93 Ergebnisse für „haus frage vermieter“

Leserforumvon marave | Generelle Themen | 6 Antworten | 20.11.2008 17:10
Ich denke mal es geht dem Vermieter darum, weil die Tonne bei der Abholung vor dem Haus stehen muss und dies passt ihm nicht weil es inzwischen schon zu Beschwerden der Nachbarn geführt hat. ... Er wohnt seit den 50er Jahren in diesem Haus. ... Im Zweifelsfall frage mal das Entsorgungsunternehmen zu den rechtlichen Dingen, immerhin hast du mit denen einen Vertrag und den kann IMHO dein vermieter nicht einfach so abändern.
Leserforumvon leeza79 | Generelle Themen | 11 Antworten | 08.06.2021 11:54
Ist dein Vater also dein Vermieter? ... Ist dein Vater also dein Vermieter? ... [/quote] Ja klar--- wie bleibt das Haus in der Familie, ist deine Frage, oder?
Leserforumvon woodland187 | Generelle Themen | 19 Antworten | 08.04.2023 22:33
Hallo, mal eine allgemeine Frage. ... Außer du bist Vermieter, dann geht gar keine Heizung anbieten leider doch nicht. ... April 2023 18:27[/editmessage] Am 10.4.2023 von Harry van Sell [quote=throwaway_account]Außer du bist Vermieter, dann geht gar keine Heizung anbieten leider doch nicht.
Leserforumvon tamy | Generelle Themen | 8 Antworten | 21.07.2005 13:03
ich habe eine frage und hoffe hier auf eine antwort! ... (wir wohnen zusammen im haus) jetzt habe ich mich mit meinem Bruder so zerstritten,das ich nicht mehr möche,das er mein Haus betritt. Jetzt meine Frage.
Leserforumvon M.Horvath | Generelle Themen | 5 Antworten | 05.08.2009 13:40
Unser ehemaliger Vermieter, der gleichzeitig der Vermieter meiner Schwiegereltern ist, erklärte mir bei unserem letzten Zusammentreffen, dass ich/wir (Ehepaar,1 Kind 5J.) auf dem Grundstück/ Wohnung unerwünscht sind und dieses zu verlassen haben. ... Zur Vorgeschichte muss ich noch erwähnen, dass wir bis Ende April im Haus des Vermieters wohnten und im Streit auseinandergegangen sind, welcher jetzt zu einem Gerichtsfall vor dem Amtsgericht wird (falsche Betriebskostenabrechnung,Wohnungsmängel, Entwendung von Materialien durch den Vermieter, inklusive Anzeige bei der Polizei meinerseits, etc.). ... Eine ergänzende Frage stellt sich mir allerdings noch.
Leserforumvon Zeitschiff | Generelle Themen | 9 Antworten | 18.05.2008 11:01
Ich hab eine Frage: Ich bin wohnhaft bei meiner Mutter gemeldet (im Personalausweis), wohne aber mit meiner Freundin zusammen. ... Ihr Vermieter droht damit die Post mit meinem Vornamen nicht anzunehmen oder zurückzuschicken! ... Wohnt der Vermieter hingegen als Partei im selben Haus, kann er natürlich verweigern, Post für andere Mieter entgegenzunehmen (und das auch so selektiv wie dargestellt), da er zur Annahme nicht verpflichtet ist.
Leserforumvon guest-12315.10.2010 14:45:11 | Generelle Themen | 11 Antworten | 12.10.2010 17:41
Person A zieht sich also schnell eine Jogginghose und eine Jacke an und verlässt das Haus in Richtung Buchhandlung. ... Also ich kann schon schreiben, mein Vermieter nervt mit dem oder jenem, was macht man da am besten, ich muss ja deswegen nicht schreiben, die abzockige Vermieterfirma heißt sowieso oder irgendwelche Hinweise geben, die eine entsprechend eindeutige Zuordnung ermöglichen könnten.
Leserforumvon Scherling | Generelle Themen | 3 Antworten | 08.03.2011 08:56
Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage, poste ich mal hier. ... Neben den regulären Briefkästen im Haus hat mein Vermieter ein Schild angebracht "Post für xy bitte Briefkasten xy Straße benutzen). Muß ich jezt meinen Vermieter um einen Schlüßel zum Haus und Briefkkasten bitten, oder kann ich bei der Post verlangen dass sie mir ins Geschäft bzw. in den Briefkasten am Eingang zugestellt wird?
Leserforumvon the_publisher | Generelle Themen | 4 Antworten | 20.04.2004 11:44
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich schnellstmöglichst meine Ex-Frau aus dem Haus meiner Familie, in dem ich alleine mit ihr wohne, heraus, da sie keinerlei Anspruch darauf hat, hier drin zu wohnen? ... Hat sie denn mal erwähnt, weshalb sie Anspruch auf dieses Haus haben soll? Wenn das Haus Deiner Großmutter gehört, hat sie ja wohl kaum Anspruch drauf.
Wohnrecht Fluhrreinigung 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Meikelneit | Generelle Themen | 2 Antworten | 09.02.2015 13:34
Bei uns im Haus haben wir eine Einigung gehabt, das jeder vor seiner Türe und die Treppe ins nächst untere Stockwerk einmal im Monat reiningt. ... Dafür verlangt er 30€ pro Partei. (7 Parteien Haus) Meine frage ist, kann er den Betrag einfach frei Schnauze fest legen? ... Aber sie erst mal nach, ob der Vermieter überhaupt etwas von euch verlangen kann!
