung möglich, Attest vom Arzt bringen, falls es an dem Tag nicht ginge. ... Und wer einkaufen gehen kann, kann auch einen Termin vor Gericht warnehmen.
Leserforumvon Farscape | Generelle Themen | 6 Antworten | 09.03.2009 14:17
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich erfolgreich ohne Anwalt vor Gericht in einem Zivilprozess vertreten, die Klage gegen mich wurde abgewiesen. ... Fahrtkosten zum Gericht, Porto- und Druckkosten für Schriftsätze, Verdienstausfall für den Gerichtstermin sind z.B. notwendige Kosten.
Leserforumvon Dsquare | Generelle Themen | 8 Antworten | 28.04.2023 17:04
Guten Tag, meine Zeugen wurden für einen anstehenden Gerichtstermin vom Gericht wieder abgeladen, nachdem Ihnen vor Wochen die Ladung zugestellt wurde. ... [b]Best case: [/b]Wir hatten zuletzt ein neues Schreiben ans Gericht geschickt. ... Welche Gründe kann das Gericht dafür haben, ist soetwas üblich?
Leserforumvon Yogi1 | Generelle Themen | 3 Antworten | 08.09.2017 01:39
Der Gipfel war jetzt die Ladung vor Gericht. ... Kann ich da bei dem Gerichtstermin noch irgendwas reißen? ... Ob das Gericht dem entspricht, ist eine andere Frage. wirdwerden Am 8.9.2017 von guest-12313.09.2017 08:51:03 Zitat (von Yogi1):Kann ich da bei dem Gerichtstermin noch irgendwas reißen?
Leserforumvon maximil | Generelle Themen | 2 Antworten | 21.04.2011 15:43
Muss der schon davor beim gericht vorliegen? ... Warum fragst du nicht mal telefonisch beim Gericht an?
Leserforumvon seahorse09 | Generelle Themen | 3 Antworten | 20.04.2009 13:29
Mein LG steht Mittwoch vor Gericht, weil er mich vor 1 Jahr geschlagen hat. ... Wichtig ist es vor allem, dem Gericht doch noch ein positives Bild zu vermitteln. ... Achten Sie mal auf die Fragen, die das Gericht stellen wird.
Leserforumvon Tightlines | Generelle Themen | 8 Antworten | 12.08.2017 22:23
Kann ich nicht einfach bei der Polizei oder im Gericht in Leipzig aussagen ? ... Wenn der Gerichtstermin vormittags ist, ist sicher auch eine Hotelübernachtung drin. ... Fahrt vom Flughafen zum Gericht) billiger ist, als eine Bahnfahrt 1.
Leserforumvon Daddyone | Generelle Themen | 3 Antworten | 26.05.2015 15:31
Ich habe einen Termin vom Gericht bekommen, bei welchem ich den Umgang bzw das Sorgerecht geregelt haben möchte und habe dazu eine Anwältin eingeschaltet, da meine Ex ja nicht mit sich reden lässt. ... Soooo: nun kam eine Einladung vom Gericht, dass ich in 10 Tagen einen Termin beim Gericht habe - oben, bei meiner Tochter. ... Doch jetzt stellt sich das Gericht sturr.
Leserforumvon guest-12320.06.2010 23:29:00 | Generelle Themen | 4 Antworten | 12.02.2004 22:08
Absagen kann man natürlich nicht, aber ich verstehe nicht ganz, warum du nicht schon längst Kontakt mit Gericht oder Staatsanwaltschaft aufgenommen hast. ... Am 14.2.2004 von guest-12320.06.2010 23:29:00 Zur Info für Euch: ich wusste in der Tat nicht was da verhandelt werden sollte und das Gericht wurde meinerseits ständig darüber informiert, dass es nichts mehr zu verhandeln gibt, weil alles geklärt sei.
Leserforumvon Solveijg | Generelle Themen | 16 Antworten | 27.02.2007 20:43
Hallo Forumsteilnehmer, bei meinem Scheidungsprozess und dem Prozess um Unterhalt ist mir aufgefallen, dass mein Anwalt vor Gericht immer nur geschwiegen hat. ... Gibt es denn eine Frist, wenn ein Gerichtstermin anberaumt ist, wie lange vorher die Schriftsätze komplett vorliegen müssen? ... Irgendwann setzt dann das gericht einen Termin an und in disem Termin ist dann eigentlich schon alles klar.
Leserforumvon Kleine-Elfe | Generelle Themen | 1 Antwort | 23.08.2010 09:38
hallo ich habe ein größeres problem, meine mutter war mit einem mann zusammen der sie sehr schlecht behandelt hat, er schlug sie, verbot ihr dir wohnung zu verlassen und vergewaltigte sie auch. sehr lange mussten wir auf sie einreden dass sie diesen mann anzeigt, vor ca 3 monaten tat sie dies und nun sitze er in u-haft. die kripo befragte mich sie diesen vorfällen, ich machte meine aussage (ich war nie dabei als er sie schlug). nun bekam ich eine ladung als zeuge vor dem landgericht.termin 23.9.2010 damit habe ich 2 probleme. genau in dieser woche hat aein mann urlaub und wir wollten zusammen, mit jemand nach italien campen fahren :-/ der urlaub wurde schon im januar bei meinem mann seinem betrieb eingereicht, da der chef fest planen muss wer wann in den ulaub kann ist es nicht möglich den urlaub zu verschieben. wir haben nichts gebucht, wir wollten mit dem eigenen auto fahren und vor ort einen campingplatz suchen. ich habe schon beim gericht angerufen, dort meinte man zu mir es ist halt nun blöd gelaufen das sich der termin überschneidet. ich möchte aber unseren familienurlaub antreten :-/ 2. problem ich habe angst vor dem täter, er ist unberechenbar, er sagte sogar schon zu mir wenn meine mutter ihn anzeigt bringt er sie um..die sitzung ist öffentlich seine familie wird auch anwesend sein. ich äusserte auch das beim gericht, aber das interessiert da auch keinen, ich habe angst um mich und meine kinder. wer weis einen rat?
123·4