402 Ergebnisse für „gericht klage“

Leserforumvon erklaerung_ueber | Generelle Themen | 5 Antworten | 03.08.2006 03:18
A schickt zB Klage. Gericht gibt B Klage. ... Ab wann kann man eigentl beim Gericht nachfragen, also, wies mit der Stellungnahme aussieht?
Leserforumvon Mariana | Generelle Themen | 9 Antworten | 15.10.2006 14:13
Warum schickst du die Klage nicht einfach nochmals an das zuständige Gericht? oder woher weißt du plötzlich, dass das Gericht nicht zuständig ist, der die Klage zugestellt wurde? ... Aber frage doch einfach bei dem Gericht an, das die Klage hat und frage.
Leserforumvon Yuki-Miko | Generelle Themen | 10 Antworten | 26.07.2011 04:37
Ex-Mann betreibt erst seid dem ich im Ausland bin, Klage gegen mich (allgemein wg. ... Da das Gericht von Beginn an weiß, wo ich mich z. ... Da das Gericht von Beginn an weiß, wo ich mich z.
Leserforumvon kalukos | Generelle Themen | 2 Antworten | 11.04.2014 01:56
Demzufolge ist bei dem dafür zuständigen Gericht die Klage eingereicht worden. ... (daher wird vom Gericht empfohlen, die Klage zurückzunehmen. ???) ... Auch bei Rücknahme der Klage?
Leserforumvon listening | Generelle Themen | 8 Antworten | 27.01.2014 14:42
Im übringes wir nehmen die klage zuruck. ... Siehe § 263 ZPO: Nach dem Eintritt der Rechtshängigkeit ist eine Änderung der Klage zulässig, wenn der Beklagte einwilligt oder das Gericht sie für sachdienlich erachtet. Dazu müsste vom Gericht noch etwas kommen.
Leserforumvon erklaerung_ueber | Generelle Themen | 6 Antworten | 08.06.2006 20:10
Die Einwilligung gilt als erteilt, wenn der Klagerücknahme nicht innerhalb von zwei Wochen seit Zustellung des die Rücknahme enthaltenden Schriftsatzes widersprochen wird; das Gericht hat auf diese Folge hinzuweisen.... Die Rücknahme kann auch schriftsätzlich vorgenommen werden ( ... nehmen wir die Klage vom ... zurück). ... Klage ist von vor zwei Jahren, und jetzt fand vor einigen Wochen erst eine Erörterung statt, etc.
Leserforumvon btlaero | Generelle Themen | 1 Antwort | 23.04.2012 15:25
Kann die Rechtsabteilung des Unternehmens die Klage einreichen und vor Gericht vertreten?
Leserforumvon Sammy77 | Generelle Themen | 1 Antwort | 16.07.2007 23:06
Trotz mehrfacher Aufforderung mit Verweis auf §985 BGB und Androhung einer Klage bzw. von strafrechtliche Schritten wegen versuchter Unterschlagung ist Person B nicht bereit, das Elektrogerät an Person A zurückzugeben. ... Falls zur Klage geraten wird, welches Gericht an welchem Ort ist denn überhaupt zuständig?
Leserforumvon fb319956-12 | Generelle Themen | 5 Antworten | 22.11.2011 08:21
wie ist eigentlich der Verfahrensablauf(auch ca zeitlich) wenn eine Klage eingereicht wird? ... ----------------- "" Am 22.11.2011 von wirdwerden Sofern mit dem Einreichen der Klage noch nicht der Kostenvorschuß bezahlt ist, wird der Kläger nunmehr dazu aufgefordert. ... Bei Amtsgerichtsklagen kann eventuell im schriftlichen Verfahren entschieden werden, ansonsten wird das Gericht jetzt terminieren.
Einreichen einer Klage 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Sandra234 | Generelle Themen | 4 Antworten | 06.06.2007 14:54
Stellt Euch vor: ein RA reicht beim Gericht eine Klage ein. Wielange dauert es, bis die beschuldigte Person ein Schreiben vom Gericht erhält?
Leserforumvon myrtus | Generelle Themen | 4 Antworten | 01.03.2018 07:14
Hilfe bitte Am 1.3.2018 von -Laie- Zitat (von myrtus):Das Verwaltungsgericht hat nun allerdings direkt eine Klage gestartet gegen die Abfallwirtschaft FirmaJa klar, denn du hast dich ja direkt an das Gericht gewendet. ... Das hat das Gericht aber so ausgelegt. Am 1.3.2018 von wirdwerden Dumme Frage: aus welchem Grund schreibt man unter Bezugnahme auf einen Bescheid zum Gericht?
Leserforumvon Cybermarkus | Generelle Themen | 3 Antworten | 15.05.2004 12:10
Welcher Voraussetzungen bedarf es für die Einreichung einer Klage, für die ja ein Anwalt erforderlich ist? ... Ist es dem Gericht egal, ob man sich schon vorab mit dem Anspruchsgegner auseinandergesetzt hat? ... Am 15.5.2004 von Cybermarkus Will mit anderen Worten auch heißen, dass eine Klage ohne weiteres möglich ist?