Leserforumvon Funcrasher123 | Generelle Themen | 10 Antworten | 15.10.2014 16:44
Dort stellte sich meine erste Frage, die ich hier in den Raum werfen will. ... Die weitere Verkabelung im Haus (vom Keller bis in die Wohnungen) fällt in die Zuständigkeit des Vermieters oder einer vom Vermieter beauftragten Gesellschaft. Der Vermieter bzw. die vom Vermieter beauftragte Gesellschaft zahlt eine Pauschalsumme für das ganze Haus an den Kabelanbieter.
Leserforumvon Spencer123 | Generelle Themen | 4 Antworten | 18.01.2012 08:24
Hallo, eine Frage ich vermiete seit kurzem eine Wohnung in meinem Haus. ... Handelt es sich um Verschleiß, dann ist grundsätzlich der Vermieter zuständig. ... In allen Fällen aber, ist der Vermieter der Auftraggeber für eine solche Reparatur. ----------------- ""
Leserforumvon pa463286-8 | Generelle Themen | 2 Antworten | 14.03.2023 08:32
Hallo Zusammen, Theoretisch Frage Zweifamilienhaus das Videoüberwacht wird mit 5 Kameras aber kein Hinweis das es die gibt. Mieter wohnt unten, Vermieter oben. ... Vorne am Haus sind 2 Kameras angebracht.
Leserforumvon toazzter123 | Generelle Themen | 6 Antworten | 09.03.2013 12:34
Folge davon ist, dass der zusteller jetzt sehr weit an das Haus ranfährt und dort natürlich mit dem Fahrzeug stecken geblieben ist an dieser Stelle ist der rasen jetzt natürlich nicht mehr... ----------------- "" Am 9.3.2013 von mepeisen Gehört das zum Grundstück oder liegt der Zugangsweg in verantwortung der Gemeinde/Stadt? ... Am 9.3.2013 von toazzter123 Der zugang zum grundstück führt über das angrenzende Grundstück, das ebenfalls meinem Vermieter gehört. ----------------- "" Am 10.3.2013 von mepeisen Dann bitte doch deinen Vermieter, das Problem zu lösen, beispielsweise indem ein Briefkasten am Grundstücksrand angebracht wird o.ä. ... Die Frage ist, ob es hierfür irgendwelche verbindlichen Vorschriften gibt, oder ob es da je nach Kommune andere Vorgaben gibt. ----------------- ""
Leserforumvon 2003daddy | Generelle Themen | 2 Antworten | 20.03.2017 16:46
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. ... Ich wohnte in einem gemieteten Haus mit meiner damaligen Freundin und Ihrer Mutter. ... Nun hat mir mein ehemaliger Vermieter die Nebenkostenabrechnung zukommen lassen.
Leserforumvon silva | Generelle Themen | 1 Antwort | 07.10.2003 15:15
hallo, ich habe eine garage gemeitet - von privat - und habe folgende frage: die miete wird abgebucht, aber seit einiger zeit passiert das sehr unregelmäßig. letztes jahr wurde z.b. kaum mal abgebucht und dieses jahr auch nur zum teil. wie verhalte ich mich? bisher habe ich nichts gesagt (vermieter wohnt im gleichen haus). kann er denn die gesamte miete z.b. auf einmal bei mir abbuchen?
Leserforumvon guest-12317.02.2018 18:59:41 | Generelle Themen | 9 Antworten | 30.04.2010 11:43
Meine Frage wäre jetzt, wie das mit der Kaution abläuft. ... Ich habe sie deshalb ihr gegegen weil zuvor in dem Haus ihre Eltern gewohnt haben und wir mit dem Vermieter ausgemacht haben, dass er die Kaution behält und wir die Kaution in Höhe von 800 Euro an ihre Eltern zahlen. Aus dem Haus wird sie wahrscheinlich nicht ausziehen deshalb gibt der Vermieter die Kaution auch noch nicht herraus.
Leserforumvon Chakameh | Generelle Themen | 48 Antworten | 26.03.2023 12:37
[/quote] In was für einer runtergekommenen Gegend hat der Vermieter denn da sein Haus stehen? ... [/quote] Der Vermieter kann das Fahrrad auf seinem Grund entfernen, da es niemanden von Haus gehört. ... Am 27.3.2023 von hh [quote=Loni12]Der Vermieter kann das Fahrrad auf seinem Grund entfernen, da es niemanden von Haus gehört.
Leserforumvon jo1234 | Generelle Themen | 17 Antworten | 09.11.2022 20:01
In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. ... Nochmal zum Verständnis: K hat von V ein Haus mit vermieteter Wohnung gekauft und ist Vermieter der Wohnung geworden. ... Der Käufer spricht (nachdem er Vermieter geworden ist - Bitte nicht wieder in Frage stellen, das ist gegeben ) eine Eigenbedarfskündigung aus.
Leserforumvon Fotima | Generelle Themen | 13 Antworten | 17.08.2005 20:24
Am 18.8.2005 von Fotima Das ist wirklich eine interessante Frage! ... Schließlich hat die Hausverwaltung im Haus/ Grundstück das Hausrecht. ... Auch wenn der Vermieter/Eigentümer nicht in dem Haus wohnt, ist dies bei der Frage der Kriterien irrelevant.
123·5