6 Ergebnisse für „gericht klage pkh beschwerde“

Leserforumvon yaklama | Generelle Themen | 2 Antworten | 07.06.2005 18:17
Da man heute vor Gericht ohne Anwalt ja kaum noch Aussicht auf Erfolg hat, bin ich zu meinem Anwalt gegangen, damit er diese Stellungnahme verfasst und gleichzeitig den Antrag auf PKH stellt. ... Ich kann ja schlecht einen Vorabantrag auf PKH für das Kind stellen, für den Fall der Vater klagt, nur damit dieser auch bearbeitet wird bevor seine Klage abgewiesen wird. ... Hier dürfte die "Beschwerde" statthaft sein.
Leserforumvon guest-12314.06.2020 01:58:21 | Generelle Themen | 35 Antworten | 05.06.2020 06:18
Jede Klage, jeder Antrag kann beliebig oft eingereicht/gestellt werden. ... Da hätte man gegen den Ablehnungsbescheid Beschwerde einlegen müssen. ... Sofortige Beschwerde.
Leserforumvon Emely-Erdbeer | Generelle Themen | 3 Antworten | 21.11.2011 14:40
Beschwerde wir zurückgenommen. ... Die PKH spielt dabei keine Rolle. ... Gilt dieses dann trotzdem ab Einreichung bei Gericht?
Leserforumvon vewato | Generelle Themen | 5 Antworten | 01.12.2014 13:27
Es folgte meine Klage vor dem Verwaltungsgericht. ... Die Klage und der Befangenheitsantrag wurden abgeschmettert. ... Dieser Anwalt kassierte reichlich Vorschuss, zeigte sich bei Gericht an, stellte PKH-Antrag und nahm Akteneinsicht.
Leserforumvon MenschIn | Generelle Themen | 1 Antwort | 16.12.2017 20:35
Hallo, bei Ablehnung von PKH kann eine sofortige Beschwerde gemäß § 567 ZPO eingereicht werden. ... Was wenn die Möglichkeit einer sofortigen Beschwerde gar nicht möglich war? Was wenn aufgrund von nicht gegebenen Waffengleichstand und weil Richterin nicht auf das dargebotene Beweismaterial eingegangen ist, eine Klage verloren wird?
Leserforumvon Goldwaage | Generelle Themen | 14 Antworten | 29.10.2016 12:46
Wurde diese nicht angestrengt und ist die Frist verstrichen so ist Essig mit einem EGMR-Urteil und die Klage wird postwendend abgewiesen, da die Voraussetzungen von Art. 35 MRK nicht erfüllt sind. ... Zudem hat er dem Gericht einen Screenshot von einem beanstandeten Schmähposting vorglelegt und behauptet, seine Warnmail hätte sich auf diese bezogen.- Das Gericht hat den Kostenwiderspruch zurückgewiesen. ... Absatz "meine Kritikpunkte" im obigen Post) wiederholt vorgetragen (erst im PKH-Antrag, dann im Antrag, der Gegenseite gemäß §93 ZPO die Verfahrenskosten aufzuerlegen, später in den Beschwerde gegen das Urteil und in der Anhörungsrüge).
1