Leserforumvon Daxten | Generelle Themen | 2 Antworten | 18.12.2008 16:16
Ich hatte heute eine Zeugenaussage vor Gericht, habe alles wie es mir in Erinnerung geblieben ist wahrheitsgemäß erzählt, jedoch deckte sich ein kleiner Punkt nicht mit der Aussage des Klägers (jedoch mit der des Angeklagten) Dieser Punkt war wie der Richter sagte "Strafrechtlich nicht relevant" und fragte mich ob ich sicher bin das es so passiert, ich bestätigte diese Frage. ... Ich weiss das ich keine Angst haben muss wenn ich mir sicher bin das ich eine richtige Aussage gemacht habe, aber muss ich nun noch Angst vor einer Klage wegen Falschaussage haben auch wenn die Akte zu diesem Fall geschlossen wurde?
Leserforumvon ichprobieredasmalaus | Generelle Themen | 8 Antworten | 06.02.2012 11:10
Moin, ich reiche nun Klage (ohne Anwalt) ein und füge als Beweis einen Dienstvertrag, von Kläger und Beklagten unterschrieben mit bei. ... Ich dachte, dass eher das Gericht die Originalität haben möchte. ... Auf die beiden anderen Kopien-Sätze bezieht sich (ich denke Markamns und) meine Frage: Reicht es - für den normal sterblichen Laien -, die Klage und die 2 zusätzlichen Ausfertigungen einfach so beim Gericht einzureichen?
Leserforumvon fb316436-92 | Generelle Themen | 2 Antworten | 26.09.2011 21:39
Bei Verlieren einer Klage muß sogar mit Gerichtskosten gerechnet werden, die dann vom Revisor des Gerichts an den Kläger auferlegt werden. ... Die Kosten für ein Revisionsverfahren beschließt das Gericht - nicht der Revisor!
Leserforumvon manfred100 | Generelle Themen | 15 Antworten | 18.06.2012 01:34
Am 18.6.2012 von manfred100 quote:>klage bahnunternehmen quote: von manfred100 am 18.06.2012 01:34 ich war kein schwarzfahrer Wenn du ohne gültiges Ticket die Bahn nutzt bist du Schwarzfahrer. ... Aber erstmal abwarten. ----------------- "" -- Editiert manfred100 am 18.06.2012 15:09 -- Editiert manfred100 am 18.06.2012 15:10 Am 18.6.2012 von manfred100 quote:>klage bahnunternehmen quote: Es kann weder nachweisen das der automat funktionierte, noch sonstwas. ... Vor Gericht müsstest du darlegen können, warum dir alle diese Optionen verwehrt waren beziehungsweise ob du Option 5. unverzüglich ergriffen hast.----> s.o. ----------------- "" -- Editiert manfred100 am 18.06.2012 15:34 -- Editiert manfred100 am 18.06.2012 15:35 Am 18.6.2012 von edy Hallo, Man wird dich fragen: Wenn du doch wusstest das der Automat meistens defekt ist?
Leserforumvon Creoleon | Generelle Themen | 1 Antwort | 21.05.2005 16:44
Hallo zusammen, sind Kosten erstattungsfähig, die jemandem entstehen, wenn er aus Anlaß einer "Befragung" eine Vorladung vom Gericht bekommt? ... Aber wie sieht es aus mit jemandem, der VOR Zulassung einer eigentlichen Klage als eventuell "zukünftiger Beklagter" vorgeladen wird?
Leserforumvon DaDo82 | Generelle Themen | 13 Antworten | 29.04.2009 22:01
hallo, ich habe eine frage. vor einiger zeit hat mein vermieter eine räumungsklage gegen mich eingeleitet weil das jobcenter mit der bearbeitung meines antrages in verzug war. mein vermieter hat nach begleichung der mietrückstände die klage zurückgezogen und jetzt soll ich die anwalts-und gerichtskosten tragen. vor einiger zeit habe ich einen anwalt um rat gefragt und er meinte das ich die kosten nicht tragen muss da die klage zurückgezogen wurde. dennoch hat das amtsgericht es so beschlossen. nun würde ich gerne wissen wer recht hat? ... das weiß ich auch nicht...die klage ist am 21.01 beim amtsgericht eingegangen und am 08.02 habe ich den brief vom amtsgericht bekommen... welches datum ist dann richtig? zwei mieten waren bereits gezahlt und nur noch eine übrig als klage gestellt wurde. darf mein vermieter mich dennoch verklagen?
Leserforumvon wissi1 | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.02.2017 13:49
Das Gericht sah es aber wohl anderster und hat einen Gütetermin verlangt. ... Ist die komplett Klage nun zurück gezogen? ... Das Gericht würde die 34 EUR nicht anerkennen und die Klage in Bezug auf die 34 EUR zurückweisen.
Leserforumvon guest-12330.07.2016 09:52:01 | Generelle Themen | 2 Antworten | 24.05.2016 21:23
A zieht die Klage zurück. Das Gericht informiert B über diese Tatsache und fragt, ob B damit einverstanden ist. dazu folgende Fragen: - welchen Sinn kann die Frage des Gerichts an B haben, da doch der Entschluß von A das Verfahren beendet und B (mutmaßlich) keinen Einfluß darauf ausüben kann? ... Wenn die Klage allerdings zurückgenommen wird, weil sich die Angelegenheit von selbst erledigt hat, dann ist §269 Abs 2 zu berücksichtigen.
123·5·10·15·20·21